Rastenhöhe GSX-S1000

M

marci

Guest
Hi,
hätte da mal eine frage an euch gsx s 1000 besitzer.
Könnte mir mal jemand nachmessen, wie viel der abstand zwischen boden und fußraste/angstnippel beträgt?
Bei meinem jetzigen Motorrad schleifen die rasten ständig (ist auch nur ne kleine 500er), deswegen frage ich.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ohne Nippel 35 cm
Mit Nippel 31 cm
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das hab ich noch nie gemessen ^^
Danke Rossi :)
Jetzt kann ich da auch mal mitreden^^
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
861
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Kaufst du nach Rastenhöhe deine Mopeds?:eek:o:
 
M

marci

Guest
@Löwe
äähm irgendwie schon ein bisschen.
also nicht nur danach, hab mich in die gsx-s schon seit ner weile verguckt.

mich stört bei meinem jetzigen motorrad halt, dass ich bei ca. 24cm bodenfreiheit zur raste nach jeder ausfahrt die nippel der fußraste tauschen muss. das is doch kein dauerzustand.

und das einzige was mir noch sorgen bereitet hat, war die frage nach der bodenfreiheit an der gsx-s. :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also ich denke nicht dass das im Alltag auf Deutschlands Super Strassen das Problem herrscht.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich fahre auch noch. Hauptsache trocken und es wurde noch kein Salz gestreut.

Das Abtaumittel will ich meiner Dicken nicht zumuten. Da rostet die schneller weg als ich eine Neue ordern kann. :mad::confused:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Löwe
...
mich stört bei meinem jetzigen motorrad halt, dass ich bei ca. 24cm bodenfreiheit zur raste nach jeder ausfahrt die nippel der fußraste tauschen muss. das is doch kein dauerzustand.

und das einzige was mir noch sorgen bereitet hat, war die frage nach der bodenfreiheit an der gsx-s. :daumen:
Da drauf wäre ich nie gekommen: Die Nippel tauschen, weil sie aufsetzen :mad: klingt schon etwas durchgedreht.
Die meisten dürften, so wie ich, diese Bodenfühler komplett entfernt haben. Natürlich werden dann, bei hinreichender Schräglage, auch die Fussrasten angeschliffen (Und noch mehr). Aber ich werde sie erst tauschen wenn meine Latschen nicht mehr drauf passen.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.052
Punkte
113
@Löwe


mich stört bei meinem jetzigen motorrad halt, dass ich bei ca. 24cm bodenfreiheit zur raste nach jeder ausfahrt die nippel der fußraste tauschen muss. das is doch kein dauerzustand.

und das einzige was mir noch sorgen bereitet hat, war die frage nach der bodenfreiheit an der gsx-s. :daumen:
Wenn die Nippel schleifen ist das nicht immer eine Frage der Bodenfreiheit. Kommt auch darauf an, wie breit die Fussrasten angebracht sind oder Reifenbreite und gesamte Fahrzeggeometrie und Fahrwerkseinstellung
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
[photo=medium]2495[/photo]

Ich habe bei mir hinten die Vorspannung erhöht. Ohne Angstpimmel schleifen bei mir immer zuerst die Fußspitzen, auch wenn ich die Füße ganz weit nach hinten auf den Rasten setze. Auf der Landstraße erreichst du, wenn du allen Lebenswillen ignorierst etwa 50°. Was darüber hinaus geht, ist was für die Rennstrecke und für Supersportler.

Fahr doch einfach mal keine gsx s Probe. Sollte dir das nicht reichen kannst eine andere Rastenanlage montieren oder halt doch eine Hypermotard kaufen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Maik46,bei deiner nächsten durchfahrt der selben Kurve sollte dein Kopf neben dem linken Spiegel sein ;).
Überleg jetzt nicht,Versuch es einfach beim nächsten Mal :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben