Rücklicht für die 750er, in schwarz

Blue

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Ich finde die sind weit heller, besonders weil das Glas klar ist, und das Licht nicht so streut wie beim originalen.
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Der Unterschied ist deutlich! Auch hat das schwarze Rücklicht den Vorteil dass es weniger Sonnenlicht reflektiert und somit auch am Tag besser sichtbar sind. Ist zumindest mein Eindruck.
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Ich habe nun auch eins zu Hause und wollte vor dem Einbau fragen was ich alles entfernen muss?

Also Sozius Sitz und die Raste für den Sitz denke ich mal.
Muss die Verkleidung abgenommen werden oder geht es auch ohne. Hat jemand ne kleine Step by Step Anleitung die er posten kann.
Danke :_)
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Müsste eigentlich hier im Thread stehen. Ich hatte hier (ich meine hier im Thread) auf jeden Fall mal eine "Anleitung" gefunden. Derjenige hatte es ohne Ausbau der Verkleidung hinbekommen. Ich hab die hinteren Teile abnehmen müssen - habs anders nicht reinbekommen, bzw wollt ich nicht mit zu viel Kraft arbeiten um das Licht da reinzustopfen ;)
 

Lackaffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Mannheim
Bike
andere
Also ich habe vor 2 Wochen etwa meins Eingebaut und es hat Gelangt den Sozius und die Sitzbank zu Demontieren, Danach das heck geloest und ausgehaengt, Ruecklicht los gemacht, getauscht und wieder Zusammen gebaut, Vll. Hat mancher ne schnellere loesung parrat, Ich habe es halt so Gemacht :)
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Hab auch das schwarze von RIFF aus der Bucht letztens montiert, sieht geil aus, macht (subjektiv betrachtet) ein viel besseres Licht und die Montage ist kinderleicht. Man muß wirklich nicht die Heckverkleidung abbauen, sondern nur die Schrauben lösen, vorsichtig die Clipse zwischen Ober- und Unterteil aushebeln und dann kann man das Oberteil so weit nach oben anheben, das man das Rücklicht durchschieben kann. Alles -wie gesagt- mit etwas Fingerspitzengefühl. Das neue rein, festschrauben, Stecker rein und fertig.
 

YKV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Genau das von Klare von RIFF hab ich heute auch bekommen :eek:
Ich habs direkt bei RIFF bestellt und mit Versandkosten 53,90 Euro bezahlt.
DANKE nochmal für den Tipp, ich hätte wohl sonst woanders um die 80 Euro hingelegt :thx:

Sieht klasse aus aber ich muß sagen, wenns irgendwann mal eins gibt, wo man die LEDs nicht so sieht, wird wohl wieder getauscht
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
die dunklen leuchten gefallen mir sehr gut. nehmts mir nicht übel aber die zubehörleuchten sehen für mich zu sehr nach "chinagebastel" aus. obwohl es nicht legal ist werde ich vermutlich die originalen mit einer tönungsfolie überziehen...

nachtrag: folie bereits gekauft. fotos folgend, sobald der komfortsitz eintrifft und montiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Tönungsfolie....
na viel Spaß wenn dir dann ein Auto hinten reinbrennt weil er dein Bremslicht zuspät gesehn hat weils eben abgedunkelt ist...
:shock:
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
ich weiß es eben nicht, is auch dein Hintern in den man dann reinbrennt
Punkt bleibt aber, wenn was passiert bist du der Dumme
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
dieser punkt ist immer vorhanden. egal ob folierung oder nicht... zum glück gibts auch spezielle folien für die leuchten welche richtig montiert, nur einen minimen bis keinen leuchtverlust haben. aber ist lieb dass du dir sorgen um meinen arsch machst :bravo:
falls es dich interessiert: hab diese folien an meinem auto mit led rückleuchten.. leuchtverlust gleich null. erlaube mir dir dann vorher nachher fotos zu zeigen.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Lichtverlust gleich null wage ich zu bezweifeln, wenn kein Verlust dann auch keine Abdunklung, is physikalisch nicht möglich :)

bzgl. den Folien hinten an den Rückleuchten vom Auto isses das gleiche, solang nix passiert isses schön und recht
Fakt ist aber, durch die Folie spiegelt es deutlich mehr und im Fall der rückwärtigen Sonneneinstrahlung wird es richtig übel das Bremslicht überhaupt zu erkennen, da hast bei normalen Rücklichtern schon Probleme

aber wie gesagt, is dein Bier was du mit deinem Bike/Auto machst

aus dem Alter, wo man mit Folien auf den Rückleuchten rumfährt nur weils toll ausschaut, bin ich raus
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
So Riff Heckleuchte ist montiert und leuchtet, beim Bremshebel ziehen sogar heller :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
hab mir nun auch die riff bestellt. der eurokurs ist halt zu schön momentan. die montage ist prinzipell einfach. mit ein wenig probieren kann das jeder erledigen. einfach mut. hab mal ein vergleich zu normalem- und bremslicht erstellt.

normal:


bremslicht:
 

Maxx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Bike
gsr_750
So, ich habe jetzt auch das klare schwarze Rücklicht von Riff verbaut, schaut schon nice aus :)
 
Oben