GSX-S750 Räder ausbauen

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Anfänger braucht HILFE!!!!
Wie baue ich das HR aus? Kenne es sonst so den Bremssattel abzuschrauben.... dann Rad raus dann den Halter in der Schwinge raus.... so wie ich das sehe ist nur EINE Schraube am Bremssattel.... oder muss die hinter dem Auspuff auch raus? Oder einfach Achse raus und dann das ganze geraffel nach hinten weg ziehen???? Fragen fragen fragen... Danke für Euern Beistand
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Pin


Moin , wenn hinten aufgebockt , was passendes unter‘s Rad legen , dann Achse lösen und raus , dann kann man ja Rad nach vorne und Kette runter , so jetzt bin ich mir nicht ganz sicher , Bremssattel ist mit dem Halter durch die Steckachse befestigt und der Halter ist noch in einer Schiene geführt , weiß jetzt nicht mehr genau ob der Halter mit Sattel nach vorne oder hinten geschoben werden soll, dann kann man Halter mit Sattel zur Seite legen und Rad rausnehmen :0207-crazy:
Hoffe halbwegs verständlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Mit dem Rad nach hinten raus und dann seitlich wegkippen.

Bitte, bitte: ABS-Sensor vorher besser abschrauben und den Brenssattel am besten mit Stück Stoff verkleiden. Sonst zerkratzt du dir uU deine Felge. Ist knapp bemessen das ganze.
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Verstehe ich also richtig: der Bremssattel muss NICHT vom Halter ab?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ist richtig.

Der Bremssattel befindet sich auf einem „Schuh“ und der wird durch die Achse in Position gehalten. Der Schuh verläuft auf der Gleitschiene der Schwinge.
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Super bis hierhin alles klärchen.... scheiss Nagel im Reifen.... nun kommen wohl Angel GT drauf.... werde mich mal am selber machen versuchen.... wird schon schief gehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also:

ABS-Sensor raus
Kettenspannung lösen
Achsmutter lösen
Reifen nach vorne um die Kette vom Blatt nehmen zu können
Reifen nach hinten
Dann irgendwann seitlich nach hinten raus kippen
Hierbei löst sich der Schuh aus der Schiene.

Soweit meine Erinnerungen. :0307-err:
 

derda

Bekannter User
Reaktionen
376
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bike
gsxs1000
Farbe
blau
Komischer Typ
Ist zwar der Einbau aber da kann man sich das Prinzip ansehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Richtig kacke find ich beim Einbau, dass (bei mir) immer die Distanzstücke der Felge rausfallen wenn man den Reifen in Position bringt. :dash2:
Wobei das auch ein klassischer Anwenderfehler sein mag. :0307-err:
 

derda

Bekannter User
Reaktionen
376
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bike
gsxs1000
Farbe
blau
Ich dachte auch es geht um die 1000er :eusa-wall:
Wie's mit der 750er aussieht :unknw:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Da bin ich aber von ausgegangen das man da schon reingeguckt hat :0207-crazy: ist aber da auch nicht top beschrieben.
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Jepp finde ich auch.... naja... kommt Zeit kommt Rad
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Mit dem Buch und den Tipps von hier sollte es aber kein Problem sein , anfangen und beim schrauben ergibt sich vieles dann von selbst :0207-crazy: :victory:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Seit wann lesen Männer Bücher ?
@Dude,probier’s mal mit bisschen fett an den Hülsen,dann kleben die etwas in der Nabe :icon-wink: .
Und ich weiß jetzt was meine Berg am Samstag hatte :whistling2:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sorry @chilli , bin jetzt auch stumpf von der 1000er ausgegangen.

@Dude,probier’s mal mit bisschen fett an den Hülsen,dann kleben die etwas in der Nabe :icon-wink: .

Ich fülle die die Hohlräume hinter den Simmerringen sowie immer mit Fett auf,hauptsächlich das kein Schmutz reinkommt,unter anderem bleiben die Hülsen schön drinnen...

Nehmt ihr ganz normales Mehrzweckfett dafür?

Und ich weiß jetzt was meine Berg am Samstag hatte :whistling2:.
Benzinhahn zu und zu wenig Sprit können wir ja ausschließen. :0307-err: War es die Zündkerze? Hauptsache die Kanonenkugel läuft :xxbazooka:
:daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Dude,Warmstartknopf am Vergaser hat seine dienst nicht gemacht :dash2:.
Wahrscheinlich im Vergaser die Arretierung verschlissen.
 
Oben