Probefahrten/Eindrücke

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
POst von 02.04.11:Ich war heute auch ein bisschen Probefahren:

GSR 750: Optisch finde ich sie ansprechend, ich hab sie mir viel schlechter vorgestellt. Vom Fahrwerk her ist sie nat. bisschen besser, wie Bonecollector schon sagte. Vom Motor muss ich sagen hat sie mich nicht wirklich umgehauen, sie geht halt unten raus bisschen besser aber naja. Aber handlich ist sie wie unsere. Nur die Bremsen haben mich nicht richtig überzeugt, find ich die an der GSR 600 besser (mag aber daran liegen das ich sie mit 15km gefahren bin)


Die neue ZX10R: absolut brachial . 200PS alter schwede, das Ding geht ab die die Hölle. Ich bin sie nur 20min gefahren von daher kann man keine großen schlüsse ziehen...aber ich war überrascht wie handlich so eine 1000er sein kann.Ich hatte sehr schnell vertrauen und feeling für das motorrad Motor war, klar, super zieht von unten schön und oben raus brauchen wir gar net reden...
Optisch finde ich sie nicht so schön, weil das Heck schon bei 3/4 vom Heck aufhört und sich ab dort ein unansehnliches Etwas absetzt mit Blinker Rücklicht und Nummernschild.

Und nun zu meinem neuen Traummotorrad, ich hab schon immer für Aprillia geschwärmt...von daher...

RSV4:
Mich hat Aprillia schon immer bisschen gezogen, besonders die Tuono und RSV4.

Heuite war es dann soweit, man hat mich mit meinen 20 Jahren tatsächlich auf die RSV4 gelassen. 180PS und 184kg leer

Ic hatte erst ein bisschen Bammel, weil die Kiste 15000€ kostet und naja schon viel...Kupplung sollte ja ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein, was mir aber nicht schwer viel!

Ja was soll ich sagen, Optik ist finde ich unübertroffen agressiv und einfach nur geil! Das ist natürlich Ansichtssache.
Sound: Der V4 hält was er verspricht, dieses geile dumpfe blubbern...das könnt ich mir den ganzen Tag anhören -> das ist keine Ansichtssache!

Motorcharakteristisch dreht sie schön von 5000 bis 12000/13000 (musst mich auf die Straße konzentrieren) durch, wobei es bei ca. 10500 nochmal nen richtig schonen Arschtritt gibt. In jeder Lage genug Leistung da.

Fahrwerk hab ich net groß testen könne da auch auf dieser Maschiene nagelneu Reifen drauf waren...schade aber da hab ichs in den Kurven bisschen pomalo angehen lassen!
lLegal ist man glaube ich aber mir solchen Maschienen nicht mehr unterwegs, ich war nur am überholen und zuschnell sein

Abgestiegen bin ich dann mit nem richtig fetten grinsen im Gesicht ( ging soschnell nicht weg)
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Re: Probefarhten/Eindrücke

Wir waren am 30.04 wiedermal Probefahren.

Bei uns auf dem sachsenring hat BMW ein Probefahren angeboten.

S1000RR : Optisch ist es Geschmackssache, ich perönlich finde die beinen vergurksten Lichter nicht so toll anderen gefahllen die gerade wieder...naja.
Von der Sitzposition war sie gar nicht mal so unbequem, für die Rennstrecke genau richtig. ich hab mich für die 20km Wohl gefühlt.

Leistung ist ab 6000/7000 umin genügend vorhanden, diese entlatet sich noch oben hin aber immer brutaler...wirklich brutal. Auf einer kleinen Strecke mit vielen kurven bin ich meist im mittleren Drehzalbereich gefahren um sliden beim herausbeschleunigen zuvermeiden. Insructor hatte das echt geil drauf.

Bremsen sind finde ich gewöhnungsbedürftig. Erst hat man ein kleines Stück nix und das schlagen die als würde man gegen eine Mauer fahren, sehr sehr gut bremsen. ...ist aber nur gewöhnungssache...mit der zeit ist man etwas gefühlvoller rangegangen.
Seriensound ist wie bei allen Vierzylindern nicht toll, aber es stand eine mit Akras da, die Klang schon echt böse bei aufheulen.

Zur Händelbarkeit kann man nicht viel sagen, lässt sich sehr leicht in die Kurven legen und bleib wie ein Brett auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Schönes Rennstreckenbike!!!


Weiteres folgt
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Re: Probefarhten/Eindrücke

Triumph Tiger 800:

Kumpel hatt esi ezur Probefahrt und dann bin auch mal paar Kilometer gefahren.

Sie mutet so bisschen an eine Reiseenduro an, man sitzt relativ hoch und gerade. Bequem allemal.
Beeindruckt war ich von der schönen USD, die aber lider in keiner weise zu verstellen ging...was für so ein Motorrad finde ich scheiße ist. (wenn man mal ein (geplanten! )Ausflug ins Gelände macht braucht man ein anderes Setup als auf der Strasse ! )

Vom Motor war ich enttäuscht! 3 Zylinder :) , 800ccm :) und 95PS :sad: , 20nm :) mehr als unsere GSR. Er hat zwar von unten bis an den roten Bereich schön gleichmäßig durchgezogen (ob das gefällt oder nicht ist ansichtssache! / ich will nochmal son Kick bei 10000!! ).
Aber leider recht schwach! :sad: Wir haben immermal den Durchzug in allen Gängen gegen die GSR im gleichen Gang verglichen. Wider meinen Erwartungen habe ich mit der GSR immer gewonnen!
...von der gibts auch nochne 1050ccm, vielleicht ist der ja besser?!

Naja sonst sicher ne schöne Reisemaschiene mit viel Platz!
Mal schauen wann ich auf die Triumph Sprint ST von meinem Kumpel darf, dann kommt der nächste Bericht...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Probefarhten/Eindrücke

Hab grad die Bestätigung für die Probefahrt.. mit der ÄrrÄrr.. bekommnen... :bravo: :yippie: :D

Bericht folgt... ;)

PS: Hab hingeschrieben, das se "Eingefahren" (sonst Drehzahlbegrenzung) sein soll.. :whistle:

Gruß Doc M. ..smiley_emoticons_bandit.gif
 
Oben