pirelli angel gt

feuervogel_112

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gsr_750
fährt den von euch schon jemand?
Eigentlich wollte ich bei der 750er von der Originalbereifung (mit der ich irgendwie leider nicht klar komme) schon bevor sie abgefahren sind wieder auf den Michelin Pilot Road wechseln. Der hat mir auf der 600er sehr viel Freude bereitet.
Jetzt wurde mir allerdings der Pirelli empfohlen. Da der Satz Reifen auch noch günstiger war als die Michelin, hab ich einfach mal zugeschlagen.

Hätte gern mal subjektive Fahreindrücke von euch, damit ich mich schonmal drauf einstellen kann, was mich morgen nach dem Wechsel erwartet :D
 

Pumpi74

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gsr_750
In der aktuellen Motorrad Zeitschrift ist der Angel GT sehr gut getestet worden (nass und warm). Für Eindrücke empfehle ich somit den Kiosk ;)
 

SKL

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Ich bin zwar begeisterter Metzeler-Fan, werde aber demnächst vom Z8i M/O auf den Angel GT wechseln. Metzeler ist ja auch Pirelli-Konzern, von daher nicht so schlimm.

Genau wegen dem Test in der aktuellen Ausgabe der MOTORRAD kam ich darauf. Der Angel GT soll genau die Schwächen nicht haben, unter denen speziell ich jetzt beim Z8i M/O leide. Das wäre die mangelnde Linientreue bei fortgeschrittenem Verschleiß, Pendeln bei Tempo > 170 und extrem ungleicher Verschleiß von Vorder- und Hinterrad in Sachen Laufbild. Da bezieht sich jetzt alles auf meine 990 SM-T, aber ähnlich Probleme hatte ich auch auf der 600er GSR mit dem Z8.

Was jetzt auf der KTM noch dazu kam: Wenn man den Z8i mal so richtig hetzt, läuft er blau an und der Weichmacher verflüchtigt sich. Danach ist der Reifen bockenhart und baut kaum mehr Grip auf. Das ist mir mit dem letzten Hinterreifen passiert und seitdem hab ich ein schlechtes Gefühl mit dem Z8 :sad:
Für die GSR seh ich das Problem allerdings nicht.

Wenn ich den Angel GT dann habe werde ich natürlich berichten.
Allerdings erst nach min. 2.000 km, weil neu fährt sich ja jeder Reifen prima im Vergleich zu den abgefahrenen Schluppen die vorher drauf waren :D

Grüße
Sebastian
 

Undertaker

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SKL schrieb:
Was jetzt auf der KTM noch dazu kam: Wenn man den Z8i mal so richtig hetzt, läuft er blau an und der Weichmacher verflüchtigt sich. Danach ist der Reifen bockenhart und baut kaum mehr Grip auf. Das ist mir mit dem letzten Hinterreifen passiert und seitdem hab ich ein schlechtes Gefühl mit dem Z8 :sad:
Für die GSR seh ich das Problem allerdings nicht.

Sebastian

Weichmacher sollten das nicht sein. Das sind normale Ausgasungen des Reifens die auch vom Reifenhersteller gewünscht sind, eine intensivere Färbung bedeuted nur eine höhere Ausgasung als normal durch überm,äßigen Verschleiß.
Die Verfärbungen kommen von einer Art Schutzfilm im Reifen die Ihn von Sonnenstraheln, UV Licht, Ozon etc schützen sollen. Unter normalen Umständen macht das den Reifen nicht schlecht.

Mein Slick ist nach der renne auch blau.

Zitat vom Leiter der Materialentwicklung bei Continental:

"Im Prinzip soll sich der Reifen sogar verfärben. Der Effekt kommt daher, dass ein Reifen ja über seine komplette Lebensdauer den widrigsten Umständen trotzen muss. Er steht in der Sonne, ist ständig mit Luft in Kontakt, die Ozon enthält, muss eventuell kalte Temperaturen klaglos ertragen. Deswegen sind dem Gummi eines jeden Reifens spezielle Alterungs- und Ozonschutzmittel beigefügt. Die Ozonschutzmittel zum Beispiel sind leicht bräunlich, und sie sollen im Laufe der Zeit nach und nach an die Oberfläche des Reifengummis kommen, um den Reifen zu schützen. Das funktioniert durch Diffusion und durch die Walkarbeit des Reifens, wenn er gefahren wird. Dadurch aber verfärbt sich der Reifen an der Oberfläche leicht bräunlich. Das können Sie auch beim schwarzen Reifen beobachten. Wenn Sie schräg auf das Gummi schauen, können Sie manchmal eine leicht gelbliche oder bläuliche Verfärbung durch eben diese Schutzwachse erkennen."

*klugscheißmodus aus*

Nur als kleine Reifeninfo nebenbei, zum Angel GT kann ich leider nix sagen :whistle:
 

SKL

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^ danke für die Info :D
Jedenfalls war der Reifen nach der Ausfahrt MIT DIR (Raser!) komplett unbrauchbar verhärtet und musste abgefahren werden :whistle:
Mir kamen halt nur die blauen Stellen im Außenbereich seltsam vor, das war vorher noch nie.
 

Undertaker

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SKL schrieb:
^ danke für die Info :D
Jedenfalls war der Reifen nach der Ausfahrt MIT DIR (Raser!) komplett unbrauchbar verhärtet und musste abgefahren werden :whistle:

Bin mir keiner Schuld bewusst :whistle:
 

Mopeter

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feuervogel_112 schrieb:
Jetzt wurde mir allerdings der Pirelli empfohlen. Da der Satz Reifen auch noch günstiger war als die Michelin, hab ich einfach mal zugeschlagen.

Aha ... zuerst schießen und dann fragen, wie? :D Naja, dann bist du ja derjenige, der berichten können wird ...

Ich habe ihn auch derzeit drauf und bin weniger davon angetan, der MPR hat mir wesentlich besser zugesagt. An meiner Mühle ist der GT sehr schwerfällig ...


PS: Bisher ist meine Meinung auf recht wenig Gegenliebe gestoßen, die einen orentieren sich lieber nach "Testsiegern" in irgenwelche Fachmedien, die anderen wollen über ihre eigene Anschaffung nur Rosenblätter gestreut wissen, ich sehe das ein wenig kritischer.
 

Speedy1985

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gsx_s_1000
SKL schrieb:
Ich bin zwar begeisterter Metzeler-Fan, werde aber demnächst vom Z8i M/O auf den Angel GT wechseln. Metzeler ist ja auch Pirelli-Konzern, von daher nicht so schlimm.

Genau wegen dem Test in der aktuellen Ausgabe der MOTORRAD kam ich darauf. Der Angel GT soll genau die Schwächen nicht haben, unter denen speziell ich jetzt beim Z8i M/O leide. Das wäre die mangelnde Linientreue bei fortgeschrittenem Verschleiß, Pendeln bei Tempo > 170 und extrem ungleicher Verschleiß von Vorder- und Hinterrad in Sachen Laufbild. Da bezieht sich jetzt alles auf meine 990 SM-T, aber ähnlich Probleme hatte ich auch auf der 600er GSR mit dem Z8........

dito

ich warte gespannt auf deine Eindrücke... will mir auch den Z8i runter werfen und den Angel GT holen... aber ich würde dich gern mal um ein Bild bittenm sobald die Reifen drauf sind... nur um die Form zu sehen... will keinen so flachen Reifen mehr... :thinking:

mal abgesehen von der hohen Laufleistung fand ich nix gutes am Z8i... Grip war zwar da, aber man hatte nie das Gefühl, dass der wirklich klebt... er ist sowieso schon flacher als Sportreifen und lässt sich schwer umlegen... die schlechte Linietreue habe ich heute auch bemerkt und seit der heutigen Tour ist für mich Feierabend mit dem Metzeler... :thumbdown:
 

SKL

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Re: AW: pirelli angel gt

Also Grip hatte ich bisher mit dem Z8i immer reichlich, da kann ich nicht klagen. Mein Jammern ist auch definitiv ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich gehe auch davon aus, dass die Unterschiede vom Z8i zum Angel GT minimal sind. Aber ausprobieren muss ich es mal, sonst werde ich es nicht erfahren :)
Wenn mir der GT auch nicht taugt, steig ich wieder auf Sportreifen um. Auf die Haltbarkeit sei dann einfach mal gepfiffen.
 

Speedy1985

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gsx_s_1000
Re: AW: pirelli angel gt

SKL schrieb:
Also Grip hatte ich bisher mit dem Z8i immer reichlich, da kann ich nicht klagen. Mein Jammern ist auch definitiv ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich gehe auch davon aus, dass die Unterschiede vom Z8i zum Angel GT minimal sind. Aber ausprobieren muss ich es mal, sonst werde ich es nicht erfahren :)
Wenn mir der GT auch nicht taugt, steig ich wieder auf Sportreifen um. Auf die Haltbarkeit sei dann einfach mal gepfiffen.


jap... so gehts mir auch...
sollte ich damit nicht klar kommen, kommt wieder der BT016 drauf...
 

Mopeter

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Speedy1985 schrieb:
ich warte gespannt auf deine Eindrücke... will mir auch den Z8i runter werfen und den Angel GT holen... aber ich würde dich gern mal um ein Bild bittenm sobald die Reifen drauf sind... nur um die Form zu sehen... will keinen so flachen Reifen mehr... :thinking:

Dann solltest du den GT noch einmal überdenken, der hat einen sichtbar flacheren Querschnitt als der ST.
 

schaaf

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Ich fahr' jetzt schon seit 2 Jahren immer wieder den Angel ST und war damit immer absolut zufrieden.
Vor der nächsten großen Tour im August werde ich dann allerdings auch auf den GT umstellen, mal gucken ob's wirklich so ist wie überall beschrieben, dass die wenigen Schwächen des ST jetzt auch verschwunden sind...
 

Devas

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Hi Leute,


seit gestern habe ich den Angel GT auf meiner 750er montiert.
Ich bin leider bis jetzt nur 100 km damit gefahren, kann aber den Reifen nur empfehlen.

Mein Hauptproblem mit dem BT 16 über die gesamten 3000km war das Vertrauen zum Vorderrad. Beim Abwinkeln ging es bis zu einer gewissen Schräglage und danach hatte ich immer das Gefühl der Vorderreifen knickt weg. Zusätzlich war an der Hinterhand immer beim Rausbeschleunigen aus tieferen Schräglagen - Rutschen ein Thema.

Der Angel GT ist absolut stabil am Vorderrad, macht keinerlei Anzeichen von einknicken und zieht auch tiefere Schräglagen schön durch ohne sich was anmerken zu lassen. Da werd sogar ich noch zum Knieschleifer ;) !!!!

Die vorher mal angesprochene Trägheit kann ich nicht feststellen. Allerdings habe ich auch eine 30mm Höherlegung verbaut.

Von mir also eine absolute Empfehlung für den Reifen.

Viele Grüße

Devas
 

norman77

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Hi,
hab Heute endlich meine Angel GT drauf bekommen :yippie: :bravo:
Fahren sich beim einfahren schon bedeutend besser als meine BT014, naja wurde auch zeit das die ruter kommen :whistle:
Der Angel GT ist meiner Meinung ein guter Reifen was ich so weit sagen kann .
Mal sehen am WE vieleicht mal in die Eifel :yippie: dann weiß ich mehr und werde euch schreiben :D
Ach und wenn ich das erste mal im :rain: zur Arbeit fahre :heul: :heul:
Gruß Norman
 

Corner

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gsr_600
Klasse Bericht,
vll sollte ich dann doch mal irgendwann den Hersteller wechseln, wenn es denn so weit ist..
"Blöd" nur, dass ich grad erst nen neuen Vorderreifen aufgezogen hab :rofl:
 

SKL

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...oder aber die willkommene Gelegenheit, Stoppies zu üben :thumbup:
 

Corner

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gsr_600
Hab ich "damals" beim Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld zu genüge gemacht...
da ham die Mitfahrer und selbst der Instructor net schlecht geschaut,
dabei hab ich nur das gemacht was er gesagt hat :red:
"Nur mit der Vorderradbremse voll in die Eisen"
Durften aber nur die mit ABS machen :D

Aber wir schweifen ab :rofl:
 

Mopeter

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LEUTE ... BITTE ... BLEIBT OBJEKTIV!

Hier schreiben Kollegen "habe 100km drauf" und "habe ihn heute draufbekommen" ... und "suuuper" ... oder wieder das fatale "eh, der ist Testsieger!"

Das ist doch nicht objektiv, das ist Augenauswischerei.

Hier noch ein paar Fakten: Der GT hat je nach Dimension offenbar einen (massiv) unterschiedlichen Querschnitt. Der 180/55 schaut relativ spitz aus, der 190/50 schaut falcher aus. Anders als der Angel ST 190/50, der ist auch spitzer. Die Modelle haben also unterschiedliche Querschnitte, deswegen sind die Reifen schwer vergleichbar, und damit das das Fahrverhalten.

Ich habe einen 190/50 an meiner Kilo gehabt, der Reifen war schwer beim Einlenken und wollte immer raus aus der Kurve. Das Ergebnis war ein angepasstes Fahrverhalten: Reinbremsen in die Kurve, runterdrücken und am Scheitelpunkt mit viel Kraft wieder rausbeschleunigen. Dabei hat es - weil die Auflagefläche an den Flanken querschnittbedingt eben geringer ist - öfters Rutscher gegeben.

Das Reifenbild hat nach 6T km am VR so ausgesehen:

IM4A5010.jpg

HINWEIS:
Nach Berichten Anderer ist das Einlenkverhalten und die Stabilität bei Bikes mit anderen Dimensionen komplett anders, trotzdem zeichnet sich auch bei anderen eine starke Abnützung an den Flanken ab, wenn man etwas sportlicher fährt. Meine Erfahrung war nicht wirklich positiv, ich war froh, den Reifen wieder runter zu haben.

Für Fahrer, die eine moderate Fahrweise an den Tag legen und ihr Fahrzeug nicht stark fordern, ist der Reifen gut. Im Regen ist der Reifen gut.
 
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