Motorradständer mit Wippe - Duplexgarage

StefflB

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Ort
München
Hallo zusammen,

habe leider ein kleines Problem mit der Abstellmöglichkeit meiner GSX-S.
Ich habe nur eine Duplexgarage zur Verfügung, welche sich beim Absenken und Anheben auch nicht waagrecht bewegt.
Hätte mir gedacht ich hol mir einen Motorradständer mit Wippe um mein Bike drauf abstellen zu könne.

Funktioniert das ohne dass ein Umfallen befürchtet werden kann?
Gibts Erfahrungen?
Hat jemand vielleicht Tipps bei solchen Motorradständern?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 86

Guest
Hab mir auch schon Gedanken gemacht wie man ein Moped sicher auf ne Duplex bekommt. Die Wippe ist ein guter Ansatz, nur bei der schräge wird das Moped raus springen. Wie fc112 sagte, nen Gurt dazu. Nur würde ich übern Lenker gehen und in die Wippe rein spannen.

Wenn du unten rein musst, wegen Kopfhöhe aufpassen und rückwärts runter. Sonst musst sie hochschieben ;)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
moin,
ne wippe benutze ich immer beim basteln etc.
das hält schon ganz gut, um sie umzukippen musst du schon dran reißen.

jetzt kommt das "aber"

das ding funktioniert wie eine klemme, wenn der reifen feucht ist, oder wird, kann dir das ding auf der seite liegen.

2tes "aber", die meinungen gehen da sehr stark auseinander, was den reifen betrifft, die einen sagen, "er könnte sich durch die dauerhafte klemmung verformen", die anderen sage,"kann nix passieren durch den inneren druck".

auf jeden jall solltest du zu sicherung einfach einen haken benutzen.

habe auf der messe dortmund eine interessante motorradgarage gesehen, dort wird das rad nicht geklemmt.

box4bike

auf der messe gab´s die für 1300€
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Es gibt auch irgendein System bei dem man das Motorrad auf dem Anhänger befestigt mit einem Fest angebauten "klemmsystem" an bestimmten Punkten am Möppi.
Finde das nur grad nicht
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
2tes "aber", die meinungen gehen da sehr stark auseinander, was den reifen betrifft, die einen sagen, "er könnte sich durch die dauerhafte klemmung verformen", die anderen sage,"kann nix passieren durch den inneren druck".
Dazu, da es keinen Ruß mehr gibt um Reifen zu schwärzen sondern mit 100% Silica gearbeitet wird gibt es keinen Standplatten und ausgehärtete Reifen mehr. Also auch keine verformten Reifen mehr, egal wie lange die da drinne klemmen.

3. Aber -> Wenn die Reifen warm sind und in der Klemme auskühlen kann es sein das du nachher das Moped nur noch mit Gewalt aus der Klemme bekommst. Am besten vorher abkühlen lassen.
 
Oben