Montageständer GSR 750

Grenzgänger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Kreis Konstanz
Bike
gsr_750
Hallo Mick!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mich dann mal in der Bucht auf die Suche nach dem BIKELIFT machen.
Gruss, Jürgen
 

CultusGeorge

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lungau
Bike
andere
Weiß jemand von euch, ob der Heckheber von Kern Stabi vür die GSR 750 passt? Das Motorrad ist auf der kern-stabi Homepage nicht angeführt, vielleicht passen die Aufnahmebuchsen nicht???
Danke!
 

Dom94

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Hallo,
ich möchte meiner GSR 750 so einen Zentralständer spendieren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es der teure Bursig sein soll oder der von Constands?
Benutzen werde ich ihn nur zum schrauben/Reifenwechsel wo er sinnvoll ist und zum Überwintern (also nicht 5-6 mal die Woche die Maschine aufbocken).
Zum putzen nehm ich dann einen normalen für die Schwinge.
Konnte hier im Forum nicht richtig fündig werden, da einige sagen er passe sofort andere bauen die Adapterplatten um und wieder andere behaupten die seien überhaupt nicht zu gebrauchen!
Sind immerhin fast 200€ Unterschied zum Bursig, nur das mir das Möppel vom Ständer fällt ist es dann auch nicht wert.
LG
Dom
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Das mit der Rahmenhülse war bei mir auch, hinzu kam, dass die Plastikaufnahme für das Schwingenachsenlager auch zu groß war und ich das Ding im Endeffekt wieder zurück geschickt habe.
Bin dann wieder auf normale Montageständer umgestiegen....
wenn du nen Zentralständer willst, geh zu Bursig oder Biketower.
 

alexknatterton

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Währte Kollegen:
Also beim Frontheber für das Lenkkopflager die Gummihülse entfernen oder nicht? Wenn ja dann wie?
Geht die dann auch wider leicht hinein? Ich hab ja schon vorsichtig versucht aber komm gefühlsmäßig nicht drauf wie die raus gehen soll.
LG
 
G

GSXS User

Guest
moin zusammen..
hab mir jetzt auch mal einen Front Ständer von ConStands gekauft ( http://www.bs-motoparts.com/montage...-gsr-750-11-14-schwarz-matt-i4010-34775-0.htm ) Ich war beim Zusammenbau etwas skeptisch, ob das alles so passt und als ich gestern das mal ausprobieren wollte, hat sich das bestätigt.. Wenn ich den Ständer weiter als im Bild nach unten drücken würde, würde er dabei meine Lampenmaskenverkleidung wegbrechen, bevor die Gabel ausfedert .. wie macht ihr das denn? Lampenmaske ausbauen kann ja irgendwie nicht so der Sinn davon sein?? Bin am Überlegen den wieder umzutauschen, aber soooo viele Alternativen hat man jetzt auch nicht. Benutzt denn hier jemand den selben Ständer? :help:


idswmq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich hatte mir einen Ständer für das Hinterrad gekauft nur komme ich beim anheben nicht an dem Kennzeichen vorbei. (Orginal kennzeichenhalter)
Kenn jemand einen Ständer der besser geht?
So auf ein Holzbrett schieben und dann anheben ist mir zu nervig.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
@Otschma
Schick das Ding zurück und kauf dir was vernünftiges...
Hab auch meine Erfahrung mit Constands gemacht und muss sagen das die mit gleichbleibender Qualität echt Probleme haben.
Hatte den Zentralständer damals bestellt und da hat überhaupt nix gepasst und das Ding war schief.
Auf der anderen Seite gibt es ein Haufen Leute die damit bis heute zufrieden sind.
 
G

GSXS User

Guest
Danke Phil.. ja hätte ich mir damals mal gleich den Zentralständer gekauft, dann hätte man sich die aufgesplittete Lösung sparen können, aber jetzt habe ich leider einen Hinterradständer und nochmal 250€ ausgeben ist mir eigtl. zu teuer - dafür das ich den sowieso nur brauche um den Vorderreifen mal auszubauen und so... Du meinst mit vernünftiges wahrscheinlich einen Zentralständer oder hast du eine bessere Empfehlung (Lenkkopf-Heber) für mich :help:

@ Pilger keine Ahnung was du das versuchst.. Ich hab mir so einen hier gekauft ( http://www.ebay.de/itm/RWBV-Motorra...004547?hash=item1c3711e783:g:v8QAAOSwstxVAW3e ) + Racing-Adapter und gut ist..

:wink:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ich würde generell aufgrund meiner Erfahrung mit Constands von der Firma abraten.
So'n Lenkkopfheber ist schon i.O.
Hab jetzt Heber vorn und hinten von lv8.
Wenn nicht frag doch mal Hardy nach einem vernünftigen Heber, hab ich auch gemacht.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Hab den WernerStänder für die kleine kostet 100er und kannst die karre komplett auseinander nehmen.
Das einführen der Bolzen in den Rahmen ist etwas knifflig aber ansonsten Top
 
G

GSXS User

Guest
Hardy sei Dank! Nachdem ich kurzzeitig wieder aufgeben wollte, hab ich dann doch noch die richtige Einstellung gefunden :D. Bei mir ist es der JMP - Montageständer (Lenkkopf) geworden. Er macht einen stabilen Eindruck und das Gute ist, dass er sowohl in der Höhe als auch in der Breite ("Aufnahmestange") verstellbar ist. Hoffentlich wird er also weitere Mopeds überleben :) Schreibt einfach Hardy an und der Rest passiert von alleine ;) :wink:

7228011.jpg
 

sir_hawk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Montageständer mit Rangierhilfe.
Hab hier schon einiges gelesen und bin so zu Ricambi-Weiss gekommen.
Nun die Frage, was haltet ihr von diesem Montageständer?
Was meint ihr, taugt die Rangierhilfe was?

Hintergrund:
Ich habe eine Einzelgarage und in die muss nun die 750er und ein Kombi.
Platz ist also nicht viel da. Der Boden ist ziemlich eben (Betonboden),
da sollten die Rollen wohl kein Problem haben.

Würdet ihr mir dazu die Bobbins (welche, 8mm oder 10mm) empfehlen
oder die Gummiaufnahme?

Danke
Hawk
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Zu dem Ständer kann ich jetzt nichts sagen, hab nur den normalen von Ricambi. Bobbins muss du die 8er nehmen und finde das auch sicherer als die Universal Gummidinger
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Montageständer mit Rangierhilfe.
Hab hier schon einiges gelesen und bin so zu Ricambi-Weiss gekommen.
Nun die Frage, was haltet ihr von diesem Montageständer?
Was meint ihr, taugt die Rangierhilfe was?

Hintergrund:
Ich habe eine Einzelgarage und in die muss nun die 750er und ein Kombi.
Platz ist also nicht viel da. Der Boden ist ziemlich eben (Betonboden),
da sollten die Rollen wohl kein Problem haben.

Würdet ihr mir dazu die Bobbins (welche, 8mm oder 10mm) empfehlen
oder die Gummiaufnahme?

Danke
Hawk


Für mich gabs nur den........http://www.motorradteile-bursig.de/montagestaender.htm
 

sir_hawk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Hi Sätti,
ja den hab ich auch schon gefunden,
aber für meine Zwecke schießt der weit übers Ziel hinaus.
(allein der Preis :shock:)

Werd den Ricambi mit Bobbins probieren und berichten.
Danke Angelo für die Info.

Grüße
Hawk
 
Oben