NRWs schönste Kurvenstrecken

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Die unten bilden sich beim harten Abgasen. Dan stellt sich diese Kante auf.

Hat sich heute bei.mir auch gebildet. Habe aus den Kurven heraus oft voll rausbesxhleunigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Dann bin ich beruhigt. Danke @wes-x !:good3: Ich werd es zusätzlich aber auch mal mit 0,2 bar weniger ausprobieren. Der Typ von Mopedreifen sagte nur in einem Video, dass man einen VR auf der Straße (nicht Renne!) niemals unter 2,5 fahren sollte. :scratch-one-s-head:
Aber ich will jetzt hier keine Luftdruckdiskussion starten. :blush: Ich werd mich da mal in den passenden Themen einlesen.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Auch in der Woche könnte man sich ja mal abends, meinetwegen in Arnsberg, treffen - ist ja z.Z. bis 22 Uhr hell und ein wenig antizyklisch zu fahren ist nicht ganz so schlecht.:whistling2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ja klar gerne! Diese Woche geht es aber leider nicht, darauf die Woche aber gerne! :connie-boy-cleanglasses:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ja klar gerne! Diese Woche geht es aber leider nicht, darauf die Woche aber gerne! :connie-boy-cleanglasses:
...na dann mach mal eine Ansage, wenn du weißt wann es bei dir passt - so mit 3-5 Suzis macht's noch mehr Laune. :gamer4:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Heute hat mir der Liebe @mäc mal den Schladernring aus Beitrag #7 gezeigt...insgesamt war das ne super Tour.

Der besagte Streckenabschnitt liegt auf der B256 am Ortsausgang Waldbröl.
Da: B256
Von dort aus immer weiter die B256 entlang bis zum Kreisverkehr nach Schladern/Mauel rein.

385006BD-A555-41FC-9BC7-11DC65CB90B7.jpeg

Richtig schick zu fahren, aber Vorsicht ist da wirklich geboten. Das sich da leider öfter Leute ablegen, kann ich mir gut vorstellen. Gerade im oberen Teil ist Straße etwas enger und die Kurven verlaufen ebenfalls enger als im unteren Bereich. Die Geschwindigkeiten sollte man entsprechend gut im Blick haben.
Wer es hier aber langsamer angehen lässt, kann gleichzeitig nochmal tolle Landschaft genießen. Wird nicht das letzte Mal gewesen, dass ich dort gewesen bin! :dance2::good2:

D5F5FE5F-C1CD-40E2-ABCB-9136FABF6C69.jpeg

:karl:

Anhang anzeigen 1995FC34-665D-4D22-8605-05F8D9B26AFF.MP4




Und zum Posen hat es auch gereicht, @MeisterJoda ! :whistling2::blush:
Anhang anzeigen A037E38A-969C-4CAD-B258-7E20E5B7E577.MP4
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ihr seid doof :blush: !
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Unglaublich, fällt das nicht langsam unter das AGG. :xxbazooka:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Wieso nicht gleich die Produktion und den Betrieb aller Motorräder verbieten?

Wer braucht die Scheisskarren schon?



 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wenn ich das hier wieder lese....
" Als Grund für die Maßnahme nannte Ludwig Rasche, der Beigeiordnete der Gemeinde Finnentrop, die große Zahl der Unfälle, an denen Motorräder beteiligt sind"....
hoffe ich nur, das diese Begründung nicht eines Tages für die A2 und die A1 (Leverkusener Kreuz) dafür sorgt, das LKW dort nicht mehr fahren dürfen und unsere Versorgung zusammenbricht.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Keine Angst der LKW-Verkehr hat die oberste Lobby. Sei es verursachen von Verkehrstote, Infrastrukturschäden wie kaputte Straßen und Brücke. Vom Stau verursachen reden wir erst gar nicht. Alles nicht vorhanden. Deswegen wird da auch nur gaaaanz selten kontrolliert.
Falls mal kontrolliert wird, sollte man mal die Ergebnisse veröffentlichen :eek:ohh::eek:ohh::eek:ohh: Haarsträubend: Besoffen, unter Drogen, keinen Führerschein, technische Mängel ohne Ende...……...…..
Hilft aber nicht, Mopedfahrer haben keine Politischen Freunde.
Aber diese Mopedfahrer...nein, nein:smilie-opa:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
„In den vergangenen zehn Jahren haben sich auf diesem Streckenabschnitt des Lenscheid insgesamt 58 Unfälle unter Beteiligung von Motorrädern ereignet, von denen allein 54 durch Kradfahrer verursacht wurden.“
(Zu viele Unfälle: Beliebte Strecke im Sauerland wird für Motorräder gesperrt)

5,8 Kradunfälle im Jahr...auf einer sehr stark durch Motorradfahrer frequentierten Strecke...Krasser Scheiß! :0307-err: Das ist natürlich echt ein Grund.

hoffe ich nur, das diese Begründung nicht eines Tages für die A2 und die A1 (Leverkusener Kreuz) dafür sorgt, das LKW dort nicht mehr fahren dürfen und unsere Versorgung zusammenbricht.
Amen!!!
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.458
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Für uns in den "südlichen Provinzen" soll es noch dicker kommen. Gestern in SWR3 von einer Initiative von 80 Gemeinden
(Nordschwarzwald, Odenwald,etc.) gehört, die sich für Fahrverbote, Kontrollen, etc. stark machen!
Komme mir als legaler Motorradfahrer wie ein Verfolgter vor, der sich langsam realistische Gedanken über einen Asylantrag in einem
anderen Staat in Südeuropa machen sollte!
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Als Rentner könntest Du doch schon nach Sardinien auswandern und alles vorbereiten. Wegen dem milden Klima und so . Ich komme in ein paar Jahren nach........................
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wäre zwischen Freudenberg und Friesenhagen, die L562 (Krottdorferstr.) /L280 genial, wenn endlich mal der Fahrbahnbelag neu gemacht werden würde. Der ist gefühlt seit den Neunzigern so beschi...
Kommt jemand aus der Gegend und hat vielleicht sogar Infos ob sich da bald mal was tut?

Aktueller Zustand der Strecke :whistling2: !
9B498C9F-A1B7-4324-A506-1B134339D58E.jpeg577341BB-F53C-4A60-BD72-DEC991B94060.jpeg

und zuhause dann das :dash2: !

2E84576D-87A7-4A9C-A480-EA4FFA439B22.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Der hat sich doch das hässliche Heck mit Absicht abgeschrabbelt. :whistling2:

Ach und noch was: Fragen wie es ihm geht brauch mer net. Unkraut....und so weiter.:kap:

Ich hoffe @türkish rossi geht‘s bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@mäc, die Husaberg weigert sich halt im StVO-Zeugs gefahren zu werden :whistling2: .

@Schorsch ,alles bestens, Moos ausgekratzt (jetzt habe ich endlich genug Moss) und gestern für die Nachbarin eine kleine Bruchsteinmauer gesetzt und heute musste ich mein Jagdtrieb befriedigen :whistling2:.
 
Oben