outlook- Spezialisten hier?

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,
ich möcht mir in Bälde n Blackberry oder ähnliches Smartphone zulegen. In diesem Zusammenhang sollten dann auch all meine Kontakte in´s Outlook eingepflegt werden.

Da ich zu Hause den PC mit meiner Frau gemeinsam nutze, stehe ich nun vor folgendem Problem:
Wie bekomm ich getrennte Adressbücher/emailkonten hin?
Hab mal 2 Benutzer auf dem PC angelegt. Dann fordert mich die Kiste aber bei jedem Öffnen von Word, Excel, Outlook auf, die Instalations-CD wieder einzulegen.

Im Outlook finde ich keine Möglichkeit für getrennte Konten..... :fuck: :fuck:

Hat da jemand n Tip? vielen Dank vorab
 

GSReini

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Was hastn für ein Office?
 

Cordis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Egenhofen
weis jetzt nicht ganz ob ich dich richtig verstehe. mal kucken.

ich gehe mal davon aus, dass jeder von euch ne eigene emailadresse hat, dann einfach unter extra --> email-konten

fürn extra adressbuch einfach links unter Kontakte und nen neuen Ordner unter Kontakte anlegen, dort kannst du dann deine eigenen adressen eintragen.

vielleicht konnte ich dir ja bissl weiterhelfen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Getrennte Konten ist vlt. der falsche Begriff. Du kannst bei Outlook getrennte Mailkonten anlegen, die alle in einem Postfach rauskommen, das würde aber nicht helfen. Dann kannst du auch noch getrennte Mailkonten anlegen, die in getrennten Postfächern rauskommen, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Aber ideal ist natürlich der Weg, über einen zweiten Benutzer in Windows die Sache eigenständig zu regeln, dann kann wenig schief gehen. Ja wenn das Setup die CD haben will dann leg sie halt ein, vlt. kommst du ja danach weiter. Ich geh mal davon aus, dass du die Office 2003 hast, die hat diese Angewohnheit, nach jeder kleinen Änderung nach der CD zu verlangen. Solltest du keine CD mehr haben, kannst du bei Microsoft mit Angabe deiner Lizenznummer einen Ersatzdatenträger bestellen, die Lizenz hast du ja sicher, wenn nicht, kannst du sie ja auslesen. Ich geh mal davon aus, dass das dann DEINE Lizenz ist, du bist ja ein ehrlicher User :wink:
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
also das Problem was du Hast hat meiner Meinung nach nichts mit Outlook zu tun. du sagst wenn du Outlook oder irgendein anderes officetool offnest kommt: bitte legen sie die cd ein? das liegt daran, das du oder wer auch immer das office falsch installiert haben. man kann dort für gewisse Sachen sich entscheiden ob sie von festplatte gestartet werden sollen oder von cd. macht man die standart Installation, Hast 1,2 Probleme und er will die office cd. also neu rueber mit office und alles von Arbeitsplatz auswählen ;)
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
SKL schrieb:
........, die Lizenz hast du ja sicher, wenn nicht, kannst du sie ja auslesen. Ich geh mal davon aus, dass das dann DEINE Lizenz ist, du bist ja ein ehrlicher User :wink:

Ja, is meine / bzw. von meiner Frau. CD´s liegen nur nach nem Umzug in irgendnem Karton. Deshalb wollt ich mir des sparen.

Is outlook 2003.

Vielen Dank schon mal für eure ausführlichen Beiträge. Setz mich am Wochenende noch mal hin. Wetter hier in München soll
eh bescheiden werden.... :rain:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
tom74 schrieb:
Ja, is meine / bzw. von meiner Frau. CD´s liegen nur nach nem Umzug in irgendnem Karton. Deshalb wollt ich mir des sparen.

Is outlook 2003.

Vielen Dank schon mal für eure ausführlichen Beiträge. Setz mich am Wochenende noch mal hin. Wetter hier in München soll
eh bescheiden werden.... :rain:
Hier wird's wohl auch nicht so prickelnd. Wenn du Hilfe brauchen solltest, kannst mich anschreiben, helf dir gern wenn ich Zeit hab.
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
SKL schrieb:
tom74 schrieb:
Ja, is meine / bzw. von meiner Frau. CD´s liegen nur nach nem Umzug in irgendnem Karton. Deshalb wollt ich mir des sparen.

Is outlook 2003.

Vielen Dank schon mal für eure ausführlichen Beiträge. Setz mich am Wochenende noch mal hin. Wetter hier in München soll
eh bescheiden werden.... :rain:
Hier wird's wohl auch nicht so prickelnd. Wenn du Hilfe brauchen solltest, kannst mich anschreiben, helf dir gern wenn ich Zeit hab.

Super nett. bis denn..... :hello:
 

eagle10

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann euch nur ein Exchange-Konto empfehlen. Die Daten (Kontakte, Mail und Kalender) werden online gespeichert und sind von überall verfügbar.

Kontakte sind bei mir also auf all meinen Endgeräten (iphone, Laptop, Pc, Ipad) synchron und falls ein Gerät verloren geht, ändert man einfach das Passwort.

Ein lästiges manuelles Synchronisieren bleibt erspart. Kostenloses Konto gibts bei google oder Microsoft. Die neuen Handys kommen im übrigen mit mehreren Accounts sehr gut zurecht.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Dein Ansatz ist schon richtig. Am besten 2 getrennte Windowskonten, dann kann nicht nur jeder sein eigenes Konto in Outlook einstellen, sondern sich auch unabhängig den Desktop, Firefox, ... einrichten/kaputtmachen wie er will. Va. kann man nicht durch irgendwelche Einstellungen etwas von einem anderen Benutzer verstellen. Genau dafür gibts die Konten ja auch.

Das Problem was du mit Outlook hast, hat damit vermutlich nur zweitrangig zu tun. Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei der Installation von Office angeben, ob es für alle Benutzer oder nur für den aktuellen installiert wird. Was passiert wenn man nach der Officeinstallation einen neuen Benutzer anlegt, kann ich dir nicht sagen, aber vermutlich kommt genau das raus was du jetzt hast.
Das Problem ist ganz einfach, dass Templates, Schriftarten, etc auch benutzerabhängig sind und einem neuen Benutzer jetzt natürlich fehlen. Office will diese für den neuen Nutzer nachinstallieren und braucht dazu natürlich die Installations-CD.
 
Oben