Morgen 2019-04-03 Blitzmarathon in einigen Bundesländern

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.508
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Für Mittwoch ist zwar schlechtes Wetter angesagt, aber die letzten Tage lag der Wetterbericht, zumindest hier, ziemlich daneben.
Falls also jemand morgen eine Ausfahrt in Angriff nehmen will, sollte er checken, ob sein Bundesland am Blitzmarathon teilnimmt.
Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen sollen dabei sein.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.508
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Noch ein Nachtrag.
Wie ich heute durch Zufall las war es kein "Blitzmarathon", sondern ein "Speedmarathon" und der soll angeblich europaweit stattgefunden haben, mit 26 teilnehmenden Ländern :bduh:


Wäre schönes Wetter gewesen, wäre ich nach Frankreich gefahren ohne zu ahnen, dass die Franzosen womöglich auch mitmachen :0207-crazy:
Manchmal ist Regen auch aus Sicht des Bikers zu was gut :daumen:
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Ich war gestern unterwegs, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, keinen einzigen Blitzer gesehen. (Ausser den fest installierten).
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
In München und dem südlichen Umland war auch nichts zu sehen.
 

Biker98

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
25
Ort
89358 Kammeltal
Bike
Yamaha R1 RN65; Triumph Street Triple 675
Bei mir in der nähe von Augsburg war einer der mit 90km/h zu viel in eine Radarfalle gerast ist...:eusa-doh:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.508
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Caliban, Hamburg hat am Donnerstag geblitzt.

@Biker98, was aber noch nichts heissen muss. Ich halte für möglich, dass die 90 mehr an der betreffenden Stelle niemand weh tun.
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Gestern (Freitag), A23, Heide Richtung Husum: am Ende der A23 gibt es Tempolimits von erst 120/100 dann 80 in relativ kurzer Abfolge.
Hinter dem 80er Schild, genau am Ende der Autobahn und am Anfang der B5 stehen sie oft, so auch gestern und versuchen noch diejenigen mitzubekommen deren Autos nicht schnell genug runter gebremst haben.

Bisher habe ich die Blitzlichter immer nur von vorne gesehen...
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Im bilderarchv hier im Forum kannst du dir ansehen wie es von vorn und hinten geblitzt aussieht.
Forumstreffen 2018
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Der Grund weswegen mir bzw. keinen den ich kenne, nichts von Verkehrskontrollen in Hamburg aufgefallen ist, ist folgender:

Zeit: 03.04.2019, 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet sowie Bundesautobahnen
...
Die Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) führte mit zwei ProViDa-Fahrzeugen (Proof-Video-Data) im genannten Zeitraum zielgerichtete Verkehrskontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen und aggressivem Fahrverhalten von Fahrzeugführern durch.

Die mit Mess- und Kamerasystemen ausgerüsteten zivilen Fahrzeuge dokumentierten nachstehende Verstöße.
....
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Nur so ein Gedanke zum blitzmarathon.

Glaubt einer, das die an so nen Tag wie wild blitzen und den Rest des Jahres die Dinger sporadisch mal freigelassen werden?!

Die Dinger sind bei uns jeden Tag im einsatz:icon-evil:
 

Biker98

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
25
Ort
89358 Kammeltal
Bike
Yamaha R1 RN65; Triumph Street Triple 675
@Biker98, was aber noch nichts heissen muss. Ich halte für möglich, dass die 90 mehr an der betreffenden Stelle niemand weh tun.

Generell geb ich dir recht, dennoch denke ich, dass es im Nachhinein dem Fahrer selbst wehtut... 1300€ Strafe, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot :mosking:
 
Oben