rauher Motorlauf

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Hallo zusammen,

ich habe ne GSX-R 750 BJ 2005. Das ist doch der gleiche Motor, der in der GSX-S 750 verbaut ist.
Meiner hat mindestens 52000km und läuft recht rauh im Vergleich zur GSX-S 1000 und auch der
GSX-R 1000 K5 oder K7. Ich frage mich ob das an den (vermutlich ) reichlich Kilometern liegt die drauf sind,
oder ob der 750iger Motor einfach ein bisschen rauher läuft als der 1000er. Wer hatte denn schon den direkten
Vergleich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Späte Antwort: der 1000er Motor hat eine Ausgleichswelle gegen die systemtypischen 4-Zylindervibrationen. Die GSX-R750 hatte ab Baujahr 2006 auch eine Ausgleichswelle, nur eben der K5-Motor noch nicht. Die GSR 750 und die GSX-S750 haben ebenfalls keine. Leider. Ist nur ein kleines preiswertes Bauteil, bringt aber deutlich sanfteren Motorlauf.
 
Oben