Motorrad lässt sich nicht einschalten

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Gude Ihr liebe Leute.

Vielleicht hat jemand nen dezenten Hinweis und kann mir auf die Schnelle eben mal weiterhelfen.

Batterie ist geladen und wieder eingebaut. Schlüssel eingesteckt und gedreht...Nichts passiert!
Motorrad würde 3Monate nicht bewegt ( Schulter OP ) und stand im Freien unter einer Plane. Batterie wurde in der Zeit von der Alarmanlage leergesaugt ( unter 6V). Habe sie nun wieder aufgeladen und mit 2 verschiedenen Ladegeräte geprüfte. Aktuell hat sie eine Spannung von 14,4V.
Notausschalter am Motorrad ist ausgeschaltet. Sollte also nur Schlüssel rein sein und ab geht's...Aber wie gesagt, die Boardelektronik reagiert auf nichts.
Gibt es was das ich übersehen habe?
Beim Ausbau der Batterie vielleicht nen Kontakt gelöst insofern es da was gibt?

VG und allen noch einen schöne Sonntag und guten Start in die Saison.

Paddy
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Leuchtet bei Zündung ein nichtmal das Display?
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Nichts passiert. Weder Display noch sonst irgendwas reagiert. Kann auch kein Licht einschalten, bremsvekeuchtung oder Warnbkinken...Wie gesagt. Es tut sich einfach gar nichts. Bin daher recht ratlos was das sein könnte. Vorallem weil sie voll funktionstüchtig abgestellt würde und seither nur die Batterie raus und wieder eingebaut wurde. Und Plus und Minus richtig anzuschließen stellt mich in der Regel vor keine größeren Probleme.
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Hast du mal die Spannung mit einem Multimeter gemessen, wenn die Zündung ein ist?
Vllt ist die Batterie doch hin
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Hast du die Bat. Nur ausgebaut oder auch an ein Ladegerät angeschlossen? Vlt eins mit entlade/Lade Funktion, und es hat ne Macke, Sodas die Bat. Zu weit entladen wurde? Damit hat sich nen Kollege mal 2 Bat. Nacheinander gehimmelt, weil er es nicht wusste... ( ist aber nur Hörensagen)
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Das mach mal, wenn die Spannung dann zusammenbricht ist die Batterie wohl hin.
Sonst wüsste ich auch nicht weiter
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Hast du die Bat. Nur ausgebaut oder auch an ein Ladegerät angeschlossen? Vlt eins mit entlade/Lade Funktion, und es hat ne Macke, Sodas die Bat. Zu weit entladen wurde? Damit hat sich nen Kollege mal 2 Bat. Nacheinander gehimmelt, weil er es nicht wusste... ( ist aber nur Hörensagen)
Ausgebaut und an ein Ladegerät angeschlossen. Wie gesagt, habe 2Stk. ausprobiert. Bin mir aber sicher das die Geräte keine Macke haben. Beide laden regelmäßige bzw. Hängen dauerhaft an Autobatterie von Oldtimer. Von daher kann ich davon ausgehe das die funktionieren. Denke eher das die Batterie selbst nen hau hat. lässt sich aber wohl nur durch messen im eingebauten Zustand sehen. Oder eben mit einer 2ten Batterie...Welche ich aber nicht zur Hand habe
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Das mach mal, wenn die Spannung dann zusammenbricht ist die Batterie wohl hin.
Sonst wüsste ich auch nicht weiter
Wie komme ich am einfachsten an die Zündung dran zum messen bzw. Ansetzen der Messspitzen? Haste da nen Tipp wo ich da am einfachsten ansetze?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Könnte ich auch mit einem anderen Fahrzeug die Batterie überbrücken um zu schauen ob da was ist? Oder ist das weniger ratsam?
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Ich würde einfach an der angeschlossenen Batterie die Spannung messen, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ob das mit dem Überbrücken ratsam ist, kann ich nicht sagen, dafür kenne ich mich beim Thema KFZ Elektrik nicht genug aus
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Ich würde einfach an der angeschlossenen Batterie die Spannung messen, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ob das mit dem Überbrücken ratsam ist, kann ich nicht sagen, dafür kenne ich mich beim Thema KFZ Elektrik nicht genug aus
Ok...So geht es mir auch.
Danke schon mal!
Schönen Sonntag noch
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und die Sicherung " Ignition" im rechten Kasten auch prüfen
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
...kann durchaus sein, dass Du beim Ausbauen bzw. Einbauen der Batterie ausversehen nen Kurzschluss verursacht hast und dabei ne Sicherung flöten gegangen ist.
Beim Ausbauen immer zuerst Minus abklemmen und beim Einbauen dementsprechend zuerst den Pluspol anklemmen.
Kann auch sein, dass Du beim Hantieren mit dem Werkzeug beim Pol Lösen oder Festziehen ausversehen gegen den Rahmen gekommen bist.
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Danke...dann checke ich die Sicherungen mal. Das könnte natürlich sein das ich da beim hantieren Mist gebaut habe...
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
ist die grüne 30 A Sicherung ( ganz links hinter der Batterie) intakt?
Dumme Frage...sind die unterschiedlich zu denen fürs Auto was die Beschaffenheit, sprich Maße o.ä. angeht?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
und die Sicherung " Ignition" im rechten Kasten auch prüfen
Hilf mir mal auf die Sprünge was ich darunter zu verstehen habe...kann mit "Ignition" ( Zündung ) nix anfangen, also wo das genau liegen soll und wie ( und ob überhaupt ) das dort abgesichert ist ( auch 30A? )
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
sind die unterschiedlich zu denen fürs Auto was die Beschaffenheit, sprich Maße o.ä. angeht?
Möglicherweise schon.

Im Sicherungskasten gibt es ein (15ah?) Sicherung betitelt mit "Ignition".
Die 30er Sicherung steckt in der Nähe des Anlasserrelais.
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
und die Sicherung " Ignition" im rechten Kasten auch prüfen
Hilf mir mal auf die Sprünge was ich darunter zu verstehen habe...kann mit "Ignition" nix anfangen
Möglicherweise schon.

Im Sicherungskasten gibt es ein (15ah?) Sicherung betitelt mit "Ignition".
Die 30er Sicherung steckt in der Nähe des Anlasserrelais.

Danke...und möglicherweise soll heißen :popcorn:...Ja???Nein???Jein???...unter Umständen...vielleicht...oder auch nicht, wenn...usw.???
Sind doch sicherlich mini Flachsicherungen...also 11mm anstatt 19mm wie bei den meißten KFZ?

Wobei...Tante Louise verkauft die mit 19mm :eek:

Flachsicherungs-Set, 10-teilig kaufen | Louis Motorrad
Komm, lasst mich mal nicht dumm sterben :boing:
Würde mir dann die Sicherungen gleich höckern bevor ich da groß rummache, da die Maschine zur Zeit nicht direkt bei mir vor der Tür steht. Will da lieber voll bewaffnet auftauchen und nicht wieder wegen nem € Artikel wieder von dannen tröppeln müssen.
Also...hat jemand ne genau Bezeichnung von den Dingern? oder kann mir sagen ob es sich um die "mini" Flachsicherungen handelt?

Dank im Voraus.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Edit:

Habe jetzt mal die mini Flachsicherungen mit ca.11mm bestellt...die 19mm habe ich noch irgendwo fürs KFZ rumfliegen. Damit bin ich bestens gewappnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
es sind für beide Sicherungen passender Ersatz in den Sicherungskästen.
Die für Ignition ist übrigens eine Mikro Flach Sicherung
--- Beiträge zusammen gefasst ---


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben