Pirelli Angel GT II, der Neue

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich frage deshalb, weil ich kürzlich eine R1 Probegefahren bin. Diese hatte einen Diablo Rosso II und obwohl es gegen 20 Grad warm war und ich ein Motorrad penibel warm fahre, hatte ich 2 x den “Wegrutschmoment”. Hatte ich beim CSA4 nicht. Klar, ein Diablo Rosso ist kein Angel GT II. Bin gespannt auf weitere Beiträge, denn mir persönlich ist Grip vom ersten Meter wichtiger als wenig Verschleiss. Gerade diese Saison war es wieder bis Juni morgens unter 5 Grad und erst ab 16:00 Uhr um die 12-14 Grad und wenn man da vom Parkplatz weg Kurve um Kurve fahren muss.....
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol

war das eine alte R1 ?

vermute den verwechselst mit dem Rosso Corsa 2 was zur aktuellen R1 paßt ,

das ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung , der mag Temperaturen über 25 Grad und haftet dann wie Pattex !

wenn es bei dir weite Kurven sind , wirst prima mit dem GT2 zurechtkommen,


ich hab die erste Kurve schon in der Tiefgarage , nach 80 m die nächste 90 Grad ,

dann auf den folgenden ca. 2,5 km 4 Kreisverkehre und da sollten bei unter 6 Grad noch nicht die Stiefel

schleifen :)

bei 10 Grad und drüber kannst dafür sofort volle Schräglage durch die Kreisel fahren ...



- zumal auch die R1 ganz anderes am Reifen zerrt als mein kleines Rutscherle
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
war das eine alte R1 ?

vermute den verwechselst mit dem Rosso Corsa 2 was zur aktuellen R1 paßt ,

das ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung , der mag Temperaturen über 25 Grad und haftet dann wie Pattex !

wenn es bei dir weite Kurven sind , wirst prima mit dem GT2 zurechtkommen,


ich hab die erste Kurve schon in der Tiefgarage , nach 80 m die nächste 90 Grad ,

dann auf den folgenden ca. 2,5 km 4 Kreisverkehre und da sollten bei unter 6 Grad noch nicht die Stiefel

schleifen :)

bei 10 Grad und drüber kannst dafür sofort volle Schräglage durch die Kreisel fahren ...



- zumal auch die R1 ganz anderes am Reifen zerrt als mein kleines Rutscherle
Genau, haste recht! Rosso Corsa, so hieß das Ding. Kenne mich da nicht aus. Danke für den Hinweis. Die R1 war ne RN32 (2016). Ich werde bei der Katana mal den Angel aufziehen lassen und dann den direkten Vergleich machen. Probiere mal den Sommer-GT und wenn es funzt steigere ich auf Herbst-, Winter- und ev. auf den Neujahrs-GT. :0307-err:
Streckenprofil nach 500 m: in 80 km/h-Zone eine Steigung mit Wechselkurven, danach geht’s runter wieder mit Wechselkurven und engen Kurven. Bewaldet mit schön feuchten Flecken, Wild und im Winter hängt das Eis am Felsen....also Wellness pur!
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Wie is denn der GT 2 so bei schnellen Wechselkurven? Den CRA3 muss man da scho mit etwas Einsatz und Körper "wuchten".
Denk mal vom Grip nehmen die sich beide nix.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Wie is denn der GT 2 so bei schnellen Wechselkurven?

geht mit der Duke super und liegt dann auch neutral in der Kurve,

da es denn GT2 ja zu meiner Zeit noch nicht gab,

kann ich dir als Anhaltspunkt aber vom Rosso 3 berichten,

den hatte ich nach den Dunlops auf der GSX-S1000 montiert,

damit ging sie gefühlt halb so leicht in Schräglage wie vorher,

was auch wichtig bei den damaligen Geschwindigkeiten war,

der eingeschlagene Kurs wurde sauber gehalten und es konnte auch in Schräglage kräftig bis zum

Scheitelpunkt gebremst werden ohne großes Aufstellmoment !
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich habe den GT2 jetzt auch auf der GSX-S. Der Vorbesitzer hatte ihn montieren lassen.
Auf der GSX-S macht er sich ganz gut, aber so richtig vertrauen kann ich ihm noch immer nicht. Ich denke es fällt mir nach der Erfahrung auf der H2 schwer ihn objektiv zu betrachten.

@Christian74
Du fährst ihn auf der GSX-R, richtig?
Wie ist dein Eindruck bei hohen Geschwindigkeiten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Ich habe den GT2 jetzt auch auf der GSX-S. Der Vorbesitzer hatte ihn montieren lassen.
Auf der GSX-S macht er sich ganz gut, aber so richtig vertrauen kann ich ihm noch immer nicht. Ich denke es fällt mir nach der Erfahrung auf der H2 schwer ihn objektiv zu betrachten.

@Christian74
Du fährst ihn auf der GSX-R, richtig?
Wie ist dein Eindruck bei hohen Geschwindigkeiten?
Ja, ich fahre den auf der GSX-R. Ist mittlerweile der 2. Satz. Nach mittlerweile 13.000km mit dem GT2 gibt es für mich nix zu meckern. Auch bei 300 auf der Autobahn funktioniert der Reifen super. Dazu kommt, das der erste Satz bei mir über 9.000km gehalten hat. Der zweite Satz hat jetzt 4.000km runter und vorne noch knapp 4mm und hinten 5mm Profil. Wird also ähnlich lange halten. Und der nächste wird garantiert wieder der GT2.

Gruß Christian
 

GSX-S Neo

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
33
Alter
50
Ort
Annweiler/Trifels
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
nachdem ich den GT2 auf der Z900 schon überragend fand, hab ich ihn jetzt auf der GSX-S aufgezogen, was soll ich sagen, kein Vergleich zu dem Rotz Dunlop. Das war auf der Kawa genauso. Für mich und meine Fahrweise ideal und da ich noch bei Pirelli im Reifengeschäft Filialleiter bin, die erste Wahl.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Also nach dem ich in letzter Zeit mehr mit der GSX und entsprechend dem Pirelli unterwegs bin, kommt immer mehr Vertrauen in den Reifen.
Auch beim Versuch die 270 zu erreichen, lag er super stabil.
Aber gestern gestern musste ich auch erkennen, dass er in Schräglage beim Gas aufdrehen nach dem Scheitelpunkt im zweiten Gang dann doch hinten weg gegangen ist. Aber mit guter Ankündigung (y)
 

gsxtreiber

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Alter
55
Ort
Ehingen (Donau), 89584 Ehingen (Donau)
Bike
GSXS 1000 F
Farbe
Rot/ Schwarz
Ist mir auch schon öters passiert daher wieder zum GT gewechselt Vorjahrsmodell .bei dem war alles Top.
Der GT2 hat jetzt knapp 5000km gehalten Hinten der Vordere vielleicht noch 600km länger ....
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Habe damals meinen GT2 auch aufgrund der gleichen Problematik (mehrfache unangenehme Rutscher) vorzeitig gewechselt.
 

gsxtreiber

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Alter
55
Ort
Ehingen (Donau), 89584 Ehingen (Donau)
Bike
GSXS 1000 F
Farbe
Rot/ Schwarz
Ok .habe jetzt auf dem alten Satz GT gewechselt : 500 Km runter finde ist ein Unterschied zum GT2 ist aber nur meine Bescheidene Meinung,
Hebt warscheinlich wieder so 5000km je nach Zug an der Kurbel ....
 
Oben