Pkw: Automatik ja/nein ?

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und dem Mehrverbrauch .....

zumindest bei den älteren 6 (oder 7 (?)) Gang DSG Getrieben, selbst in den Herstellerangaben werden 0,5 l/100 km Mehrverbrauch angegeben ......
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
war letztens auf der CMT , da gab es nur ein Wohnmobil mit Automatik!
Allerdings meinte der Verkäufer mit echter Automatik und kein DSG , da sei für ihn keine Automatik !
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das geht soweit, dass VW in den USA nur (noch) 8 Gang Automatik Getriebe und 6 Gang Schalter verkauft, weil die Amis keine DSG Getriebe wollen .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das kann ich vor Ort gerade überprüfen. Bei den Bekannten wo wir gerade sind gibt es 2 nagelneue Passat. Schau ich nachher mal:daumen:
Ist aber erst 7.50 Uhr^^ dauert noch :)
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Quelle: N-TV.de

„Neuer VW Jetta in Detroit“

........Als Antrieb dient der in Europa eigentlich schon wieder ausgemusterte 1,4-Liter-Turbobenziner in der 150-PS-Variante. Wahlweise mit manueller Sechsgangschaltung oder einer Achtgangautomatik. Das in den USA wenig beliebte Doppelkupplungsgetriebe DSG wird nicht mehr angeboten. Gebaut wird der Jetta für den US-Markt in Mexico. Nach Deutschland wird die Stufenhecklimousine nicht kommen. .......
 
Oben