Neue Ueberwintern

Manu0410

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Muenchen
Bike
gsr_750
Servus

Hab mir ne Suzuki 750 gekauft und hol die vom Händler mit Transporter . ohne Anmeldung bis März. Volltanken über Winter?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Natürlich. Auch ein neuer Stahltank ist ein Stahltank.
Schau dir mal die anderen Einwinterungsthreads an. Gilt alles auch für frische Mopeds :D

Mobil in Eile getippt.
 

Berliner Biker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Volltanken, den Reifendruck 0,5 Bar erhöhen (falls nicht mit Montageständer aufgebockt), Batterie ausbauen (wenn das Bike nicht frostfrei steht
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moinsen Manu,

also ich habe im Winter noch nie die Batterie draussen gehabt. Einmal zwischendurch habe ich sie laufen lassen und ich hatte nie Probleme. Ist nur meine Erfahrung .... vielleicht hatte ich ja auch nur Glück ....
Bzgl. der Überwinterung ohne Anmeldung solltest Du vielleicht wissen, dass Deine Maschine bei einem evtl. Diebstahl nicht versichert ist. Auch nicht wenn sie in der Garage steht.
Ich habe das gerade mit meiner Versicherung besprochen. In meinem Fall habe ich sie jetzt zugelassen mit Saisonkennzeichen von März-Oktober und obwohl ich ja jetzt nicht fahren kann, hat die Maschine aber trotzdem Versicherungsschutz gegen Diebstahl.
Sprech das mal mit Deiner Versicherung durch .... nur als kleiner Tipp.

Gruß Olli
 
Oben