"nervöse" Auspuffklappe

Godie

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
18
Alter
39
Ort
31582
Bike
GSR750
Farbe
schwarz
Moin,
hat schon mal jemand das Problem einer "nervösen" Auspuffklappe bzw. dessen Stellmotor gehabt?
Zum Problem:
Nach Einschalten der Zündung fährt die Klappe ja ihre Endlagen an und bleibt dann in Grundstellung stehen.
Bei mir ist es nun so das der Stellmotor immer mal wieder sporadisch "surrt" als wenn es seine Grundstellung nachjustieren will.
Kenne ich so von meinen vorherigen Motorrädern nicht.
Wenn die Grundstellung erreicht war, war Ruhe.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Kenne den Pflegezustand des Mopeds ja nicht, aber wenn der Motor immer wieder versucht die Grundkalibrierung zu suchen/starten kann ich mir vorstellen das die Klappe schwergängig ist
 

Godie

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
18
Alter
39
Ort
31582
Bike
GSR750
Farbe
schwarz
Kenne den Pflegezustand des Mopeds ja nicht, aber wenn der Motor immer wieder versucht die Grundkalibrierung zu suchen/starten kann ich mir vorstellen das die Klappe schwergängig ist
War auch mein erster Gedanke. Ist aber alles leichtgängig und vor allem sauber. Wenn ich den Bowdenzug aushänge kann ich die Klappe ohne Kraftaufwand bewegen.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Dann die Stellmotoren und die Seilzüge auf Leichtgängigkeit prüfen.
Ansonsten hilft meiner Meinung nach nur noch das Fehlerauslesen, wenn denn einer gespeichert ist
 
Oben