Neuer Sportreifen von Michelin

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Nicht nur die . Wir auch :).
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Habe jetzt die ersten 50km mit den Michelin Pilot RS hinter mich gebracht und bin selbst jetzt schon begeistert.
Klar muss ich die Reifen noch vernünftig anfahren, aber das Feedback der Reifen, die super Eigendämpfung, der gute Kaltgrip und die Leichtigkeit mit der die Dicke jetzt in Schräglage geht, ist schon jetzt irre und dramatisch besser als alles was der Dunlop D214 kann.

Bin gespannt wie sich der Reifen entwickelt, wenn ich ihn mal richtig angefahren und auf Temperatur gebracht hab. Vom ersten Eindruck her harmoniert er sehr gut mit der GSX-S1000 und spielt mit Sicherheit in der selben Liga wie der M7RR. Den S21 kenne ich nicht. Da hab ich keinen Vergleich.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.219
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Vergleich zur Originalbereifung ist es scheinbar egal, welche anderen Reifen aufgezogen werden.
Offensichtlich ist ALLES andere besser...
Is' ja eigentlich traurig...
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Naja....ist doch fast überall so.

Siehe Kawasaki....die vergeigen in jedem Test regelmäßig viele Punkte, nur aufgrund der Serienbereifung. Aber das gibt es anscheinend Verträge und andere Interessen.
 

RK_Biker

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
66
Ort
82362 Weilheim
Bike
GSX S 1000
Farbe
Blau
Super spurstabil im Vergleich zum S20 rundere Kontur,
für weitere Erkenntnisse war der Boden zu kalt.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
PS. Haben 55 km
 

Anhänge

  • 20170415_123134.jpg
    20170415_123134.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 1
  • 20170415_123125.jpg
    20170415_123125.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 1

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Karl sacht nix:rofl::rofl:

Also ich hatte den in der 160er Größe auf meiner Honda und bin damit in Groß Dölln 2 sec schneller als im Jahr davor gefahren. Das führe ich aber auf meine gewachsene Erfahrung zurück. Der Reifen funktioniert im Trockenen super und ein paar Regen Runden bin ich damit auch gefahren. Hab dabei jedoch die Schräglage ausgelassen wo er auf die Rußmischung kommt. Gas geben und Bremsen bei Nässe waren super...fast besser als im Trockenen...da hat bei mir manchmal das ABS geregelt:D

Die Erfahrungen sind aber Wumpe da in der 160er Größe nicht der "super Tolle" Stahlgürtel wie bei den 180ern und größer verbaut ist...ist einfach ein knüppelharter HR der gefühlt null Eigendämpfung hat.

Der Vordere hat sich keine Schwächen erlaubt...der ist definitiv Top...ausser man bremst sehr hart in Groß Dölln auf den Beton Platten...da regelt das ABS.

Aber wir brauchen definitiv einen Bericht vom Karl...weil meine Honda hat nix mit der Dicken gemein:rofl:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab seit 4 Wochen nen Helicobacter im Magen und bin froh wenn ich nach der Arbeit ins Bett kann.
Für den Bericht brauche ich ein paar Stunden nen klaren Kopf ohne Magenschmerzen.
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Ich hab seit 4 Wochen nen Helicobacter im Magen und bin froh wenn ich nach der Arbeit ins Bett kann.
Für den Bericht brauche ich ein paar Stunden nen klaren Kopf ohne Magenschmerzen.

Du brauchst mal eine richtige Infusion in Lonna´s Garage. Das halten keine Viren und Bakterien aus, egal wo sie im Körper sitzen :) ....................... gute Besserung :)

Am Rande : ich bin den Power RS jetzt 300 Km auf der Gixxe gefahren. Um wellten besser als der RS10. Das Mopped fährt viel "leichter", Aufstellmoment beim bremsen : negativ ( was der RS10 in mächtig hatte ), Grip ohne Ende ( bis jetzt nur im trockenen ), stabil auf der Bremse, lenkt super ein. Was will man mehr. :)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Lonna

Deine Erfahrungen mit dem Power RS auf der Gixxe sind deckungsgleich zu meinen mit dem Reifen auf der GSX-S 1000.
 

RK_Biker

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
66
Ort
82362 Weilheim
Bike
GSX S 1000
Farbe
Blau
Hallo bin Heute wieder eine runde gefahren ( 340 km ) mit Michelin RS
ca. 40 % auf nasser Strasse.
Auf Bundesstrassen auch bei nässe OK.
Aber auf kleinen nebenstrassen mit mit wechselnten belägen SEHR MIT VORSICHT zu Fahren
hatte rutscher auf weißen Farbmakierungen, Teerwechseln, Teerausbesserungen, Bitummen,
wesentlich mehr als mit der Orginalbereifung oder dem S20Evo.
Es war aber auch Trocken da ist der RS Super zu Fahren
Rundes einlenken, sehr spurstabil aber nicht unhandlich, Super Haftung auf allerhöchstem Niveau.
Kureneingangsgeschwindigkeit könnte höher sein als beim S20Evo,
(die Rückmeldung vom S20 Evo Vorderreifen ist besser).
Toller Reifen aber extreme vorsicht auf nassen Nebenstrassen. !!!!!
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@RK_Biker
Das sagt Michelin ja auch selbst zzm Power RS. Haben halt mehr Wert auf Trockenperformance gelegt.

PS: Fahrbahnmarkierungen und Teerfugen meide ich bei Nässe eh grundsätzlich. Da rutscht auch ein M7RR. :cool:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hab ich gesehen, kann ich so nicht unterschreiben. Finde den Reifen sehr agil und berechenbar. Ausserdem hat er Grip ohne Ende im trockenen.

Das mit dem Verharren in Schräglage und erhöhtem Kraftaufwand beim Umlegen in Wechselkurven mag ein Problem der Super Duke R sein (Stichwort: Kreiselkräfte der doch recht schweren Kurbelwelle der Duke R).
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das mit dem Verharren in Schräglage und erhöhtem Kraftaufwand beim Umlegen in Wechselkurven mag ein Problem der Super Duke R sein
Ist es nicht. In Qatar hatte ich genau dieses Thema mit den Michelin-Technikern, auf allen Motorrädern das gleiche.
Das Vorderrad ist definitiv nicht so handlich wie bei aktuellen Supersportreifen üblich.
Auch auf der Bremse in Schräglage und dann noch der Wunsch auf der Bremse den Kurvenradius zu verkleinern können andere besser.
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Ist es nicht. In Qatar hatte ich genau dieses Thema mit den Michelin-Technikern, auf allen Motorrädern das gleiche.
Das Vorderrad ist definitiv nicht so handlich wie bei aktuellen Supersportreifen üblich.
Auch auf der Bremse in Schräglage und dann noch der Wunsch auf der Bremse den Kurvenradius zu verkleinern können andere besser.

Jetzt geht´s aber ans Eingemachte:daumen:.
 

RK_Biker

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
66
Ort
82362 Weilheim
Bike
GSX S 1000
Farbe
Blau
Hallo drehstrom

Ja auch ich meide selbiges.

Auf Bundesstraßen ist er bei Nässe auch vernünftig Fahrbar.

aber auf Nebenstraßen 2 bzw. 3 Ordnung ist das nicht immer möglich,
allen Makirungen auszuweichen
auch Ausbesserungflecken liebt er gar nicht.

Ich habe mich mit Slicks im Nassen wohler gefüllt.

War mit einem Freund unterwegs GSX 1000 K6

im trocken nicht schneller im Nassen Wochen voraus.

Hatte dann bei diesem horrendem Tempo auch noch beinahe einen Sturz.

MG

Reinhard
 
Oben