Powercommander wegen starken Lastwechsel der GSX-S1000

jörch

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Warte, ich suche nochmal

Sollte das graue Kabel sein das nach UNTEN rausgeht. Mit ner Nadel die Nase von stecker ausrasten die das Kabel im Stecker hâlt.

Hatte ich auch mal gemacht aber wieder zurück gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:

jörch

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Leistung nicht mehr so wie vorher. Untenrum und bis 6 tsd fehlte was. Dafür untenrum ruhiger mit weniger geruckel. Aber das nehm ich in Kauf, hab mich dran gewöhnt und wenn es nicht da ist vermisse ich es. Und Leistung ist mir wichtiger
Aber es sind einige hier die gezogen fahren.
 

Dr.Drehzahl

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GSX-S 1000 DG
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So Leute,

ich habe mir zwar nicht die Ganzen Threads dazu durchgelesen jedoch einen Teil davon. Leider weiß ich nun immer noch nicht was ich mit meiner machen soll. Das geruckle geht mir ganz schon auf den Wecker. Gerade auch im 3 Gang bei 50km/h in der Ortschaft. Unmöglich. 40km von hier wäre ein Prüfstand. Nun ist die Frage was empfiehlt ihr mir. Maschine ist in Original Zustand(Luft, ESD)
Powercommander und ab auf den Prüfstand, reicht das schon spürbar?
 

moto

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So Leute,

ich habe mir zwar nicht die Ganzen Threads dazu durchgelesen jedoch einen Teil davon. Leider weiß ich nun immer noch nicht was ich mit meiner machen soll. Das geruckle geht mir ganz schon auf den Wecker. Gerade auch im 3 Gang bei 50km/h in der Ortschaft. Unmöglich. 40km von hier wäre ein Prüfstand. Nun ist die Frage was empfiehlt ihr mir. Maschine ist in Original Zustand(Luft, ESD)
Powercommander und ab auf den Prüfstand, reicht das schon spürbar?
Hast du mal beim freundlichen gefragt? Die tauschen das Steuergerät laut offizieller Stellungnahme von Suzuki...

moto
 

HHracer

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GSX S 1000 Bj. 2021
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blau / silber
Für alle Freunde des Forums, die nicht die Möglichkeit hatten mehrere neue Fremdfabrikate zu testen,
hier eine kleine Auswahl von Anmerkungen aus der aktuellen PS (02/2018):
KTM 690 Duke R : ...Die Fortbewegung der KTM beginnt erst bei 3.500 U/min, da sie unterhalb dieser
Marke übel ruckelt und nur widerwillig beschleunigt.
Kawa Z 1000 R : ...Nur aus dem Schiebebetrieb heraus leistet sie sich bei Gasaufziehen ein leichtes
Ruckeln und versaut damit....
Norton Commando: ...ab 3.000 U/min nimmt sie sauber Gas an....

Kawa Z 900 RS : ...lediglich die Gasannahme könnte etwas sanfter ausfallen...sie springt etwas hart
ans Gas.
Warum schreibe ich euch die Anmerkungen? Ihr könnt die kleinen Unzulänglichkeiten, mit denen viele
Maschinen zu tun haben, auf einfachste Weise umgehen, indem ihr gefühlvoll mit einer höheren
Drehzahl (> 3000 U/min) durch die Gegend (50 km/h - Ortschaft 2.Gang=3.520 U/min) fahrt.
Wir fahren halt keine Traktoren, sondern eher einen Formel 1, und da liegt die Startdrehzahl auch über
10.000 U/min (Spaß!). Dies ist nur meine persönliche Empfehlung, da dieses Thema schon sei 2015
hier im Forum diskutiert wird.
 

Matzinger

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Ich fahre 50 kmh zu 90% im 5.Gang. Da gibt's dann auch kein KFR. Hochtourig war gestern, bzw. ist etwas für die Renne. Der S Motor komm auch mit 1500 U/min noch gut zurecht.

Zugegeben, ich bin auf öfftl. Straßen auch eher der Gemütliche...wovon ich mir mehr wünsche würde.
 

drehstrom

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GSX-S1000 (nackt)
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@HHracer

Sehe ich genauso. Deshalb ist KFR für mich kein Thema. Ich meide einfach den Drehzahlbereich und für die geschmeidigere Gasannahme ist bei mir der TT verbaut. Dann verhagelt es mir nicht immer die saubere Linie, wenn ich schon vor/im Scheitelpunkt der Kurve wieder Gas anlegen will.:cool:
 
G

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Guest
Auf dem Kyffi klappt das mit dem ans Gas gehen im ersten und zweiten doch auch. Da fällt halt die Drehzahl nie unter 7500.

Also ich merke da nix von versauter Linie oder Lastwechsel. Kopf aus, tief abwickeln und Feuer geben, kein Problem.:boing:
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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Auf dem Kyffi klappt das mit dem ans Gas gehen im ersten und zweiten doch auch. Da fällt halt die Drehzahl nie unter 7500.

Also ich merke da nix von versauter Linie oder Lastwechsel. Kopf aus, tief abwickeln und Feuer geben, kein Problem.:boing:
Das Moped hat ja schließlich Dings Bums Kontrolle :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ja genau, 3 stufige Trottelcontroll oder so. Kannste fahren, wie ne 600er von 99. :D
 

drehstrom

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Ich fahre halt sehr oft mir unbekannte Strecken. Da ist nix mit Kopf aus und Feuer. :cool: Abgesehen davon mochte ich digitale Gasannahme schon an meinen Autos nie. Auf der Rennstrecke macht das nur langsamer. Ich hab die Traktionskontrolle lieber in der rechten Hand/Fuß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Als ob das mopped ein unberechenbares Monster wäre. Die TC regelt bei mir nur, wenn es nass ist. Die hat gute Manieren. Ich verstehe das Gebärmel echt nicht mehr. Die geht ja nicht (wie die erste R1) mit 100 Prozent Leistung an Gas. Das mapping hat eine Art Rampe und die Auswertung des Gasgriff eine Hysterese. Nix 1 oder 0.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Eins noch: die Assistenzsysteme fahren mich nicht. Ich fahre. Sie sollen nur eingreifen, wenn ich mich verschätze. Und mehr tun sie auch nicht in der GSX.
 

drehstrom

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GSX-S1000 (nackt)
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Ich jammere nicht. Weder über KFR noch über die etwas harsche Gasannahme. Mit ersterem hatte ich nie ein Problem und mit letzterem nur kurz, dann hab ich den TT verbaut. Jetzt hängt meine Dicke immer noch super am Gas, hat aber eine nicht ganz so aggressive Gaskennlinie wie im Original. Sowas halte ich, wie schon geschrieben, nur für vordergründig lustig und es soll wohl dem geneigten Fahrer mehr Leistung vorgaukeln als da ist. Aber ich bin mit meinen 50 Jahren aus dem Alter raus, wo ich mich nur schnell fühlen will. ICH WILL TATSÄCHLICH SCHNELL SEIN. ;)

Eine schwer dosierbare Gasannahme bringt nur Unruhe ins Fahrwerk, gerade wenn man es nicht braucht. Ich will damit sagen, dass wir alle gerade auf unbekannten Strecken, mit nicht einsehbaren Kurven, nicht immer unter nur mit 7000U/Min. um die Kurven ballern. Da hinterschneidet man eine Kurve eher und gibt im Zweifel früher wieder Gas. Und das passiert dann eben auch mal aus dem Schiebebetrieb. Da und nur da tritt das Problem auf. Auf meiner Hausstrecke mit einsehbaren Kurven hatte ich auch nie ein Problem mit der Gasannahme. Da fahre ich dann flüssig mit recht hohen Drehzahlen, wenn ich es fliegen lassen will.
 

Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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Rot-Schwarz+Schwarz
Für alle Freunde des Forums, die nicht die Möglichkeit hatten mehrere neue Fremdfabrikate zu testen,
hier eine kleine Auswahl von Anmerkungen aus der aktuellen PS (02/2018):
KTM 690 Duke R : ...Die Fortbewegung der KTM beginnt erst bei 3.500 U/min, da sie unterhalb dieser
Marke übel ruckelt und nur widerwillig beschleunigt.
Kawa Z 1000 R : ...Nur aus dem Schiebebetrieb heraus leistet sie sich bei Gasaufziehen ein leichtes
Ruckeln und versaut damit....
Norton Commando: ...ab 3.000 U/min nimmt sie sauber Gas an....

Kawa Z 900 RS : ...lediglich die Gasannahme könnte etwas sanfter ausfallen...sie springt etwas hart
ans Gas.
Warum schreibe ich euch die Anmerkungen? Ihr könnt die kleinen Unzulänglichkeiten, mit denen viele
Maschinen zu tun haben, auf einfachste Weise umgehen, indem ihr gefühlvoll mit einer höheren
Drehzahl (> 3000 U/min) durch die Gegend (50 km/h - Ortschaft 2.Gang=3.520 U/min) fahrt.
Wir fahren halt keine Traktoren, sondern eher einen Formel 1, und da liegt die Startdrehzahl auch über
10.000 U/min (Spaß!). Dies ist nur meine persönliche Empfehlung, da dieses Thema schon sei 2015
hier im Forum diskutiert wird.

Hast zu viel Popcorn gehabt und gedacht, ich brauch noch was zum amüsieren? Da aktivierst du gleich mal so nen alten Gaga-Thread. :popcorn:
 
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