Mischbereifung

pSYcHoDaD

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Hallo Forum,

wie macht ihr das wenn es ein neuer Hinterreifen geben soll und der vorne noch gut ist?
Habe noch original drauf, möchte hinten aber den S21 aufziehen.
Vorne ist ja fast zu schade ihn zu entsorgen

Grüße und danke
 

db781

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Dir wird glaube ich nichts anderes übrigbleiben, wenn Du den S21 jetzt schon fahren möchtest.
Du kannst Mischbereifung fahren, sofern Du beim gleichen Hersteller bleibst. Reifen unterschiedlicher Hersteller fahren ist glaube ich nach wie vor nicht gestattet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Such dir hier "homologation search results"
nen passenden zum W120/70ZR17 (58W) TL SPMAX D214F M aus, dann hast du keine Probleme :daumen:

Wenn du nen S21 hinten drauf machst, hast du viel mehr Grip am HR als am Dunlop vorne, das ist nicht gut :eek::D
 
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Diabolic_Sign

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Vorne ist ja fast zu schade ihn zu entsorgen

Sobald du einen anderen Reifen fährst, wirst du diese Meinung nicht mehr vertreten!
Der Dunlop D214 lohnt sich schon ab km 0 zu entsorgen...
 

AG90

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Glaube mir 100€ für ein Vorferreifen sind den Ärger nicht wert, wenn was passiert oder du angehalten wirst.
Außerdem gibt es nichts geileres als ein neuen Satz Reifen.
Dann kommt dazu das der Vordere in vieleicht 1500 km fertig, und du schon wieder zum Reifenwechsel must :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Habt ihr Probleme... Ich fahre andauernd Mischbereifung, lass einfach hinten den S21 montieren und gut ist
 

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Aktuell vorne BT 016pro und hinten Z8 in 55

Funzt miteinander genauso, wie vom gleichen Hersteller seit 2000Km. Allerdings nicht ganz korrekt ;)

Der vordere Original Dunlop war so schlecht nicht! Ist halt echt anstrengend den in Wechselkurven zu fahren! Aus diesem Grund habe ich ihn gleich mit dem Hinteren entsorgt und durch den Satz BT 016pro ersetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich würde komplett wechseln. Bin mit dem neuen Satz S21 mehr als zufrieden. Lieber 1x komplett. Song musst du in ein paar km nochmal ran. Wie oben geschrieben. Der Dunlop war nicht so schlecht. Weiss ja nicht wie andere auf Landstrassen angasen aber für Kurven fahren war der fahrbar. Mit dem S21 als Komplettsatz aber eine andere Hausnummer.
 

pSYcHoDaD

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Hallo Forum,

vielen Dank für eure Nachrichten.
Heute bei meinem Händler gewesen, und mal angefragt mit was ich so rechnen sollte für
einen Satz S21 inkl. Montage. Er schaute kurz im PC und meinte so 400€ sollte ich schon rechnen. :boing:
Wohlgemerkt ohne Winkelventile oder so... Es ist auch der Händler der für die 1000 Km Insp. schon einen Rekordpreis wollte.

Der Nächste Händler (80km von hier) will komplett 350€. Klingt schon mal besser. Jetzt überlege ich nur noch ob ich doch nicht selber
ausbaue, Reifen bestelle und nur noch zu Montage in eine Werkstatt fahre. Dazu muss ich mir nur was zum aufbocken überlegen....
 

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Gibt es bei dir keinen Reifenhändler?
 
G

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Guest
Ich habe heute beim Freundlichen 200 € bezahlt. Nur hinten und das ausgebaute Rad hingebracht. Finde ich auch recht teuer, aber kommt auf den Reifenpreis an.
 

pSYcHoDaD

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Mein PKW Reifendienst des Vertrauens macht leider keine Motorradreifen.
Ausbau traue ich mir zu (Einbau auch) aber dazu brauche ich erstmal einen montageständer. Meine alte hatte einen
Hauptständer da ging es ohne Probleme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Montageheber mit Prismenaufnahme geht bei 19,95 los.
 

Altherrenfahrer

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Mein PKW Reifendienst des Vertrauens macht leider keine Motorradreifen.
Ausbau traue ich mir zu (Einbau auch) aber dazu brauche ich erstmal einen montageständer. Meine alte hatte einen
Hauptständer da ging es ohne Probleme.
Telefoniere mal fleißig. Da wird sicherlich was zu finden sein!

Ich war gerade in Spanien unterwegs und da hätte ich den S21 Satz für 280,- tutto, also inkl. Aus- und Einbau bekommen. Bei einem Anderen den hinteren Solo in 190/55 für 165,- bei Vollservice.

Hier daheim kostet mich aktuell der Satz BT 016 pro auch 210,- (bei Anlieferung der Räder), in Spanien hatte ich 195,- bezahlt, bei Vollservice!

80km einfach kosten ja auch Zeit und Geld!
Und wie 3nno schon schrieb: Kaufe dir Montageständer, sind nach einem Reifenwechsel refinanziert!
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Spanien. ...Wir wohnen doch in Deutschland ^^ vielleicht sind die Reifen in Russland noch günstiger ?!?
Ich hab für den Satz in 55-er QS 245€ bezahlt ( Reifenhändler im WWW ) Winkelventile 20€ ( Amazon ), Reifen hab ich zum Reifenhändler gebracht : 40€ für Umziehen und wuchten.
350€ ist zwar bissle stramm aber du stellst dein Bike hin und holst es wieder ab ( oder bleibst gleich dort. So schlecht ist es nicht. Hände bleiben sauber ^^Packst halt mal den Taschenrechner aus:)
Der Händler muss ja auch leben.
 

Harry Hirsch

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Hallo Forum,

vielen Dank für eure Nachrichten.
Heute bei meinem Händler gewesen, und mal angefragt mit was ich so rechnen sollte für
einen Satz S21 inkl. Montage. Er schaute kurz im PC und meinte so 400€ sollte ich schon rechnen. :boing:
Wohlgemerkt ohne Winkelventile oder so... Es ist auch der Händler der für die 1000 Km Insp. schon einen Rekordpreis wollte.

Der Nächste Händler (80km von hier) will komplett 350€. Klingt schon mal besser. Jetzt überlege ich nur noch ob ich doch nicht selber
ausbaue, Reifen bestelle und nur noch zu Montage in eine Werkstatt fahre. Dazu muss ich mir nur was zum aufbocken überlegen....

Ich habe heute nen neuen Satz S21 montieren lassen, wobei ich hinten den 55er Querschnitt habe. Ich wuchte inzwischen selber, weil das einfach besser ist, zumindest ist das meine Erfahrung hier bei 2 etablierten Reifenhändlern. Ich bringe die ausgebauten Räder mit. Kosten mit Altreifenentsorgung und Ventilen (Normale, noch habe ich keine Wurschtfinger): 278 €.
Die Reifen kaufe ich dort wo ich montieren lasse.
 
G

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Guest
Ich fahr hinten Bridgestone S20 evo und vorne noch original Dunlop, hab bis jetzt nichts problematisches bemerkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Kommt halt auch auf den Fahrstil. Machbar ist das natürlich. Bin ja auch auf dem Hockenheimring mit der Erstbereifung gefahren ( 15 Min ) aber bei > 30 Grad Kurven räubern. ...naja. Ich weiss nicht so recht :upps:
 
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