Powercommander wegen starken Lastwechsel der GSX-S1000

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
ICH WILL TATSÄCHLICH SCHNELL SEIN.

1. Das von einem selbst erklärten reifen 50 jährigen im Zusammenhang mit Landstraßenbetrieb, in dem es bekanntlich um Zehntel geht.

2. Bist du eh nicht mehr, weil dir die Leichtigkeit der jüngeren Mitglieder fehlt. Da sind Haus, Frau und Enkel, die immer mitschwingen.

Und
3. Bevor ich mich immerwieder über den selben Unsinn aufrege, verabschiede ich mich unwiederbringlich aus allen Freds, die sich mit Gasannahme und KFR befassen.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@3nno

  1. Ich hab nie behauptet das ich reif bin, sondern nur das ich bestimmte Sachen (hier: hektische Gasannahme) mit 50 nicht mehr brauche (um mich wie ein Mann zu fühlen)
  2. Da schwingt bei mir nix mit. Haus ist bezahlt, Frau verdient mehr als ich und ist über meine LVen abgesichert und Enkel hab ich noch nicht. :p:
  3. Ist das grundsätzlich eine gute Idee. Werd ich auch so halten. Auch wenn ich mich nie beschwert hab über meine Dicke und trotzdem angefeindet werde.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mönsch Kinders, entspannt euch. Es ist doch alles gut. Es ist doch klasse wenn wir hier im Forum über alles quatschen können.
Jeder darf doch seine eigene Meinung haben. Also einfach einmal locker durch die Hose durchatmen und nicht alles so Bierernst nehmen.

Also Freunde Munter bleiben und auf das Frühjahr freuen. :)
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.447
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Hast zu viel Popcorn gehabt und gedacht, ich brauch noch was zum amüsieren? Da aktivierst du gleich mal so nen alten Gaga-Thread. :popcorn:
Nee, Popcorn esse ich nicht, nehme mir auch immer wieder vor zum Thema (untertouriges Fahren) zu schweigen,
aber manchmal muss es aus mir heraus, so jetzt bin ich wieder ruhig!
 

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Hast du mal beim freundlichen gefragt? Die tauschen das Steuergerät laut offizieller Stellungnahme von Suzuki...

moto
Das hatte ich hinter mir, wurde aber wieder rückgängig gemacht. Die Maschine Leif mit dem Austauschsteuergerät richtig schlecht, Drehzahl blieb immer Konstant bei Zwischengas. unfassbar!!!
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Du bist nicht zufällig mal im Urlaub hier oben oder so? Oder in Stiege im August
 

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Nagt, so wie ich euch verstehe bekommt man das selbst mit dem PC nicht weg.
@AlpenZ: Hast du zugriff auch die ECU? oder wie hast das wegbekommen?
 
U

User 899

Guest
Mit 102 Oktan von Aral läuft das Motorrad viel besser.
Die Schläge bei Lastwechsel sind fast nicht mehr da.
Habe die letzten 2 Tankfüllungen 102 gefahren und habe den Unterschied deutlich gespürt.
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Mit 102 Oktan von Aral läuft das Motorrad viel besser.
Die Schläge bei Lastwechsel sind fast nicht mehr da.
Habe die letzten 2 Tankfüllungen 102 gefahren und habe den Unterschied deutlich gespürt.
Hat dir das der Tankwart erzählt, damit du nur noch bei ihm tankst? Ist für mich wie mit dem "besseren" Benzin/Diesel (Ultimate und wie das alles heißt), dass angeblich das Fahrzeug weniger verbraucht usw. Meiner Meinung nach Augenwischerei, damit man schön das (noch) teurere kauft...! Wenn du die starken Lastwechselreaktionen weg haben willst, musst du, wie viele andere hier, schon flashen und alles abstimmen lassen. Von bisschen tanken glaub ich nicht, dass das funzt! ;)
 
U

User 899

Guest
Das hat ein weiteres Forumsmitglied schon irgendwo geschrieben gehabt...
Mit 100 Öktan läuft es schon viel besser und 102 habe ich bisher nur bei Aral gesehen.
Und diese Kraftstoffe sind ohne Bio-Ethanol.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Also ich Tanke von den ersten kilometer an nur Ultimate 102 aber die Lastwechsel Probleme hab ich trotzdem.
Mal mehr mal weniger. Den ein Tag denkt läuft sie Sauber und den anderen zickt sie rum.

Ich glaube eher dass das etwas der Aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit zutun hat. Aber bin auch kein experte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das kann ich so unterschreiben. Bin letztes Jahr von der Nachtschicht morgrn heim und da war es ein ganz anders Fahrgefühl. Wenn es wärmer /:sonniger ist war es ausgeprägter.
Tanke nur Super. Das reicht.
Am 22.5. geht meine zum Service und kommt der Aussendienst von Suzuki wegen " Ruppigkeit ".
Werde das alles ansprechen und dann sehen wir mal weiter.
@roadhirsch Blende ist wieder drin. Alles original. Kann keiner motzen und es auf irgendwas schieben.
Werde berichten wenn ich mal wieder fahren kann
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Wollte noch anmerken das ich die ausgetauschte ECU von suzuki drin habe bzgl. des KFR
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Ich tank auch nur super, mir gleich ob 100 oder 102 Oktan. In manchen Gegenden bin ich froh, wenn ich überhaupt ne Tanke in der Pampa finde und Reserve leuchtet! Wenn ich da immer nach 102 Oktan ausschau halten müsste, nur um ja nicht 100 Oktan zu tanken...nein Danke! :rolleyes: Die läuft auch so hervorragend!
 

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Also diesbezüglich merke ich keinen Unterschied.
Was ich aber sagen kann, ich hatte von Anfang an Bleifrei 95 getankt und bin seit 2 Monaten auf Super Bleifrei 98 umgestiegen. Hier merke ich es an der Reichweite doch sehr. Mit 98 komme ich 50km weiter....Das aber nur nebenbei.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.674
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ich würde sagen typischer Placeboeffekt ....

50 km wären über 15% mehr Reichweite wegen 3 Oktan, da unsere S kein Klopfsensor hat und der Zündzeitpunkt deshalb nicht variert, ist deine Beobachtung zumindest (leider) nicht auf die höhere Oktanzahl zurück zuführen.
 
Oben