Motorschaden

Rietzgsr750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Bike
GSR750A
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,
Habe mir vor kurzen eine Suzuki GSR750 A Bj. 15 mit 14tkm gekauft. Nun ist mir bei 130kmh der untere Motorblock beidseitig hinten und vorne geplatzt. Einfach so. Karre hat geschnurrt war alles unauffällig wurde schön warm gefahren. Denke Normal ist das ja nun nicht. Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen oder weiß wer vllt. ob eine rückrufaktion etc. bei dieser Baureihe war zwecks Materialfehler etc. Danke für eure Kommentare Vg Daniel
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Lecko Mio :eek:
Sonst war vorher alles i.O ??
Genug Öl an Bord ??
Beim Händler gekauft ?? Gewährleistung vielleicht ?? ( würde es dir wünschen)
Bin sehr gespannt was die GSR-Freunde schreiben. Mitbekommen hab ich da noch nichts.
Ein sehr guter Motor....eigentlich. Das ist ja noch keine Km-Leistung :eek:ohh:
 

Rietzgsr750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Bike
GSR750A
Farbe
Schwarz
Ja Öl war alles super Motor lief sauber leise leider privat gekauft. Die gute hatte 2018 gerade die 12t Inspektion gehabt. Naja werde mich mal beim Suzukihändler vorstellen Und schauen was der so sagt. Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem meinen Motor oder gehäuse
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich bin kein Mechaniker, aber bin mir fast sicher dass nicht nur das Gehäuse defekt ist. Ventil abgerissen,Steuerkette u.o.o.o
Aber bei den paar km, echt sch×××× . Tut mir echt leid. Vielleicht kann dir deine Werkstatt helfen.
Bin auch gerade auf der Suche nach was gebrauchtes für meine Frau.
Dir viel Glück
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hab das versehentliche zweitthema mal rausgenommen. Aber das klingt echt nicht gut ..nur hinterher rausfinden was von allem jetzt zuerst kaputt war wird nicht möglich sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Da geb ich Basti recht. Da muss das Herz auf um alles zu analysieren. Alleine DAS kostet schon Geld. Garantie oder anteilige Kostenbeteiligung wäre halt super. Glaub ich aber leider nicht :-/
Ich fühle mit dir.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Sowas ist Mist !
Abhacken, anderen Motor suchen (Gebrauchthändler) und fertig.
Ist zwar leicht gesagt von mir,ist aber am billigsten und zeitsparendsten wenn du selber kein Mechaniker bist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich denke schon, dass der richtige Suzuki Händler bei einem Kulanzantrag helfen kann. Das Fahrzeug hat ja seine zu erwartende Lebensdauer bei weitem nicht erreicht. Der Service ist nachgewiesen.

Wenn du Erfolg hast , läuft das so. Suzuki bezahlt den Motor und du bezahlst die Arbeitsleistung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
So hoffe ich dass es geregelt wird. Da hätte man wieder volle Garantie.
Bin gespannt wie es geregelt wird
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.220
Punkte
113
Ort
Hamburg
Solch Schaden kenne ich nur von einem defektem, 'ausgelaufenem' Pleuellager...
Tut mir leid für Dich. Allerdings kann ich mir nach 4 Jahren nicht vorstellen das es Kulanz von Suzuki gibt.
Es wird wohl letztendlich mit der von Rossi vorgeschlagenen Variante am günstigsten werden.
 
Oben