Pirelli Angel GT vs. Conti Road Attack 2 Evo

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Griaß Eich!

Ist von Euch schon jemand die genannten Reifen selbst gefahren und hat nen Vergleich?

Ich brauch demnächst neue und schwanke zwischen den beiden.

Oder soll ich einfach die Angel GT kaufen? Hier im Forum schwärmen alle davon...


Gruass

Max
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
MOin,

zum Conti kann ich leider nicht viel sagen. Ich durfte aber schon den Angel GT fahren und kann ihn empfehlen. Genau wie den Metzeler Z8. Beide sind sich sehr ähnlich.
Das ist wieder so eine typische Reifen/Welcher-Typ-Bin-Ich Frage ;-)
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Servus Max....es gibt hier im Forum schon Threads über Reifen. Gib in der Suche einfach mal Angel GT ein und da findest Du genügend Beiträge hier im Forum.[emoji6]

Ich empfehle den Angel GT....sehr angenehm und griffig und absoluter Tourenreifen.....geringer Verschleiß und größere Reichweite. [emoji4] Der Conti überzeugt mich persönlich nicht....hat nicht solch einen Grip bei Nässe und Reif wie der GT.
Es kommt halt immer drauf an, was man erwartet.
Der GT ist ein sehr effektiver Reifen.....wird auch wieder mein nächster Reifen....hab ihn ja auch jetzt drauf.[emoji4]
 

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
Der Conti ist ein Landstrassenbrenner ;) fahr Ihn auf meiner Hyper. Hat super Grip und lässt spektakuläre Schräglagen zu. Bei Regen sollte man bissi aufpassen. Aber wer fährt schon im Regen? *g*
Die Entscheidung liegt am Ende bei Dir und was Dir bei einem Reifen wichtig ist! Schlechte Reifen gibt es bei den großen Hertsteller eh so gut wie keine, das können Die sich gar nicht erlauben.

Grüße
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
habe auf Empfehlung aus dem Forum den Angel GT drauf und die ersten 700km gefahren. (incl. Kurven im Harz) Fazit: ich hab mich auf der Maschine noch nie so sicher gefühlt, wie jetzt mit dem neuen Reifen.

Top
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Servus Max

Habe auch die Pirelli Angel GT drauf. Absolute Empfehlung. Und nach 9000 km immer noch 3mm vorne und 4mm hinten (ohne zu schieben) :)
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Genauso, wie hier alle den Pirelli empfehlen, kann ich zum Conti raten.
Lt. dem Test von MOTORRAD ist der Pirelli im nassen und der Conti im trockenen besser.
Fährst du öfter auf nasser Straße bzw. ist dir das wichtig->Pirelli
Lieber Landstraße und (fast) ausschliesslich bei gutem Wetter-> Conti
Vorteil vom Conti ist, dass man sich die Einfahrphase sparen kann, den bei der Produktion wird kein Trennmittel verwendet.
Sicher beides Gute Reifen, aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich weiß nur, dass ich so schnell nicht auf nen anderen Reifen (als den Conti RA2 EVO) umsteigen werde, ausser vielleicht mal wieder der SportAttack2 zwischendrin, aber das ist ein anderes Thema ;)
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Der Conti ist ein Landstrassenbrenner ;) fahr Ihn auf meiner Hyper. Hat super Grip und lässt spektakuläre Schräglagen zu. Bei Regen sollte man bissi aufpassen. Aber wer fährt schon im Regen? *g*
Die Entscheidung liegt am Ende bei Dir und was Dir bei einem Reifen wichtig ist! Schlechte Reifen gibt es bei den großen Hertsteller eh so gut wie keine, das können Die sich gar nicht erlauben.

Grüße
Ich! Mich stören ein paar Tropfen nicht.
Bin kein Schönwetterfahrer......auch Regen hat seinen Reiz.

Der Conti sagt mir dennoch nicht zu, da er dann schwammig wird. Es gibt kein falsches Wetter......es gibt nur falsche Kleidung und falsche Überschätzung und Einschätzung der Fahrbahnbeschaffenheit und auch der eigenen Fähigkeiten.
Da ich ein Ganzjahreskennzeichen habe, fahr ich auch noch im frühen Winter bzw. Spätherbst sowie im Februar schon Maschine, auch wenn es eisig ist. Jedoch gibt es wie gesagt....s.o. falsche Kleidung usw.....[emoji6]

Im Übrigen kann es daran liegen, dass ich aus der Wüste komme und nach Wasser lechze.[emoji16] [emoji248] [emoji248] [emoji248]
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Dankeschön. ....den hatte ich schon gehabt und bin dann auf den GT umgestiegen.....beide gefallen mir sehr gut [emoji6]
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Griaß Eich!


Vielen herzlichen Dank für Eure Erfahrungen/Meinungen.

Ich schau einfach mal was der freundliche Reifenhändler da hat wenn es soweit ist.

Werde berichten was es geworden ist.


Ciao

Max
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Berichte auch dann wo du den her hast und was du gezahlt hast. Bzw. 310,-€ kostets all inklusive in Eichenried (Moosburg) beim Föhringer für nen kompletten Satz Angel GT
 

jamax

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Ort
Großräschen
Bike
gsr_600
Hallo,

ich fuhr hinten 11.000 km den Angel und den Angel GT seit 7.000 km (der BT014 hat knapp 4Tkm gehalten). Vorn ist noch der erste drauf. Überzeugt bin ich vom Grip und der Laufleistung. Negativ und immer noch ungewöhnlich ist der fehlende Aufstellmoment. Der Reifen hat einen anderen Querschnitt (höher und schmaler) und fällt in die Kurven wie nix - der Reifen muss erst viel später in die Kurve gedrückt werden. Entsprechend weniger passiert auch, wenn man in der Kurve bremst (Gut) oder am Gashahn dreht (Schlecht). Ich fahre ihn noch zu Ende und werde dann auf einen Straßentourer umsteigen, der wieder den Querschnitt des BT014 hatte.

Meinungen erwünscht.
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Hallo,

ich fuhr hinten 11.000 km den Angel und den Angel GT seit 7.000 km (der BT014 hat knapp 4Tkm gehalten). Vorn ist noch der erste drauf. Überzeugt bin ich vom Grip und der Laufleistung. Negativ und immer noch ungewöhnlich ist der fehlende Aufstellmoment. Der Reifen hat einen anderen Querschnitt (höher und schmaler) und fällt in die Kurven wie nix - der Reifen muss erst viel später in die Kurve gedrückt werden. Entsprechend weniger passiert auch, wenn man in der Kurve bremst (Gut) oder am Gashahn dreht (Schlecht). Ich fahre ihn noch zu Ende und werde dann auf einen Straßentourer umsteigen, der wieder den Querschnitt des BT014 hatte.

Meinungen erwünscht.
Ich stimme Dir bis zur Kurve zu. In der Kurve jedoch liegt er wie ein Brett. Es kommt immer darauf an wie man fährt und die subjektive Meinung. Der GT ist ein Touren Reifen daher GT GRAND TOURISMO......ich selbst fahre ihn jetzt fast 11500km hinten und er hält und hält
 
Oben