Pirelli Rosso III

David

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
34
Hallo Freunde,

seit einigen Tagen habe ich die neuen Rosso III auf meiner GSX S.
Was soll ich sagen, schon beim Rausfahren aus der Garage ein weltengroßer Unterscheid zu den schrottigen Dunlops !!!

Der Pirelli rollt viel runder ab und das Motorrad kippt viel viel leichter in die Kurven.
Ich muss dazu sagen ich fahre einen 55er Querschnitt nun hinten, 50er halte ich für totale Grütze. Hab das bisher bei jeden Bike so gemacht und man wird mit einem deutlichen besseren Handling belohnt.

Bin gestern einige Male den Kyffhäuser hoch und runter gedüst, der Reifen kann deutlich mehr Temperatur als der Dunlops.

Mal schauen wie lang die Pirellis halten. Die Dunlops waren kurz vor 3.000km an der Verschleißgrenze !

Gruß

David
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Wo ich gerade 55er lese erinnert mich das an dein Bremsdruckproblem.
Unter anderem deswegen gibt es seitens der Hersteller keine Freigabe für den 55er Querschnitt.


Hey, Dein Wissen ist ja phänomenal , wie kann man nur immer so auf den laufenden sein.......:daumen::daumen::daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.642
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Die Erfahrung mit den rosso 3 habe ich heute auch gemacht.
Habe nur mein Knie ausgesteckt und schon viel die Dicke in die Kurve ich habe mich sehr wohl mit den rosso 3 gefühlt.
Kann David und jörch seine Erfahrungen bestätigen.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Heute 25 grad. Der reifen schön warm. Hab dann mal das gelernte/abgekuckte von Rossi nach gefahren, diesmal auf meiner heimstrecke. Pobacken etwas enger zusammengedrückt und rein in die Kurven. Der reifen funktioniert tadellos. Auf TC1 und voll am kabel. Geht perfekt. Etwas komisches Gefühl dann erst als der Stiefel schrappte :eek:ohh::eek:ohh:
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
oder die Stiefel ..........:bier:
 

David

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
34
Hallo Freunde,

bin vorhin auf meiner Hausstrecke ein wenig rumgedüst. Habe den Luftdruck abgesenkt V 2.3 und H 2.3bar. Funktioniert sehr gut. Bin ca. 105kg schwer und eher sportlicher Fahrstil.
20160719_192603.jpg
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo

Welche Laufleistung habt ihr mit dem Rosso 3 geschafft?

LG Gerald
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Mein Rosso 2 hat 4300km gehalten......
 

Anhänge

  • Screenshot_20170425-151446.png
    Screenshot_20170425-151446.png
    417,8 KB · Aufrufe: 6

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Der Rosso 3 ist noch mal n tacken besser als der 2er. Hab den 2er auch vorher gefahren
Hallo
Der Grip ist vom Rosso2 hervorragend....
Wie ist es beim Rosso3 mit Kaltgrip und Nassegrip.....diese 2 Sachen sind beim 2er eine Katastrophe.....

LG Gerald
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Das empfinden ist bei jedem wohl anders. Ich empfand den Rosso 2 nicht so schlimm wie du schreibst. Der 3er lehnt sich meiner Meinung nach an dem 2er an. Bin aber auch nur durchschnittsfahrer. 30tsd km/jahr bei jedem Wetter. Also der Rosso 3 ist in der Skala 1-10 so 1,5 Punkte besser als der Rosso 2.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Das empfinden ist bei jedem wohl anders. Ich empfand den Rosso 2 nicht so schlimm wie du schreibst. Der 3er lehnt sich meiner Meinung nach an dem 2er an. Bin aber auch nur durchschnittsfahrer. 30tsd km/jahr bei jedem Wetter. Also der Rosso 3 ist in der Skala 1-10 so 1,5 Punkte besser als der Rosso 2.
Ahhh, also 3,5 statt 2,0 beim Rosso 2? :D
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Hab vor ca 3 Jahren bei meiner Inazuma von S20 auf Rosso 2 gewechselt und nicht bereut. Auf der gsx-s nur den Rosso 3 und werde nicht mehr umsteigen. Ca 4-6 Sätze im Jahr und immer noch zufrieden spricht für ihn.
 
Oben