Motorradheber

gabbagnom

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aus dem tiefsten Waldviertel ;)
Hallo Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Motorradheber. Ich brauch diesen eigentlich nur für die Kettenpflege, aus diesem Grund sollte er auch nicht allzu teuer sein. Beim Louis gäbs diese beiden die preislich schon ganz gut klingen:

MOTO-DETAIL Motorradheber
Profi-Motorradheber

oder ist generell so etwas besser?

klick mich

Beim Hein Gericke gäbs noch diesen Heber hier, welchen man auch zum aufbocken im Winter verwenden könnte:
klick
Nur hier braucht man ja noch diverse bauteile (Inbus usw), wie viel würden die zirka kosten und welche werden genau benötigt? Ist es generell besser einen deraritgen Heber über Winter einzusetzen oder zwei getrennte für vorne + hinten?

Momentan gehts mir jedoch in erster Linie um die Kettenpflege, verwendet jemand von euch einen von den beiden oben genannten und kann diesen weiterempfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

gabbagnom

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Danke für die schnelle Antwort,

brauch ich bei dem Eckart Ständer noch irgendein Zubehör? Also eine Nuss, Inbus oder sonstiges oder reicht da direkt der Auslieferungszustand?

Bei der zweiten Homepage gibts ja auch diverse Heber, welchen würdest da konkret empfehlen?
 

Corner

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gsr_600
Den 1. wirst du nicht verwenden können,
da du ja denke ich ABS hast und da passt der nicht,
der 2. könnte passen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Die anderen sind denke ich am besten,
aber halt auch sch... teuer.
 

NatroN

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Eckart:

http://schlosserei-eckart.de/shop/page/2?shop_param=

steht ganz unten dass du 2 Edelstahlbolzen dabei hast - musst also beim kaufen angeben welches Bike - normal wissne die dann die Maße für die Bolzen.

Also 90€ für lackierten Ständer und fertig. Oder 9€ drauflegen und pulverbeschichtet kaufen.


Beim Werner gibts auch nur den "einen" - Gbit halt verschiedene Ausführungen (zerlegbar, pulverbeschichtet,... - aber eigentlich reicht der "normale" für 95€) - Bolzen sind auch hier dabei.

Vorteil beim ersten ist, dass er ne Öse fürn Spanngurt hat umd das Bike auch vorne in die Luft zu kriegen


Ich lass mir grade den Eckart vom Schlosser nachbauen. Werde berichten.
 

gabbagnom

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aus dem tiefsten Waldviertel ;)
der Eckart Ständer würd an sich ganz gut klingen. 25 Euro Versand nach Österreich sind aber dann doch ganz schön happig...ich hab mir heute mal den um 35€ vom Louis bestellt, mal schaun ob der passt, ich werd euch dann Bescheid geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Klick mich Also ich mir mal des mit den Rollen gekauft, rollt super aber nur wenn kein Moped drauf steht. War für mich zu schwer. Ich habs dann weggeschmißen des Teil. :thumbdown:
 

viki5285

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hallo,

du musst definitiv den 2ten nehmen - der erste passt nicht ..... da bekommst du ein problem weil der eben nicht lange genug ist...der passt nicht unter die schwinge....und bevor du noch so weit kommst stehst du mit der biegung am hinterrad an....

nimm den rothewald vom louis .... der ist perfekt.....

wollte voriges jahr im winter auch sparen....hab den billigen genommen...zusammengebaut...und: scheisse ...der passt nicht !!!

der rothewald vom louis ist super....du bekommst die kleine auch alleine auf den hinauf

lg
 

viki5285

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Nachtrag: Du brauchst bei Profi Heber Rothewald definitiv auch keinerlei Zubehör oder irgendetwas anschrauben....

Zusammenbauen und rauf mit der Mühle ... fertig....die aufnehmungen sind durch gummi geschützt
 

brotleuchte

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gsr_600
NatroN schrieb:
Ich lass mir grade den Eckart vom Schlosser nachbauen. Werde berichten.

Hast du da nen Plan für den Schlosser mit den Maßen? Könntest du mir den per mail zukommen lassen? Hätt da in meinem Bekanntenkreis auch nen Schlosser.
 

NatroN

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ich halt mich großteils an das hier:

f11730772t533017p7951378n2.jpg


aber sobald meienr fertig is, kann ich dne genau vermessen und vielleicht auh dazu sagen ob man irgendwo irgendwas hätte besser machen können.

lg
 

Magic

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Hi Natron,

..schöner Ständer.. :D

So soll die GSR im Idealfall im Winter die Seele (& alles Andere)
baummeln lassen.., wie ab dem zweiten Bild.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

brotleuchte

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gsr_600
Scheint ja gut geworden zu sein ;)

Gibts da noch was zu verbessern? Bzw. könntest du (wenn du mal Zeit und Langeweile hast^^) die genauen Maße und Winkel bekanntgeben? Habe da jetzt nicht so die Ahnung von, was nen Schlosser da alles an Informationen braucht um das hinzukriegen...
 

NatroN

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mein bruder hats am pc gezeichnet und per hand bemaßt - kriegst du dann morgen die abfotografierten pläne.

Zu verbessern? Eigentlich bin ich rundum zufrieden - man braucht halt etwas kraft und technik.. zumindest noch beim 2ten mal alleine heben. Aber was man daran verbessern könnte.. keine ahnung.

lg
 

Summit

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Hey,

schaut klasse aus !
Würde mich auch in die Liste der Interessenten mit den Detailphotots einreihen wollen :D

P.s. was haste für die Aufnahme genommen?

Gruß
Marcus
 

NatroN

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So hier die versprochenen Fotos von den Plänen. Leider nicht so gut lesbar wie erhofft. Aber wenn jemand noch irgendein Maß braucht, weil ers net lesen kann einfach nochmal melden.

Maße Heber
3D Modell
Maße Bolzen

Bestehen tut das "Heber-Set" aus foglenden Teilen:
Der Montageständer selbst
1 Bolzen für die rechte Seite mit Aufnahmedurchmesser 15mm
1 Bolzen für die linke Seite mit Aufnahmedurchmesser 11mm
2 Splinte um die Bolzen zu sichern.


1) Heber zwischen Vorderrad und Krümmer einfädeln oder einfach hinlegen und mit dem Vorderrad drüber fahren.
2) Den Heber zur rechten Aufnahme halten - Bolzen einschieben - mit Splint sichern
3) Aufs Bike setzen - Motorrad aufrichten - Linken Bolzen einschieben - mit Splint sichern. - Ab jetzt kan ndas Bike schon nicht mehr umfallen
4) Rechts neben das Motorrad stellen mit der Linken Hand (bin Linkshänder - keine Ahnung) den rechten Bolzen außen (deswegen ist der auch Länger als unbedingt nötig) schnappen und anheben - für Leute mit 70kg (wie mich) vllt einfach noch Knie drunter und mithelfen - ist aber echt kein Akt wenn mans 2 x gemacht hat. Das Vorderrad ist während dem Hochheben auf dem Boden - also kann die rechte Hand, die ohnehin auf dem Lenker ist beim letzten Drittel mitbremsen und das Motorrad dann ganz langsam und behutsam aufbocken.
5) Spanngurt um die Schwinge und am Heber (dafür muss eben ein Loch ma Heber gebohrt werden oder sonstwas) einhängen. Ratsch Ratsch Ratsch - Motorrad schwebt.

Morgen der erste richtige Einsatz - weil ich neue Reifen bruach und daheim die Felgen abbauen will.
Also wenn ihr noch Fotos braucht von dne Bolzen oder sonstwas - schreibt hier rein, dann mach ich die gerne.

Weil die Frage nach Verbesserungen auggetaucht ist - das mit der Hinterradbremse geht sich haarscharf aus - vllt könnte man da mehr Spiel schaffen - aber wie gesagt - es geht sich aus - grade so.
 

brotleuchte

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gsr_600
Super, ich danke dir!

Habe gerade mal drübergeschaut und lesen kann man eigentlich wohl alles ;) Werd mich gleich mal dransetzen und es für meinen Onkel vorbereiten. Muss endlich meinen Kettensatz wechseln und zwar dringend...damit fahr ich keinen Meter mehr...
 
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