Powercommander 2017 Modell

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich würde es der Versicherung einfach melden und gut ist. An den Versicherungskosten wird sich da wahrscheinlich nicht viel ändern und wenn man doch mal Pech und einen Unfall haben sollte dann ist man auf der sicheren Seite.

Bei der Garantie hingegen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Da handelt jeder Händler individuell. Da kommt es auf das Verhältnis von Händler und Kunde an.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hey Leute,so ein richtiges Tuning ist Stage1 nun auch nicht !
Der Hennes optimiert ja nur die groben und nicht so guten Toleranzen der Serienmotoren.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Okay, Versicherungskosten sind klar, die müssten also bleiben, aber die Mehr-PS müsste ich doch bestimmt eintragen lassen. Wenn ich noch an das ganze Theater denke als ich mir bei der FZ1 eine andere Übersetzung eintragen lassen wollte...weit und breit keine TÜV-Stelle die das übernehmen wollt, teilweise gespickt mit dämliche Kommentaren, nein Danke! Letztendlich dann bis in den Westerwald gefahren, da gab es dann einen sehr kompetenten Prüfer.
Also ein Eintrag beim TÜV und in den Fahrzeugbrief, das müsste doch dann sein, oder?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soweit ich weiß gibt es einen uralten Gesetzestext welcher beschreibt, daß die Differenz zu der angegebenen Leistung 20% betragen darf. Stammt wohl noch aus der Zeit größerer Serienstreuung.
AU ist kein Problem.
 

R.T.

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Alter
62
Ort
Breitscheid
Bike
GSX S 1000 L08
Farbe
Schwarz Blau
Vom eigentlichen Thema Power Commander 2017 schon ganz schön weit abgeschweift.....In der Rubrik Motor/Antrieb gibt es doch schon ein eigenes Thema LKM....
Fakt ist das es für die GSX S 1000 ( 2017er / Euro 4 Norm ) noch keine Lösung seitens Dynojet gibt. Noch im Oktober wurde mir von dort auf Anfrage mitgeteilt, das noch im Herbst dieses Jahres etwas passendes für die Lambda Elimination kommen sollte....Leider nichts neues
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Ist ja wizig. Auf meine Anfrage hat Dynojet in den USA am 2. Oktober geantwortet, dass der PC5 mit dem 2017er Euro-4-Modell kompatibel sei. Heute hab ich dann mein DZT Tuning im Schwarzwald angerufen. Die wiederum meinten, dass die Lambdasonde nach wie vor ein Problem ist und wahrscheinlich per Eingriff in die ECU stillgelegt werden müsste. Was dann wiederum Probleme bei der TÜV-Abgasmessung verursachen könnte. Hat denn jetzt schon irgendjemand den PC5 erfolgreich am Euro-4-Mopped verbaut?
 

R.T.

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Alter
62
Ort
Breitscheid
Bike
GSX S 1000 L08
Farbe
Schwarz Blau
Wie oben gesagt, es gibt noch immer keine Lösung seitens Dynojet bezüglich des Lambdaeliminators....Ich habe bei meiner Euro4 trotzdem einen PC5 verbaut und muss noch mit der Fehlermeldung leben. Ich hofffe 2018 tut sich was, schließlich wollen die verkaufen und wenige Fahrer wollen mit dieser Fehlermeldung leben...
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Euro 5 ist erst ab 2017 oder?
was ist denn da anders? nur die software? Weil der Auspuff scheint ja der selbe zu sein oder?

Ich weiß nicht wie das mit dem TÜV oder AU ist wenn die Nachkatsonde raus programiert wurde... bei Auto gibts leicht veränderte werte...

Wir haben schon eingie Autos gemacht mit 200 Zellen Kats die danach die Nachkatsonde deaktiviert haeben dass die kein fehler am Displays zeigt... und die sind nach schönem Warm fahren immer duch den TÜV gekommen. Aber ich glaube ihr habt andere Messmethoden wie wir in Ösiland... kann das sein?
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
es ist "nur" Euro 4 seit 2017. Wenn die Sonde ausprogrammiert ist und kein Fehler da ist, bemerkt es der TÜV nicht (bisher)
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
aber was ist denn anders am moped das es auf einemal eine Euronorm besser ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Aktivkohlefilter im Tanksystem, OBD Schnittstelle, seitliche Reflektoren...
Bei Eu4 spielen nicht nur die Abgaswerte eine Rolle.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die Abgaswerte des ersten Bj. waren schon EU4 konform und sind so homologiert wurden, um Kosten zusparen .

Die zusätzlich Teile s.o. wurden
erst 2017 Pflicht und dann dran gefriemelt
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Habe gestern den Powercommander eingebaut. Läuft soweit alles, aber Display zeigt prompt FI-Fehlercode :( Das Merkwürdige: Wenn ich den Lambdasonden-Abschalter wieder rausnehme und den Stecker normal verbinde, verschwindet die Fehlermeldung nicht mehr. Hat irgendwer eine Erklärung?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Fehlermeldungen können nur beim Händler oder mit Speziellen OBD Teilen gelöscht werden
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Klemm mal die Baterie ab,dann Sollte FI im Display verschwunden sein aber Fehler noch gespeichert .
 

Burki

Bekannter User
Reaktionen
166
Punkte
43
Ort
Transvaal
Bike
GSX S 1000 (DG)
Farbe
BLAU
Tach auch,
man(N) sehr gutes Thema & SCHRAUBER, die viel Ahnung haben ...
Nun gut, ich fahre 1_PC 5 und bin damit zufrieden!!!
Vielleicht sollten "EINIGE" mal IHRE "eigene" Schrauberei sein lassen, und sich vernünftig schlau machen ...
Es gibt für alles eine Lösung, aber nicht mit der Schreiberei -> da gehört ein bisschen mehr zu ... & kostet.
Meine persönliche Meinung.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Tach auch,
man(N) sehr gutes Thema & SCHRAUBER, die viel Ahnung haben ...
Nun gut, ich fahre 1_PC 5 und bin damit zufrieden!!!
Vielleicht sollten "EINIGE" mal IHRE "eigene" Schrauberei sein lassen, und sich vernünftig schlau machen ...
Es gibt für alles eine Lösung, aber nicht mit der Schreiberei -> da gehört ein bisschen mehr zu ... & kostet.
Meine persönliche Meinung.
Meine persönliche Meinung: Wenn man etwas Sachdienliches beizutragen hat, gerne schreiben. Wenn nicht, vielleicht einfach mal die Klappe halten.
 

Burki

Bekannter User
Reaktionen
166
Punkte
43
Ort
Transvaal
Bike
GSX S 1000 (DG)
Farbe
BLAU
DANKE!
Vielleicht von meiner Seite nicht richtig angekommen, aber IHR macht das schon ...
Meine persönliche Meinung!
Gruß Burki
 

R.T.

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Alter
62
Ort
Breitscheid
Bike
GSX S 1000 L08
Farbe
Schwarz Blau
Nach der langen Wartezeit konnte ich heute endlich testen - ich habe ein neues Moped, richtig richtig geil...
Meine Euro 4 / L08 hat mich mit dem KFR doch ein wenig genervt, trotz ECU flash, Also im Herbst noch getestet wie es sich mit abgeklemmter Lamdasonde verhält. Leider eine Fehlermeldung und irgendwie die Gasannahme gummimässig, aber immerhin fast kein KFR mehr. Also über den Winter ein PC5 nebst Autotune verbaut, sowie die original Lambdasonde heraus programmieren lassen, da Dynojet kein Lambdaeliminator hin bekommen hat. Jetzt funzt es so wie es sich gehört, saubere Gasannahme, kein geruckel, kann es nur empfehlen. Demnächst fahre ich auch mal zum TüV und lasse die Abgaswerte mal checken, mal schauen ob die wirklich jetzt so schlecht geworden sind, das eine eventuell neue Plakette alle 2 Jahre problematisch werden könnte
 
Oben