Pirelli Rosso III

Laduku 65

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000
Farbe
Blau
Hallo,habe den org. Reifen abgefahren und würde gern den Pirelli rosso 3 montieren habt Ihr Erfahrungen bzgl. Laufleistung usw.
Danke
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Fahre den Rosso 3 immer so ca 6,5-7tsd km. Dabei sind auch einige schnelle AB Abschnitte mit Topspeed.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Jepp. Fahre die sorte seit ca 30tsd km auf der gsx-s, davor auf meiner gsx1200 den Rosso 2. Passt einfach zu mir und dem Bike. Luftdruck immer 2,5/2,9
 

Laduku 65

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000
Farbe
Blau
Jörch danke dir!
ich mache mit den Kumpels morgen noch ne Österreich Tour und dann Gummi wechsel.
sollte jemand mal in Südtirol zirkulieren schreibt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Wen der @jörch das so schreibt ist das bei seiner Kilometerleistung eine Empfehlung. Habe jetzt knapp drei T mit der Originalbereifung runter. M7RR und S21 schon probiert werde wohl auch mal den Rosso nehmen.
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin :)
Ich hab den Rosso 3 jetzt auf der Gixxe und gestern die pelle mal 100Km eingerollt. Vom fahren her ist der Reifen minimal agiler als der Power RS, aber die TC hat deutlich mehr arbeit als bei dem Michelin :-/. Zudem irritierte mich das Reifenbild nach den 100Km etwas. Fahrwerk vom Mopped ist auf Solobetrieb bzw auf mein Gewicht eingestellt. Luftdruck Vo 2.3 / Hi 2.5.
Bin mal auf die Laufleistung gespannt :)

30128639kw.jpg
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Das Bild kenn ich zu gut. Fahre auf BAB 2,5/2,9 sonst neuerdings 2,3/2,7 wobei ich da keinen Unterschied zu 2,5/29 merke. Habe nun den 7ten Satz drauf und mich mit dem Rosso 3 gut angefreundet.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall eine Beschädigung durch Fremdeinwirkung. Eventuell beim Reifenwechsel?
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin :)
Da ist ne kleine Macke drin, sieht auf dem Bild aber schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Hab gestern nochmal nachgesehen und das Schrämmchen kaum gefunden :)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Nun mal meine Erfahrung dazu ,
IST DER GEIL :)

- wenn kalt dann etwas hölzern , nach kurzer Gewöhnungszeit Ok, fahr immer erst mit TC3 los die ersten 10 km , die brauch er halt um auf Temperatur zu kommen selbst bei 19 Grad 7 Uhr morgens,

- aber dann : runter auf TC2 und GAS GAS GAS GAS ,
bin auf Korsika bei 30 Grad im Schatten die Hügel hoch und runter geknallt bis der Arzt kommt :

kein rutschen oder schmieren , selbst al sich es provozieren wollte ,
schon am Anfang der Kurve das Gas immer weiter aufgedreht ( kam kein Gegenverkehr) nix nur unendlichter Gripp , wie noch nie erlebt :daumen:

hat 3000 km nur Kurven an den Kanten gehalten auf der Insel und insgesamt 5300 km mit An und Abfahrt .

Wenn ich das früher gewußt hätte was für ein gewaltiger Unterschied Pirelli zu allen andern in der Lage ist hätt ich den schon viel früher genommen .

Bisher hat ich immer Angst mit den schlechten Kalt und Nasseigenschaften ,

gut Regen war in den letzten 3 Wochen keiner ...

Aber egal dann schlurf ich halt dann nur so dahin ,

Ab jetzt hab ich einen echten Sommerreifen :daumen:
 
Oben