GSX-S750 Reichweite / Tankanzeige

kasa

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S750
Farbe
blau/schwarz
Hallo zusammen,

ich frage mich langsam ob meine Tankanzeige einen Fehler hat und will hier mal nach Vergleichswerten fragen.

Die GSX S 750 hat ja laut Prospekt 16L Tankinhalt. Meine Tankanzeige hat gestern wieder geblinkt und noch 59 km Reichweite angezeigt. Beim Tanken gingen dann nur 10.6 l rein. Ich finde das schon recht nervig weil es ja dann immernoch gut 5 L Reserve haben sollte. Ist das bei euch auch so? Ich gehe somit ca. alle 200 km tanken o_O.
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Wenn du im ersten Gang den Gurnigel hoch und runter bretterst ;) Die Reichweite springt bei mir teilweise sehr stark hin und her, je nach Strecke und der entsprechenden Fahrweise. Ich dachte wir hätten einen 15l Tank :D Im Schnitt komme ich mit einem Tank 250 km (+- 30km) weit.

Die Reserve leuchtet bei mir meist bei ca 80 km rest Reichweite. Wenn ich nun rechne 250 km = 15l, dann entsprechen die 80 km ca. 4.8l. K0mme somit auf das selbe Ergebnis wie du.

Grüsse vom Zürisee
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ich habe zwar eine 1000'er

Aber mir dünkt das Gleiche.

Bei angezeigten 48 Km Restreichweite konnte ich gerade mal 13 Liter der angegebenen 17 Liter nachtanken.
Somit sollten bei 0 Km Rest noch so zwei Liter drin sein?!
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Hey !
Somit sollten bei 0 Km Rest noch so zwei Liter drin sein?!

Das haut so hin. Wenn bei mir den letzte Balken blinkt und die Restreichweite 6 - 1 0 Klm anzeigt tanke ich 15 Liter nach.
Komme immer 240 KLM + weit .

PS.: Am Anfang habe ich den Tankstutzen zu weit rein gehalten so das die Pistole ständig ausgelößt hat (voll). Ein wenig zurück gezogen und ging noch 1 -1,5 Liter rein.
Wie zu hause....:):):)
Gruß Marcus
 

InThEaiR

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Bike
GSX-S750Z
Farbe
schwarz
Hey !

Wie zu hause....:):):)

Da musste ich grad kräftig brüllen :D
Danke dafür :)

Zum Thema: Bei mir das gleiche Spiel. Ich gehe auch oft bei Restreichweite 60-70km tanken und es gehen dann nur 11-12 Liter rein. Man hat also eine entsprechend kalkulierte Reserve ;)
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Bei meiner 1000er tanke ich i.d.R. bei um die 50km Restreichweite. In den Tank gehen dann rd. 15L, also etwa 2L Rest im Tank.
 

Joker 77

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Alter
46
Bike
Gsxs750
Farbe
Black-Blue
Bei meiner neuen 750er laut Handbuch blinken bei 4lt Rest und heftig blinken bei 2lt Rest...Also Reserven genug ;-) !?
 
Oben