PiPos -Der Pilot Power Thread

Dirschi0383

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Hallo miteinander

Hier wird immer von den PiPos geschwärmt...
Da bei mir auch demnächst ein Wechsel ansteht, würde ich auch gerne zu diesen Reifen wechseln...

Bleibt nur die Frage, wie die genaue Bezeichnung dieser Reifen ist...
Wenn ich nämlich zu meinem Reifen-Guru fahre und sage, dass ich PiPos brauche,
wird er mich ziemlich ratlos anschauen... :D

Vielen Dank

Gruß.:
Matze
 

peterpan22222

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Re: PiPos

Is das jetzt ne Fangfrage.......... :thumbup:

Michelin Pilot Power oder wie meinst das :dontknow:

nimm die 2CT Variante
 

Ronny76

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Re: PiPos

Die Bezeichnung 2CT steht dabei für die 2 Komponenten Technologie.
Da verwenden die von Michelin unterschiedlicher Gummimischen...
...an der Seiten und in der Reifenmitte...
Das gibt den Reifen in Grenzbereich ein deutlich Plus an Kontrollierbarkeit.
 

Kurvenkumpel

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gsr_600
Re: PiPos

:hallo1: Moppedreifen
Im Onlineshop einfach Mopped auswählen und dann bis zur Michelin Pilot Power scrollen.
Ich fahre die auch und bin sehr sehr zufrieden damit, da brauch ich kein 2CT oder so.. Kann ich nur empfehlen. Vorne und hinten hab ich 180 Euro bezahlt +
2,50 Versicherung gegen Einfahrschäden die ersten 12 Monate.
Leider wollen die meisten Reifenhändler das man die Reifen auch bei denen bestellt und man hat die Versicherung nicht.
Meiner hat zum Glück ne Ausnahme gemacht :thumbup: und hab sie bei Moppedreifen.de bestellen können. Waren nach 3 Tagen da.
 

Chris1

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Re: PiPos

Hab heute mal meinen Hinterreifen genauer angesehen - PiPo 2CT

Es sind kleine Haarrisse (Ritzer) drin, die man auseinanderziehen kann (hab mit dem Schlüssel mal den Gummi auseinandergedrückt)

Hat das schon mal jemand beim 2CT beobachtet?
Kann es sein, dass die 2 Komponentenmischung auseinanderfällt?
2-3mm Restprofiltiefe ist noch vorhanden.
 

brotleuchte

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Dringend: PiPo / PiPo2ct ?

Hallo, ich bräuchte mal dringends einen Rat von euch:

Meine GSR ist gerade zur Inspektion und braucht auch nen Satz neue Reifen...bisher bin ich nur mit originalen Bridgestone gefahren.
Mein Händler nimmt für den Satz Pilot Power inkl. Montage/Auswuchtung etc, 280€ - also auch mit Aus- und Einbau - ich hol die Maschine also fertig ab.

Der Reifenhändler hier um die Ecke nimmt 250,- für die PiPos und 280,- für die 2ct - allerdings würde ich da dann nur die Reifen hinbringen, müsste also selber aus und einbauen.

Die 2ct haben ja ein anderes Gemisch, ist der Unterschied deutlich spürbar für einen, der noch einen relativ großen Angststreifen hat? Abgesehen von der Laufleistung...

Müsste da gleich wieder anrufen....Achja, dazu kommt noch, ich müsste mir erstmal einen Montageständer kaufen, sonst wird's schwierig mit dem Reifenausbau - aber irgendwann brauch ich sowas ja eh.

Danköö
 

NatroN

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Re: Dringend: PiPo / PiPo2ct ?

Wenn du einen Ständer kaufen willst: (ca. 100€)

Ohne Reifen abholen, in Ruhe umschauen was du dir kaufen willst - selber schrauben macht Spaß

Wenn du nicht unbedignt nen Ständer brauchst:

Machen lassen
 

brotleuchte

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Re: Dringend: PiPo / PiPo2ct ?

Es geht mir weniger ums schrauben, das mach ich ja gerne - bis jetzt bin ich ganz gut ohne zurecht gekommen (ok Kettenpflege ist nervtötend, aber da kommt sowieso ein Scottoiler)...

Einerseits bezweifle ich, dass ich den Unterschied zwischen pipo und pipo2ct merke, andererseits denk ich mir, für den gleichen Preis bekomm ich auch bessere Reifen - allerdings kommt noch der Montageständer dazu....Und die Zeit habe ich eigentlich momentan auch nicht dazu....
 

EnemyOne

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Re: Dringend: PiPo / PiPo2ct ?

Ich glaube die grundsätzliche Entscheidung kann Dir keienr abnehmen...

Ich würde an Deiner Stelle lieber noch warten bzw. 1. Reifen, dann Entscheidung Händler oder Selbermachen...

Meine habe ich - Schrauben hin- oder her - tauschen lassen. Für ca. 30 EUR Ein-/Ausbau, Aufziehen und Wuchten hab ich mir die
Arbeit und auch die Zeit gespart. Wenn Du die Kiste im Winter hochbocken willst brauchste eh nen Ständer...

Greetz
 

brotleuchte

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Re: Dringend: PiPo / PiPo2ct ?

Danke euch für den schnellen Rat.

Habe mich jetzt dazu entschlossen, die normalen PiPos zu nehmen...

1. Würde ICH den Unterschied wahrscheinlich sowieso (noch) nicht merken
2. Im Vergleich zu den Originalen sind sie wesentlich besser und werden noch immer von sehr vielen gefahren
3. Ich habe keinen Zeitaufwand mit Ein-Ausbau
4. Ich brauche (noch) keinen Montageständer - ist immer angenehmer das Geld verteilt auszugeben und nicht auf einen Schlag (wird schon teuer genug "nur" für ne 18000er Inspektion...Kettensatz kommt in den nächsten 1500km auch noch nen neuer drauf)
5. Ich kann die Reifen direkt von einem Rennsport erfahrenen Piloten kurz einfahren lassen

Hatte erst auch überlegt ob ich nicht erst einen Reifen wechseln sollte...aber der Vorderreifen hatte auch nicht mehr die rosige Zukunft vor sich und ich wollte einfach mal was anderes als Bridgestone.
 

Bandit

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Re: PiPos

Nimm den normalen Power.

Für 99% des Forums ist der 2CT definitiv überflüssig.
Auch ich, der mit deutlich mehr Drehmoment zumeist nur flott in den Alpen unterwegs bin, wüsste nicht, was mir noch ein Mehr an Grip an der Flanke bringen würde.

Bin mit 254 kg Moped noch nie an die Haftungsgrenzen gekommen.

Der 2CT is nur was zum angeben, und rubbelt noch schneller runter.

Wenn ich mit deinen Standort anschaue, würde ich eher den Pilot Road 2 empfehlen. Auch dessen Haftungsreserven wirst du nie erreichen, und hält mindestens doppelt so lange.

Nen Pilot Power hält bei mir (HR) vielleicht gute 3000 km....der Road definitiv n gutes Stück länger :wink:
 

Kurvenkumpel

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Re: PiPos

Die PiPo´s kosten zusammen 180 Euro. 70 Euro für den Einbau ist gerade noch im Geltungsbereich.
Wenn die Dinger nur 3000km halten muss man aber schon ziemlich am Hahn reissen.
bei normaler Fahrweise sollte der Reifen aber schon 7000km halten.
 

GSRspidi

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Re: PiPos

Kurvenkumpel schrieb:
Die PiPo´s kosten zusammen 180 Euro. 70 Euro für den Einbau ist gerade noch im Geltungsbereich.
Wenn die Dinger nur 3000km halten muss man aber schon ziemlich am Hahn reissen.
bei normaler Fahrweise sollte der Reifen aber schon 7000km halten.

7000km????
Ist das dein Ernst???
Die hab ich nicht mal mit meiner kleinen Holzreifen-Kawa zusammengebracht.... Krass... das hör ich das erste mal....7000 km... :rolleyes: :rolleyes:
 

Bandit

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Re: PiPos

Norden, nix Berge. Die fahren die Reifen mittig runter..... :D
 

Büffel

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Re: PiPos

Hast mit den 'normalen' PiPos eine gute Wahl gemacht! Ich würde die auch noch so lange nehmen, wie sie noch angeboten werden - allein schon wegen des Preisvorteils gegenüber dem 2ct.

Und nach den ganzen Erfahrungsberichten zu urteilen, sind wohl mittlerweile im Großen und Ganzen alle auf dem Markt erhältlichen Reifen recht gut.

GSRspidi schrieb:
7000km????
Ist das dein Ernst???
Die hab ich nicht mal mit meiner kleinen Holzreifen-Kawa zusammengebracht.... Krass... das hör ich das erste mal....7000 km... :rolleyes: :rolleyes:
Ich habe es zwar noch nicht ausgerechnet, aber es dürfte sich bei mir auch in so einem Rahmen bewegen...
 

Bandit

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Re: PiPos

Bin schon gefahren. Doch, ist ziemlich flach :whistle:
 

GSRspidi

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Re: PiPos

Aber 7000.... hmpf...
Bei der kleinen kawa hatte ich BT45 und ich hab sie nach ca. 3500 km mit Sägezahn weiterverkauft.... aber da war nicht mehr wirklich viel sicheres Profil drauf. Vielleich noch für max. 1500 km.
Und das ist eigentlich ein relativ langlebiges Teil...
Na das werd ich bei nächsten Reifenwechsel bei der GSR mal ganz genau beobachten... :hallo1:
 

Büffel

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Re: PiPos

Es gibt hier im Forum auch welche, die wie du die Reifen auch nach etwa 3500 km heruntergefahren haben, aber irgendwie halten die bei mir länger... Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht direkt vor der Haustür ideale Motorradstrecken habe, sondern erst einmal ein wenig fahren muss, bevor es interessant wird.
 
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