Pkw: Automatik ja/nein ?

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich wollte es nicht sagen. Hätte auch fast mal einer Dame, die so mit ihrem Handy beschäftigt war, dass sie mich fast von der Straße geschoben hätte, einen Motorradstiefelabdruck in die Fahrertür verpasst. Das Sch... Whatsapp oder Facebook oder Twitter getippte während der Fahrt geht mir echt auf den Zeiger.

Möchte nicht wissen, wie viele Leute schon unschuldig deswegen ins Gras beissen mussten.

Zum Telefonieren gibt es Freisprecheinrichtungen für alles Andere Büros. :rolleyes:
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
2 mal ist mir letztes Jahr so Idiot auf meiner Seite entgegen gekommen ,glimpflich ausgegangen, war beruflich mit dem Auto unterwegs, für mich ist das vorsätzlicher versuchter Totschlag :(:(:(
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Zurück zum Thema Automatik. Ich für meinen Teil bin hardcore Selbstschalter, kann aber verstehen, dass für einige Autofahrer eine Automatik die bessere Alternative ist.

Jeder der viel in der Stadt unterwegs ist bzw. im Stau steht schätzt irgendwann ein Automatikgetriebe. Meine Frau hat in ihrer neuen C-Klasse eine, mit der ich auch leben kann.

Sonst fallen mir spontan nur 2 Autos ein, in denen die Automatik so funktioniert hat, dass ich nicht gleich gejammert habe

1. die aktuelle Corvette und
2. der Lexus IS-F.

Wobei ich erstere schon aus Prinzip als Handschalter nehmen würde, auch wenn das auf der Rennstrecke ein paar Zehntel kostet.:D:cool:
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
es gibt viele Autos die mit Automatik funzen habe selber welche gefahren die hatten aber auch Power..........:popcorn::popcorn::popcorn:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Mich stört halt an vielen Automatik-/DSG Getrieben, dass sie sich nicht völlig in den manuellen Modus bringen lassen. Die schalten dann kurz vor oder in einer Kurve unmotiviert hoch oder runter. Den Lastwechsel kann ich aber auf der Renne oder auch im Straßenverkehr nicht brauchen. :mad:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Dampf habe ich genug unter der Haupe daran liegt es nicht.
Ich komme mir beim fahren mit Automatik iwie blöd vor,nur Gas und Bremse ist doch langweilig.
Hab's übers Wochenende mir der Triptronic und Paddel versucht war auch nicht befriedigend.
Mir fehlt halt das kuppeln.
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Dampf habe ich genug unter der Haupe daran liegt es nicht.
Ich komme mir beim fahren mit Automatik iwie blöd vor,nur Gas und Bremse ist doch langweilig.
Hab's übers Wochenende mir der Triptronic und Paddel versucht war auch nicht befriedigend.
Mir fehlt halt das kuppeln.


Bau Dir doch ein Phantom Pedal und Schalter ein ..........:D:D:D
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Die Sarden sind schon Schmerzfrei was Auto und Motorrad angeht. War wohl seine Hausstrecke. Aber Spaß beiseite. Normal sind die Sarden sehr freundlich blinken vorbei oder machen Platz. Dieser war extrem .
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Leute immer langsam , die Sarden schneiden IMMER ! die Kurven ,
also ist der Biker selbst schuld !
Sieht man ja auch am Punto dahinter der die gleiche Linie fährt :)
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.429
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Nach 15 Motorrad-Urlauben auf Sardinien kann ich sagen, dass die Sarden ein liebenswertes und
zuvorkommendes Völkchen sind, die nicht wie wir Deutschen versuchen die Lücken beim Überholen
dicht zu machen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Was für mich wichtige wäre,fahren die Sarden lieber Schalter oder eher doch Automatik ?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
meine Erfahrung nach am liebsten im roten Bereich ........
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Automatik fahren doch nur Rentner:rofl:

Spaß bei Seite. Ich fahre auch lieber Schalter.
1.) weil ich da selber bestimmen kann in welchem Gang ich wo lang fahre.
2.) weil mich das hecktische und teils konfuse hin und her geschallte der Automatik Getriebe nervt.
3.) weil Automatik Autos immer noch mehr Verbrauchen als Schalter
4.) weil die Anhängelast meist Geringer ist als beim Schalter
5.) weil die DSG Autos an der Ampel erstmal überlegen müssen ob und wann sie losfahren.
6.) weil ich im Automatik Auto einschlafen würde.
:D
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.417
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Whooohooo endlich Rentner :rofl:
Zu 1) kann ich auch
Zu 2) macht unsere Automatik nicht
Zu 3-4) das stört mich nicht
Zu 5) hab ich so noch nie erlebt
Zu 6) ??? Wie übersteht ihr dann nur längereStrecken auf der Autobahn? :D

Für „Aktion“ hab ich ja die Suzi....
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Langstrecke auf der BAB sind kein Problem. Ab und zu eine kleine Bewegungspause und mit meiner Frau abwechseln. So einfach ist Langstrecke. ;)

Kann dein Automatik Auto auch :rofl:
 
Oben