Motor Störungsanzeige kommt im Schubbetrieb

Blauli

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
124
Ort
Daheim im schönen Oberösterreich
Bike
GSX S-1000
Farbe
schwarz / rot
So gerade erste Ausführt hinter mir (200km) zuerst alles normal. Bike abgestellt und nach 1h nochmals kurz gefahren und plötzlich kommt die gelbe Störungsanzeige im Schubbetrieb.
Heißt, wenn man das Bike ausrollen lässt bist die Drehzahl extrem absinkt kommt plötzlich bei ca. 2500min-1 diese gelbe Warnleuchte und "FI" in der km Anzeige. Ist mir wahrscheinlich bei der normalen Ausfahrt zuerst nicht passiert, da dort im Schubbetrieb die Drehzahl nicht so weit in den Keller gesunken ist.
Jetzt in der Stadt kommt es laufend wenn man 3, 4 ??? Gang ganz ausrollen lässt.
Hat jemand eine Idee oder auch schon gehabt, bevor ich morgen meinen Händler kontaktierte.
Danke
Blauli
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Normal ist das nicht, ab zum Händler.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
würd ich auch stehen lassen und morgen Händler fragen ob in dem Zustand überhaupt noch bis zur Werkstatt fahren darfst ,
wenn er ja sagt kann dir nachher keiner einen Strick daraus drehen sollte einer grüßeren Schaden im Anmarsch sein !

vermute aber eher irgendwo ein Sensor defekt ......
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bei einer Fehlermeldung kann er immer weiter fahren. Es kommt das Notprogramm mit Ersatzwerten oder der Motor geht aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
hier ein Auszug aus dem Handbuch, ist so wie BT geschrieben hat

*1
Der Buchstabe für Gesamtkilometerzähler, Tageskilometerzähler A, Tageskilometerzähler B oder Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung wird angezeigt.
*2
Wenn eines der Signale nicht vom ECM empfangen wird, tritt die Ausfallsicherheitsschaltung in Aktion, und der Einspritzbetrieb wird nicht gestoppt. In diesem Fall erscheinen “FI” und der Gesamtkilometerzähler (*1) im Display, und das Motorrad ist fahrbereit.
*3
Das Einspritzsignal wird gestoppt, wenn Kurbelwellenpositionssensorsignal, Umkippsensorsignal, Zündsignale #1, #2, #3 und #4, Einspritzsignale #1, #2, #3 und #4, Kraftstoffpumpenrelaissignal oder Zündschaltersignal nicht zum ECM gesendet werden. In diesem Fall erscheint “FI” im Display. Motorrad läuft nicht.
 

Blauli

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
124
Ort
Daheim im schönen Oberösterreich
Bike
GSX S-1000
Farbe
schwarz / rot
So, erst mal besten Dank für die guten Ratschläge.

Problem nun selbst gelöst:
Habe mal nachgedacht wo ich eigentlich meine Finger dran hatte.
Das letzte war, dass ich Kupplungs- und Bremshebel getauscht habe.
Und siehe da beim Kupplungshebel ist so ein kleiner Schalter montiert, der hat sich beim Tausch nicht mehr richtig positioniert. Fehler behoben -Probefahrt - alles bestens!

Also falls bei jemandem der Fehler mal auftritt:
Anschlüsse / Schalter beim Kupplungshebel kontrollieren!!!

Blauli
 
Oben