Nachteile vom Flashen !

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wie soll den deiner Meinung nach ein Tuner sein Geistiges Eigentum den sonst Schützen?

Ist dir überhaupt bewusst was es für eine Arbeit und was für ein Aufwand getrieben werden muss damit ein Tuner die Software für jedes Moped optimal erstellt?
Wenn es so easy wäre dann könnte es jeder machen.
Ich habe für deine Reaktion kein Verständnis!!!

Ist gar kein Problem. Die ECU wird so verschlüsselt, dass ein Auslesen der Kennfelder nicht möglich ist. Ein Überschreiben der Daten auf der ECU aber ohne Probleme machbar ist.

So ist z B. bei meinem Auto gelöst.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
So um die 6 l brauch ich auch. Klar aber du fährst dein Auto sicher nicht mit über 8000 U/min je nach dem auch mal 10000 oder 11000 da brauch der Motor halt seinen Sprit .. für die Leistung und Power ist der Verbrauch ganz normal bzw sogar gut finde ich :daumen:

Davon geht der meiste Sprit für die Kühlung des Motors drauf.... :0307-yeah:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
So um die 6 l brauch ich auch. Klar aber du fährst dein Auto sicher nicht mit über 8000 U/min je nach dem auch mal 10000 oder 11000 da brauch der Motor halt seinen Sprit .. für die Leistung und Power ist der Verbrauch ganz normal bzw sogar gut finde ich :daumen:
Stichwort: Luftwiderstand
 

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Meine GSXS BJ 2016 könnte nun auch einen ECU Flash vertragen,
bietet er der Foren Rabatt noch an? Mir geht es hauptsächlich um die Rucklerei bei konstanter Fahrweise.
Was würdet ihr hier noch in Erwägung ziehen?
 
Oben