neue Lenkerenden / Lenkergewichte

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Re: Lenkerendengewichte

hab ich mir auch schon gedacht´mit der längeren schraube, aber aus dem baumarkt bekomm ich die wohl nicht... und leichtere will ich eigentlich nicht nehmen, das gewicht ist echt gut soweit...
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Re: AW: Lenkerendengewichte

Wieso bekommst die nicht im baumarkt?
Klar gibts da was passendes.
War ja letztens erst wegen meiner endengrwichte da.

Oder sieht das bei eurer kleinen anders aus?
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Re: neue Lenkerenden

Ok, dann schau ich mal, ob ich im Baumarkt eine Schraube finde, die lang genug ist. Das Stück im Lenker ist halt schon relativ tief reingerutscht...
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: neue Lenkerenden

Ist doch kein Problem. Die originale Schraube nimmst dir mit, suchst dir im Baumarkt ne passende Mutter dazu und dann suchst du ne lange Schraube, die zu der Mutter passt. Die passt dann auch in den Stopfen im Lenker. Wenn du das andere rausgebracht hast, kannst ja auch direkt das mit in Baumarkt nehmen und ne passende Schraube suchen.

Würd mich jetzt schon arg wundern, wenn das nicht irgendein Standardgewinde wäre.

Falls es schon zuweit drinsteckt, dass baumarktübliche schrauben alle zu kurz sind, musst dir halt ne Gewindestange kaufen, die gibts auf jedenfall lange genug. :D Aussen denn zwei Muttern gegenseitig kontern, dann kannst die Stange auch mit nem normalen Gabelschlüssel drehen.
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Re: neue Lenkerenden

So hab heute nochmal in das Lenkerende reingeleuchtet, und die Schraube ist irgendwo in der Versenkung verschwunden. Bin dann zu Polo gefahren und hab mir die billigsten Lenkerenden gekauft. Wollte die eigentlich verbauen, bis mir aufgefallen ist, das die Mutter zu der Orginallenkerendenschraube passt. Musste nur den Gummi etwas zurecht schneiden, aber jetzt passt das Originale Lenkerende wieder drauf. Angestachelt von diesem Erfolg, hab ich heute gleich noch meine neuen Brems- und Kupplungshebel verbaut, und auch das hat gut geklappt. Für viele wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber ich bin kein großer schrauber, will es aber lernen. Und man muss nicht stolz drauf sein, aber ich bin es :yippie: den superbikelenker lass ich allerdings nächste Woche noch von meinem freundlichen dran schrauben, will es ja nicht gleich übertreiben. Ach so, meine Hebel haben keine abe, gibt das Probleme beim TÜV?
 

martin :-)

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
dortmund
Bike
gsr_750
lenkergewichte

hallo leute,
hab da mal eine kleine frage was lenkergewichte beträgt, und zwar was ist besser, leichter oder schwerer???
danke gruß martin :)
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
So spontan würd ich sagen, das schwerere Lenkergewichte die Vibrationen des Lenkers besser verhindern wie leichtere, was halt dann auch den Vorteil hat, dass man in den Rückspiegeln bei höheren Drehzahlen besser sieht...
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hab das hier mal zusammengeführt....:wink:
Grundsächlich ist zu sagen, dass es zu Vibrationen am Lenker kommen kann wenn die Lenkerenden zu leicht gewählt werden.

MfG Phil
 

monschi86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dresden
Bike
gsr_750
Mein freundlicher meinte, dass es bei hohen Geschwindigkeiten ratsam ist schwerere zu verbauen.
Ich für mein Teil fahre selten mehr als 180kmh auf längere Distanz und hab mich für die flachen von rizoma entschieden
 

tommy2103

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Donnersbergkreis (Pfalz)
Bike
gsr_750
Hallo habe ein Problem mit meinem Linken Lenkergewicht und zwar is mir die Schraube abgebrochen dann wollte ich sie rausbohren und dann ist mir der Bohrer abgebrochen wie bekomm ich das Teil mit dem Gewinde drin aus dem lenker?
Gruß Thomas


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Das einfachste wäre gleich ein neuer Lenker.
Man kommt da so besch... ran, da lohnt der ganze Aufwand nicht.
Ich geh mal davon aus das du noch den originalen drauf hast ?
Das komplette Gewindeteil wird nicht rausgehen ,das ist mM. angeschweisst/gepunktet.

Gruss Mike

PS : Ich hab noch nen originalen hier liegen falls Bedarf ist.;)
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Reaktiviere das Thema mal neu ;)

Das gewicht auf meiner Kupplungsseite ging nicht raus, da sich die Schraube nur durchgedrehten hat.
Hab dann etwas Bremsenreiniger genommen einmal fest gezogen und drausen war er.

Nachdem ich den Adapter in den Lenker geschoben habe, ging die Schraube zwar bis zum Anschlag rein
aber das Gewicht wurde nicht richtig fest.....

Da müssen wohl neue her oder?

Achja, auf der Gasseite kann ich voll anziehen, aber um so fester ich das mache
desto schwer geht der Gashahn, das Gewicht sitzt zwar aber halt leicht
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
naja ich würde mir die "Technik" dahinter mal genauer ansehen. Bei mir hatte ich so ein Teil, das mit nem Kegel auseinander gespreizt wurde drinnen. Wenn sich bei dir jetzt alles mitdreht (Kegel und Metalldings drinnen) dann wird die Mutter nicht fest gezogen. Kann mir gut vorstellen, dass wenn du auf diesen Kegel und auf die Innenseite vom Lenkerende ein kleines Stück (doppelseitiges) Klebeband gibst, dass es Grip bekommt und sich festziehen lasst. Sollte keine große Sache sein.

Wenn du das Problem hast, dass du das Lenkerende nicht heraus bekommst hilft bei mir immer, wenn ich die Schraube wieder bisschen rein drehe (ganz wichtig, sonst verschwindet das andere Teil im Innenleben vom Lenker) und dann mit nem Hammer vorsichtig gegen die Schraube klopfen. Dann kommt der Kegel wieder aus dem gespreizten Metallteil und es ist frei.

Hoffe du verstehst was gemeint ist. :D

Edit:
Sonst poste mal ein Foto von deinen Lenkerenden. Aber solange das Gewinde nicht ausgerissen ist und die Schraube nicht "abgenudelt" ist, sollte man sie noch verwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Das mit dem Klebeband war meine erste Idee, hab auch eine Schicht drauf gemacht

schraube dreht trotzdem durch :(

bei mir ist ein kleines Stück Plastik mit nem Gummi wo sich beim drehen spreitzt

wie du richtig sagtet
 
Oben