Pirelli Angel GT II, der Neue

funtomas

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Ort
Moorenweis
Bike
gsx-s 1000f
Farbe
schwarz-rot
Hallo zusammen,

habe soeben den verf**** D214 in die Tonne treten lassen und den neuen Angel GT II montiert bekommen.

Mein Fazit nach 17km:
Als überzeugter Michelin Pilot Road 1-4 Fan habe ich mich aufgrund des Profils des Road 5 (sieht aus, als hätte ich mit dem Lötkolben ein Profil eingebrannt) für eine andere Marke entschieden - andere Mütter haben auch schöne Töchter. Der alte GT war z.T. auch ziemlich hart, das ist beim Neuen weg, im Gegensatz zum Dunlop schon richtiger Fahrkomfort, ohne dass jede Querrinne bis ins Kreuz durchschlägt. Nach nur 2-3km war auch schon ein bischen Vertrauen da und nach rund 5-6km konnte man ihn auch schon ein bischen laufen lassen. Deutlich weniger kippelig als der Seriendunlop (das konnte ich mir merken, denn mir war das sehr unangenehm), damit kann ich auch wieder besser meine Linie halten.

OK, das war's für's Erste. Mehr geben 17km nicht her.

Wer hat noch Erfahrungen mit dem GT II?
Immer her damit

LG
Jörg
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Gut nach 5 bis 6 Kilometern kann man natürlich nichts großes sagen. Aber ich bin einer der es mag wenn es etwas kippliger rein fällt als so träge. Aber jeder hat andere Vorlieben.
 

funtomas

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Ort
Moorenweis
Bike
gsx-s 1000f
Farbe
schwarz-rot
Ja, da jeder andere Präferenzen.

Ich bin eher der "cruiser", wobei schon auch etwas Zug da sein muß. Nur manchmal, da lasse ich eben die "Kuh fliegen".
Die kippligen Reifen sind nicht mein Fall, die versauen mir jede Linie. Genauso wie ich diese bockharten Reifen hasse, bei kurzen Schlägen soll sich der Reifen darum kümmern, nicht meine Wirbelsäule - man wird schließlich immer älter.

Wozu ist ein Forum denn sonst da, hier kann sich jeder das suchen, was ihm liegt. Du wirst vermutlich mit diesem Reifen nicht glücklich und mußt ihn dir deshalb auch nicht aufziehen (lassen).

LG
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
für längere Urlaubstouren bestimmt eine Überlegung wert !
 

funtomas

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Ort
Moorenweis
Bike
gsx-s 1000f
Farbe
schwarz-rot
mal sehen, wie es mit Verschleiß aussieht.

Jedenfalls ist seit ich diesen Reifen habe mein Durchschnittsverbrauch um 0,3l gestiegen, lt. BC
 

funtomas

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Ort
Moorenweis
Bike
gsx-s 1000f
Farbe
schwarz-rot
Bis jetzt nicht, funzt einwandfrei. Bei Kälte (5°) zügig auf Temperatur, für mich angenehme Eigendämpfung, wie oben schon beschrieben.
Würde ich mir wieder kaufen, aber erstmal sehen, wie es mit Verschleiß aussieht.
 

Heavy Herb

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wien
Bike
GSX 1000 F, BMW Rockster, Kawa Versys 1000, Rocket the only One
Farbe
Grau matt
Hab den Italiener seit circa 3000km auf ner 1000er Versys, ok 30PS weniger und circa 25 kg mehr....ABER, der Gummi echt toll, super Grip, agil, lenkt extrem easy ein, kannst auch locker in der Kurve mal deine Linie korrigieren........nur bei Regen keine Erfahrung bis jetzt, wenns so bleibt kommt der auch auf die Suzi.
Gruss
Herbert
 

Heavy Herb

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wien
Bike
GSX 1000 F, BMW Rockster, Kawa Versys 1000, Rocket the only One
Farbe
Grau matt
Bin schon den Vorgänger gern gefahren....aber der Neue.......geht auch wunderbar wennst schon in Schräglage schön in die Kurve reinbremsen willst.....wenn jetzt noch die Laufleistung halbwegs passt....von mir:0307-yeah::eusa-clap::hello2:
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Ich habe den Angel GT II nun 700 km drauf. Kann die vorhergehenden Feststellungen im Großen und Ganzen bestätigen. Allerdings fand den "alten" GT etwas agiler beim einlenken, zumindest bei meinem alten Moped. Was mir gut gefällt, schönes Feedback der Fahrbahnoberfläche.
Den Nasstest hat er bei mir gestern bestanden. Im Regen das Stilfser Joch hoch und auch die restlichen verregneten Kilometer hat er sich bestens bewährt . Da zuckte nix, die Leuchte der Traktionskontrolle leuchtete auch nur auf wenn ich es provoziert habe.
 

badbull99

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Alter
42
Ort
8430 Leibnitz
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Ich bin nun mit dem ersten Satz GT II fertig.
Laufleistung ca. 7 tausend Kilometer (davon aber mindestens 1000 Kilometer unter 1,6mm...).
Der Reifen fährt sich bis zum Indikator (dieser ist bei 1mm) gleichbleibend gut, büßt lediglich zum Schluss hin etwas an Agilität ein.
Das Grippnivaeu würde ich als sehr hoch bewerten und lässt in keiner Sekunde einen Supersportreifen vermissen. Auch im Nassen vollstes Vertrauen.
Auch fiel mir auf, dass der Reifen von der ersten Sekunde an hält.
Der zweite Satz (diesmal in 190/55) liegt schon bereit.

Solltet ihr Fragen zum Reifen haben, werde ich diese gerne beantworten.
 

badbull99

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Alter
42
Ort
8430 Leibnitz
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Ach ja, noch etwas : In der Mitte ist das Profil noch bei 1,6 mm, dafür ist am Rand so gut wie nichts mehr vorhanden... :eusa-whistle:
 

badbull99

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Alter
42
Ort
8430 Leibnitz
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_20190901_083548.jpg
    IMG_20190901_083548.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20190901_083532.jpg
    IMG_20190901_083532.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20190901_083626.jpg
    IMG_20190901_083626.jpg
    633,9 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20190901_083612.jpg
    IMG_20190901_083612.jpg
    571,6 KB · Aufrufe: 115

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
@badbull99 hast eine neue Kette drauf? Und wenn original wieder oder was anderes?
Der Reifen ist fertig und gut besorgt.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
So putzt du deine Kette? Sitzt ja ein Tag dran. Immer schmieren und fahren.:0307-err:
 
Oben