Motorrad geht unterm fahren aus

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
jetzt kann die Lichtmaschine oder der Regler kaputt sein oder? Kann ich da ihrgend wo messen um den Fehler zu minimieren?
bzw. Wo sitzt der regler
Nun empfehle ich einfach mal den Erwerb des Werkstatthandbuch von Suzuki (gibt es auch bei EGAY & Co).
Viel Erfolg!
 

MaBa

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Also laut Messung ist der Regler in Ordnung. Habe zwar nur die ergebnisse Herausbekommen wenn ich Plus und Minus vertauscht habe, D.H. z.B Laut Plan: - auf B und + auf A sollte 0,4-0,7 rauskommen. Ich habe hald genau anders rum das richtige Ergebniss herausbekommen. Und das bei allen Messungen.
Habe Extra Plus und Minuspol überprüft, mir is nur aufgefallen, dass das Dioden zeichen auf meinem Multimeter gedreht ist. Was wahrscheinlich die vertauschten Werte erklärt.

D.h. der Regler ist eigentlich in Ordnung oder?
Und habe auch den Widerstand der Spulen gemessen und das ist jedesmal 0.9 Ohm zwischen den Spulen, also auch in Ordnung.

Könnt ihr mir noch weiter helfen?
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Hi, heute hatte ich das selbe Problem, als ich einen Wackelkontakt am hinteren Blinker hatte.. Also immer wieder Zündung ein- aus- ein- aus. Irgendwann hat sie das Schlüsselsymbol nur noch schnell geblinkt und aufm Display steht CHEC. Die klare Box direkt neben der Batterie mit 30A Sicherung hat beim Anlassen gebrummt. Dann hab ichs mit Anschieben probiert und die Maschine sprang auch an als wäre nichts gewesen. Hab den Motor dann natürlich ausgemacht und und die kleiner wieder zusammengebaut. Als ich dann losfahren wollte, hat im Diplay wieder alles geblinkt und und irgendwann ging die Anzige aus. Nur noch die Hintergrundbeleuchtung ging an.
Mit Starthilfe ging sie problemlos an, aber sobald man die Kabel entfernt geht sie wieder aus. Wenn man am Gas hängt und 2000u/min hält geht sie nicht aus, aber sobald man vom Gas geht ist schluss.
In diesem Fall ist die Batterie einfach tot oder? Neue kaufen?
 
Oben