Motorradverleih auf Mallorca - Erfahrungen ? Tips ?

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

mal `ne kurze Frage - da ich im Frühjahr für `ne Woche nach Cala Mandia, Mallorca (bei Porto Cristo) komme:

Bin am überlegen, ob ich mir meinen Helm und die Stiefel einpacke um mal ein oder zwei Tage `ne Runde über die Insel zu drehen - kann dort jemand einen Motorradverleih empfehlen ? Schon gemacht ? Wieviel bezahlt ?

Würde mich über den einen oder anderen heißen Tip sehr freuen. :hello:

Diesen Blog hier fand ich übrigens sehr schön und informativ:

Der Osten Mallorca`s inkl. Cala Mandia
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Also im Sommer war ich in Cala Mandia und war auch mitm Leihwagen auf der Insel unterwegs.
Hab dann auch ne Jeepsafari in den Bergen gemacht <- kann ich allen 4x4 Freunden nur empfehlen ;)

Hatte auch überlegt mir ein Mopped zu leihen, aber in konnte in der näheren Umgebung nix gescheites finden, von demher kann ich dir da keine persönliche Empfehlung geben, außer das du auf jeden Fall in den Norden der Insel musst.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Freefly2 ,

..mittlerweile gibt`s auf Malle, genauso wie auf den andern Inseln
der Balearen & auch auf den Canaren, immer mehr Motorradverleiher..

Hab`s im Bekanntenkreis mitgekriegt, das Einzig Wichtige wäre,
wenn Du/Ihr Euch ernsthaft mit dem Gedanken spielt,
das gewünschte Bike (lange) im Voraus zu Reservieren..

Das de nen guten Sack voll Musch€ln mitbringen mußt, sollte Dir
auch klar sein, z.B. Harley od. BMW-GS fahrn ist teuer...
Wobei die Preise eh schon um Einiges runtergegangen sind, seit
es immer mehr Verleiher & Konkurenz gibt..

Vorsicht auch bei Fahrzeug Annahme & Abgabe, i.d.R.
Vollkasko mit Eur 1500.- SB Kaution & Vorbelastung der Kreditkarte..
Da drücken`s einem gern "Alt(Umfall/Sturz-)schäden, Beulen oder Kratzer"
auf`s Aug & wollen den Schaden nochmals kassiern.. :devil:
Das jeweilige Bike gut in Augenschein nehmen..
(Reifen/Bremsen/Öl-, Brems-, Kühlfl.-stand)..

Kuckst DU z.B.:
Harley D. ..

Bavaria Propeller Bikes..

Vom Roller über Japaner bis hin zur Enduro..

Radarfallen & Tanken auf Malle..

Mallorca: Einmal um die Insel..

Der Sprit kostet ca. 1,4o.- z.Z., merkt Euch wo Tankstellen sind & auch die
(teilw. kuriosen) Öffnungszeiten..

Wichtiger Tip: "Sa Calobra" (>o2:eek:o)...
Da wirst du den genuss haben die einzigste 360 Grad Kurve in Europa zu probieren.
Viel Spass.


Bestimmt Traumhaft, wenn man das Ganze Jahr über in so einer tollen
Landschaft Moped fahrn kann.. :bravo:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Martin sollte die Kurve in dem Video sein ?
Hab nämlich keine gesehen ^^
Hab extra das ganze Video gesehen (dauert dank mobiler datennutzung ja zum Glück nur 2 Stunden ^^)
Aber echt geile Strecke mit geiler Aussicht ...
 
Oben