MIVV Double GUN erlaubt??

jens10777

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
keine Ahnung ob ich im richtigen Unterforum bin.
Habe eine GSR 750. Der Auspuff MIVV Double Gun wurde ja eine Zeit lang mit ABE für die Maschine verkauft, aber wohl inzwischen nicht mehr. Wie sieht das denn aus wenn ich mir jetzt so einen mit E-Nummer kaufe, ist der nun zulässig oder nicht??
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Ja ist erlaubt.

Allerdings wird er nicht mehr angeboten weil er trotz e-nr zu laut ist. Sprich wenn an nen genauen in grüner Uniform ran kommst kanns Probleme geben. Allerdings sind die nicht allzu groß, da du den auspuff ja im original Zustand hast und dieser ne nr besitzt.

Argumentation wird sein, nr hin oder her, zu laut ist zu laut.

Laut neuem punktesystem gibts dafür aber keine punkte mehr... über die kosten kann ich nur vom hörensagen sprechen, müssten iwo um die 90 Euro sein für bsp nen manipulierten eater.
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Also ich weiss nur das wie mein vorschreiber sagt 90€ für manipulierte DB Eater oder ohne fahren.....haste den dabei sind es 50€ extra wegen vorsätzlichkeit...aber ich denke es kommt auch auf die region an wo du rum fährst....also ich hatte schon probleme mit dem hyperlow ohne eater....komme aus dem Pott
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Wo es denk ich problematischer ist, sind die angrenzenden länder Österreich und schweiz... die erheben da sicher mehr!!

Hab bei mir damals für Österreich immer umgerüstet!!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn de nix gemacht hast am Abgasstrang, Pott, oder den Eatern (Manipulation)...
& der ist trotzdem zu laut, kostet`s nen Zwani..

Kuckst du..

Problematisch wird`s wenn se einem das nicht glauben, oder so wie HuHu schreibt,
eben im Ausland...
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Zum thema nicht glauben, ist es grad beim dg sinnvoll ne explosionszeichnung des Herstellers bei zu haben...
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Hast du eine :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Zum thema nicht glauben, ist es grad beim dg sinnvoll ne explosionszeichnung des Herstellers bei zu haben...

Hatte das so gemeint, das se einem das Moped, oder den Pott in Beschlag nehmen, um ner techn.Prüfung zu unterziehn..
(hier in Bayern keine Seltenheit, in so nem Fall..)

Besorg dir besser die ABE mit der KBA-Nr. spez. für die 75o.er, fall`s du keine hast...
(..wobei die Rennleitung ja nur die vierstel.KBA-Nr in ihrn PC eingeben muß, bei auslä.Nr`n leider ein Problem!..)

Im MIVV ABE-Downloadbereich wird die nimmer aufgeführt..
(..hat hier sicher der ein oder andere..)

Ist nie verkehrt so was dabei zu haben..
..um die Herren in Grün zu beruhigen..
;)

HIER die Explosionszeichnung..

Wie war das die GSR ist mit 88.dB/5ooo.rpm eingetragen & hat mit`m DG
ca. 1o5.dB, das ist schon gut laut.. :D
 
Oben