Rückrufaktion GSR 750

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
meine 2012er laut Suzuki-Page auch nicht... ist denn hier jemand dabei wo die Suche nen Treffer ergeben hat? Weil wenn keiner angeblich hin muss, wäre das auch extrem merkwürdig :D

Meine ist leider betroffen :shock:
Aber scheint wohl nix großes zu sein. Ventilspiel wird überprüft, eingestellt und wieder alles zusammengebaut, sollte es da große Abweichungen geben gibts allerdings neue Nockenwelle und Stößel.
Mach wohl für Ende Februar nen Termin beim Freundlichen, der meinte aber ich könnte aber auch erst im April, Mai vorbeikommen. Wäre wohl nicht so gravierend und umso länger man wartet umso weiter kann man dann später die Einstellung des Ventilspiels laut Wartungsplan nach hinten schieben :D

EDIT: meine ist von 2014
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
meine 2012er laut Suzuki-Page auch nicht... ist denn hier jemand dabei wo die Suche nen Treffer ergeben hat? Weil wenn keiner angeblich hin muss, wäre das auch extrem merkwürdig :D

bei mir gabs nen Treffer (2014er), denke ich warte aber noch, da ich sie erst vor 3 Wochen in den Winterschlaf geschickt habe. Frost ist zwar vorbei, aber wer weiß...

AktionBeschreibung
99QMDiv. Modelle - Überprüfung Tassenstößel
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an einen autorisierten Suzuki Vertragshändler.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
falls meine wirklich betroffen sein sollte, kommt ja der Brief von Suzuki erstmal an mich, da 1. Besitzer
meine kl. war zwar im Dez beim Freundlichen zum Service und hat grad Winterruhe, aber falls doch kommt se so schnell wie möglich wieder hin, ich wart nicht bis April, denn da ham die Werkstätten immer alle Hände voll zu tun
 

pegobiker

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo in die Runde,

habe seit ein paar Wochen eine neue GSR 750, Modell 2015.
Wurde heute von Suzuki Deutschland angeschrieben, dass eine "Überprüfung und Modifikation des Kabelsbaums (99QN)" bei meiner notwendig sei.
Werde mal morgen mit den Suzis sprechen und mir Näheres erläutern lassen, Ggfs. fahr ich bereits am kommenden Samstag zur Werkstatt.
Berichte euch dann später, was es ergeben hat.

Gruß, Peter

ENTWARNUNG:
"Überprüfung und Modifikation des Kabelsbaums (99QN)" gilt NICHT für die GSR 750!
Hatte vorher die DL1000A, und für diese galt der Rückruf.
Ist schon ein blöder Zufall gewesen:
Auf dem Schreiben von Suzuki stand nur das KZ und die ID-Nr.
Und bei gleichem Kennzeichen und fast identischer ID-Nr. habe ich tatsächliuch gedacht, es wäre meine neue GSR.
Alles gut...

Schönes Wochenende,
(der Frühling kommt BESTIMMT!)
;)
 

lalelunb

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Neubrandenburg
Bike
gsr_750
Mal ganz doof gefragt : Kann ich mir durch die Rückrufaktion einen Ölwechsel sparen !?
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Warum solltest Du Dir 'nen Ölwechsel sparen?

Die Überprüfen das Ventilspiel, evtl. werden Shims oder andere Bauteile gewechselt und gut.
 

heri3108

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bayern
Bike
gsr_750
Meine 2015ner GSR ist anscheinend nicht betroffen [emoji4]. Aber die 2014ner Gladius meiner Frau ist dabei. Aber i glaub des wird auch ned schlimm [emoji57].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

lalelunb

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Neubrandenburg
Bike
gsr_750
Naja weiß nicht, ich hoffte die müssten das Öl ablassen zum prüfen/ auswechseln der Teile bzw. zum ausspülen der von Spänen!?

Naja ich wart mal bis ich beim freundlichen war.
 

GSRRene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Bike
gsr_750
So ich hatte heut schön post von Suzuki Deutsland.
Ich war auch gleich beim Händler und darf sie mal vorbei bringen.
Irgend was an die Stößel...
Ich bleib dran...
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Komm grad vom Suzi-Händler, hab noch ´nen Ölfilter mit Ablaßschraubendichtring gebraucht.

War in der Werkstatt und hab mich mit dem netten Mechaniker unterhalten, es werden die Nockenwellen, die Tassenstößel und die Shims überprüft.

Bei Bedarf kommen neue Teile rein, bin am 7. März in der Werkstatt zum Erledigen des Rückrufs.
 

motoman

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hab heute auch von Suzuki bescheid bekommen.Mache morgen Termin in der Werkstatt. Frage mich nur,wenn meine betroffen ist man schon etwas erkennen kann. Hab erst 1900km auf der Uhr.
 

GSRRene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Bike
gsr_750
Hab meine heut abgegeben mit 5600 km und er meinte das er die tassenstösel gleich tauscht um sicher zu gehn. Kost mich ja nix.
 

Alex84

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Ort
Remshalden
Bike
gsr_750
Bekam heute auch das Schreiben, meine 2014er AL4 ist wohl auch betroffen
Die ersten ca. 10500km hab ich auf jeden Fall nix gemerkt:D
 

Susi 750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Krefeld
Bike
gsr_750
Unsere wurde gestern abgeholt ( Zur Zeit ein kostenloses Angebot vom Händler in OB )
Genaueres kann ich erst in 1-2 Tagen sagen, wenn wir sie wiederbekommen,was da dran gemacht wurde.
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Rückrufaktion auch bei der 1000er?
Gerade gelesen, allerdings nichts offizielles.
Wegen drohenden Verlustes der Bremsflüssigkeit durch schadhafter Dichtungsnut am vorderen Bremszylinder.

Wie gesagt, NICHT offiziell
 

GSRRene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Bike
gsr_750
So, ich hab meine suzi heut wieder abgeholt mit neuer HU und 6k Durchsicht.
Die werte der Stößel wurden geprüft und alles im grünen Bereich.
Einen neuen ESD hab ich heut auch gleich noch Montiert :) freu774fce09674509acb566635d30862449.jpg
Natürlich von meinem Chefmechaniker Montiert[emoji12]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Der Helm vom Chefmechaniker ist Klasse!:DPass auf deine Schlüssel auf sonst macht er noch ne Probefahrt und du siehst dein Schmuckstück nie wieder!
Wie ist der Sound vom Mivvv ?


Gruß Mike
 
Oben