Probefahrt mit der GSR 750

Eik

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Servus Gemeinde :hello:

Hier ein kleiner Eindruck meiner Probefahrt mit der GSR...und andere...

...Aufsteigen auf meine ER-6n Modell 2011. Der Tag könnte an sich schön werden, leichte Wolkenschleier...perfekt. 8 Grad zeigt der Balken am Thermometer an...erste Ausfahrt 2012.
Das dahincruisen hatte mir gefehlt, aber irgendwie auch die Leistung....ging da nicht mehr? Wohl noch eingerostet. Flotte fahrt über "Acker und Wiese" ... Hmmmhmhmmm, der Suzihändler in weiter Ferne, na mal sehen.
"Die will ich mal Probefahren"....."klar" hieß es zurück...mal anschauen das Teil. Optik: :bravo: War da nicht was mit der Schwinge? Puff? Hm, braucht sich nicht verstecken...häßlich? Ich könnt ja jetz mal an anderen Bikes Comments geben...naja, ein ander mal. Na denn, mit Schwung auf den neuen Hobel. Starten, 1. Gang und AHA...Smooth like a 4 Zylinder. Is ja auch einer denn die Er-6 hat ja ebend "nur" zweie an der Zahl. Wie herrlich sich doch die Mehzylinder bummeln lassen, öhm BUMMELN? GAAAAS auf und siehe da, ordentlich Schub in der Mitte, dreht toll oben hinaus und verlieh mir endlich wieder mal ein Grinsen :bravo: Im Vergleich steht die "Dicke" der schmalen Kawa im unteren Bereich in nix nach, aaaber schon ab 3500-4000 geht die Welt schlagartig auseinander, das es eine wahre Freude ist. Uiuih, schick schick wie se mal "kurz" in die anti-gesetzestreue-Region kommt....also 107km/h!! Die Posi ist sau bequem, aber nicht langweilig aufrecht, was ganz eigens...so saß ich noch auf keinem Bock. Bissl wie ne Monster, aber eigentlich irgendwie auch nicht. Zwischen ER-6 und ner Monster vielleicht? Schwer zu sagen. Gefällt :thumbup: Aber man kann doch nich Äpfel mit Birnen, 106 mit 72....
Nein, deshalb zurück und mal sehen wie denn da der Eik mit der Yamaha. FZ8, hört sich gut, ließt sich gut, fährt sich gut?
Schon beim Aufsitzen bemerkte ich ein kleines Zwicken in einem heiklen Bereich, und der Kniewinkel gefällt nach der Suzi nicht mehr so ganz. Worscht, also mal die Gänge durch und Zug am Kabel. Der Schub ab 7k is ordentlich, aber da fehlt was aus der Kehre.... :shock: Rasteralarm!! Zwar ungewollt aber dennoch unvermeidbar. Fakt ist, dat kost auf Dauer einige Paar Fußrasten. Teuer? Keine Ahnung, aber den Spaß trübts schon ein wenig. (Kein Einzefall, als ich die Testberichte am Abend durchgestöbert hab) Fahren kann sie gut, aber auch weich. Sportlich fühlt sie sich zwar an, aber im Vergleich zur GSR dann doch eher nicht. Back to Freundlichen.
Zurück angekommen erst mal eine :smoke: , um das Geschehene zu verarbeiten....Geistesblitz :porn: ein neues Moped muß her, wie sag ichs meiner Frau? :whistle:
Egal, die Suzi muß mit in die Garage, denn die geht gut, Sitzmöbel paßt, der breite Tank formt perfekt meine Kräten, Motor ist erste Sahne trotz "nur" 106 PS, tolles Getriebe und sehr gut auch das Fahrwerk mitsammt Rückmeldung...und irgendwie einfach geil. So muß es sein, die KAWA muß trotz ihres jungen Alters weg....
"Bestellung" :yippie:
Manche denken vielleicht, der spinnt doch, ich sage dazu nur: Ne Herzenssache ist mit logischen Überlegungen nicht zu vergleichen, sonst würde es auch keine Mopedfahrer geben.

Dies sind eigene Eindrücke und können natürlich bei anderen Fahrern variieren.

Eik
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Da variiert sich nix bei mir Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :thumbup: is scho ein geiles Gerät. :hechel:Farbe???
 

Eik

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ja Sätti...Weiß ebend :hechel: ...das schwarz ist mir persönlich zu "eintönig" (Pardon an die schwarze Fraktion)
und Blau ist jetzt nicht unbedingt der Hit (Pardon an die blaue Fraktion),
es sei denn die hätten die Blaue wie die Weiße gemacht, also auch Heck und Frontfender.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...da kann man nichts dazu fügen :bravo: Toller Bericht :respekt:

Gruß
Olli :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Eik,

grüß Dich, netter, amüsanter Bericht.. :thumbup:
Gratuliere zur richtigen Wahl Deines Herzen`s.. :bravo:

Versteh Dich da, wenn man mal was Anderes (Besseres) hatte,
ist`s schwer sich (wieder )mit dem "Alten" abzufinden, dran
zu Erfreun..

Hab letztes WE am Frühlingsopening u.a. die neue Tuono V4R.. :shock:
gefahrn, jetzt kommt mir die GSR vor wie`n Mofa.. :heul:

Wünsch Dir viel Spaß & lange Freude an Deiner Neuen,
& das Du Sie bald bekommst..

PS: Viel Glück mit Deiner Frau..smiley_emoticons_talk.gif

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Eik,

das hast du schön geschrieben! :thumbup: :bravo:
Ich glaube es ging und geht vielen so, es ist ja auch wirklich ein tolles Motorrad.

Zu deiner Anmerkung:

Eik schrieb:
..Weiß ebend :hechel: ...das schwarz ist mir persönlich zu "eintönig" (Pardon an die schwarze Fraktion)
und Blau ist jetzt nicht unbedingt der Hit (Pardon an die blaue Fraktion)...

Ich glaube fast nicht, das irgendeine(r) aus diesem Forum dir deshalb böse ist oder du dich entschuldigen musst.
Hier wird von jedem einzelnen der Geschmack und der Umbau des Mopeds von allen respektiert. :thumbup: :bravo:
Klar gefällt das eine mal mehr und/oder weniger, aber hier geht es respektvoll und anständig zu!
Ein tolles Forum in dem ich gerne mit dabei bin - kenne ich aus Foren auch anders!!

Gruß,
Chris
 

Eik

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
so ja meine Frau hats doch relativ gut aufgenommen :)

@doc Mabuserl....Na, nen Tunfisch zu fahren is ja auch was anderes...da sitzt die Rennleitung ja permanent im Genick. Schickes Möp, aber das wäre mir ehrlich gesagt zu viel Leistung. Wers mag...

@Chris...war sogesehen eine ironische Entschuldigung ;) aber ich habe gelernt, das manche Leute ihr bestes Stück einfach mit allen Mitteln verteidigen, wenn man der Gerät madig macht.
Jedem das Seine^^

Eik :hello:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Sehr schön geschrieben! :thumbup:

Eik schrieb:
Manche denken vielleicht, der spinnt doch, ich sage dazu nur: Ne Herzenssache ist mit logischen Überlegungen nicht zu vergleichen, sonst würde es auch keine Mopedfahrer geben.
Ganz deiner Meinung!
 

Harry_GSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Schöner Bericht! :thumbup:
Mir gings fast so wie dir. Ich hab 4 Jahre lang ne Yamaha XT660X gefahren und man meint eigentlich die Supermoto ist toll fürs Kurvenfahren. Jetzt nachdem ich die GSR fahre, frag ich mich wie ichs so lange mit der XT ausgehalten hab... Dieses Teil fährt sich so viel besser und entspannter um die Kurven! Man fühlt sich sofort sauwohl auf der GSR :bravo: Obwohl mehr Masse schmeißt man die GSR nur so in die Kurven :thumbup:

Für mich kam auch nur weiß in Frage. Ich verstehs einfach nicht, warum Suzuki die GSR in blau und rot nur so "Teillackiert".
Sieht meiner Meinung nach einfach bescheiden aus...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hier paßt`s einigermaßen, Wer mit dem Gedanken spielt sich ein neues Bike (egal Welches)
zuzulegen (oder einfach so Interesse an nem best.Modell hat), kann unter folgender Adi nen
Termin für eine Probefahrt ausgemacht werden..

www.motorrad-probefahren.de/

Möp - möp..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
@Doc: die Seite ist aber äußerst spärlich gepflegt (kaum Händler hinterlegt). Sorry aber finde die nicht wirklich hilfreich.
 
Oben