Motorrad schauckelt sich auf

Nico Tin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Pasewalk
Bike
gsr_750
Hi, ich habe mene 750er GSR jetz seit 9 Monaten und ca 4000km auf der Uhr...mein Problem is folgendes: ab na bestimmten Schräglage fängt das Motorrad in der Kurve umherzueiern, wenn ich dann wieder n Stück hochkomm is wieder alles normal.....wollte mal Fragen ob ihr ne Idee oder eigene Erfahrungen habt weshalb das so sein könnte...hab schon überlegt ob es vielleicht am Hinterreifen liegt, da Dieser in der Mitte weitaus mehr abgefahren is als an der Seite...

Gruß Nico
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Hi Nico.

Kontrolllier deinen Reifendruck.Wenn der ok ist könnte es auch an deiner Fahrwerkseinstelluing liegen.
Hab mich da kürzlich mit nem Fachmann unterhalten und der sagte das da die meissten Fehler machen.
Werkseinstellung ist für Fahrer mit 75 kg.Das mag ja für die kleinen Japaner passen, aber für nen gut
ernährten Mitteleuropäer reichts dann nicht mehr.
Die GSR hat zwar nicht die besten Einstellmöglichkeiten aber deshalb sollte man trotzdem mal nen
Fachmann ranlassen.
Der zweite Punkt ist das Reifen mit zunehmendem Alter (und Verschleiss) ihre Fahreigenschaften meist
negativ verändern.

Gruss Mike
 

atraxdd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
war bei mir am anfang auch bei meiner ersten gsr ... beim knieschleifen wars übel ... war der reifendruck. also ich hab das ca. 10 heftige kurven mitgemacht und bin dann sofot zur werkstatt... im übrigen is es bei mir jetzt bei der neuen gsr 750 immer noch ein bisschen aber auf der AB ab so 200 - 210 , da muss ich heftig pressen damit der vorne nich schlackert.


Gesendet von meinem iPhone mit IM++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico Tin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Pasewalk
Bike
gsr_750
Danke für die Antworten...also das mit den 75kg wusst ik ja, kommt bei eig auch hin^^ werd mich dann wohl mal mit den Reifen auseinandersetzen und wenn nich auch mal n neuen hinteren Reifen gönnen...:)
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Das Problem hatte ich letztens auch.
Lösung war ein neuer Hinterreifen (der ohnehin rauf musste).
War zu "ungleich" abgefahren (bin viel Stadt gefahren) in der Mitte gegenüber den Rändern und da hat sich eine Art "Kante" gebildet, die in der Schräglage das Moped extrem unruhig werden ließ
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi,

ich würde auch sagen,.....
...zeig uns mal deinen Hinterreifen!

Kann mir allerdings auch ohne Bild schon gut vorstellen, das es bei knappen 4000km der Reifen sein könnte, der einfach nachlässt.
Vor allem, wenn du sagst die "Werkseinstellung" passt auf dein Gewicht.
Den Reifendruck kontrollierst du ja hin und wieder mal, so das er gleich geblieben ist - oder?;)


Grüße,
Chris :wink:
 
Oben