Reifen für die GSR 750

DanielGSR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Leute,

mein Vorderreifen an meiner GSR ist leider nieder, ich hab dort den Bridgestone BT 016 PRO drauf.
Hinten "müsste" theoretisch auch gewechselt werden, da mir ein Quad draufgefahren ist, allerdings mit fast keiner Geschwindigkeit. Da ist ebenfalls ein BT 016 PRO montiert (noch fast neu Profiltiefe 4,8 mm).
Mich dauerts bissl, den hinteren runterzumachen, da er noch keine 3 Monate alt ist.
Was haltet ihr davon? Vom quad hab ich nur nen kleinen Stubster bekommen, ich stand und er stand auch schon und hat aber den Leerlauf nicht drin gehabt und hat die Kupplung im 1. Gang "schnalzen" lassen. Da hab ich eine mit dem Reifen auf den Reifen verpasst bekommen.
Mir wurde der Continental ContiRoadAttack 2 EVO empfohlen. Gibs da schon Meinungen/Erfahrungen?
Ich kam mit dem BT 016 Pro gut zurecht. Ich bin reiner Landstrassenfahrer und fahre mit der Maschine auch schonmal auf Arbeit, fahre Kurven bis knapp an die Reifenflanke (ca. 5 mm unberührter Gummi hinten) und heize auch nicht, höchste bisher gefahrene Geschwindigkeit: 180 km/h.
Ich hoffe, das reicht zum "Profiling" ;-)
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps zur Reifenwahl geben?!
Natürlich ist die Laufleistung auch sehr entscheidend für mich, also keine Reifen mit unter 3000 km LL =)
Gabs da nicht auch irgendwo ne Tabelle?

MfG
 

DanielGSR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Alles schon durchforstet, speziell zum Conti gibt es noch keine beitrage, da der Reifen sehr neu ist, aber eine Freigabe fürs Bike hat. Meine eigentlichen Hauptaugenmärke liegen auch mehr darauf, dass ich die Liste (war glaub ich ne Excel tabelle) mit den Laufleistungen verschiedenen Reifen bekomme und ob ich den hinteren Oberhaupt wechseln sollte?!
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Meinst du denn das der Reifen von dem Anstupser Schaden genommen hat ?
So wie du das beschreibst würd ich den nicht wechseln.
Im normalen Fahrbetrieb wirken ganz andere Kräfte die der Reifen wegstecken muss.(Schlaglöcher etc.)
Mach dir vorn nochmal einen neuen drauf und dann kannst du irgendwann komplett wechseln.

Gruss Mike
 

DanielGSR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Das weiss ich nicht, ob er Schaden genommen hat, beim Fahren merke ich nix, Schlag hat er auch nicht, soweit ichs beurteilen kann. Mir wurden ein paar Horrorstorys von kaputten Karkassen erzählen lassen, allerdings von einem, der vom Reifenwechsel finanziell profitiert ;) also drauflassen hinten?! Mich dauert es auch zu sehr, den neuen reifen wegzuschmeissen.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Die Karkasse nimmt Schaden bei harten Kontakten mit kantigen oder spitzen Gegenständen wie z.B. nem Bordstein.
Aber Reifen auf Reifen ?
Da möchte dir gern einer was verkaufen denk ich.

:wink:
 

tb57

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Itzehoe
Bike
gsr_750
Hallo ich fahre auf meiner 750er den Pirelle Angel GT. Klasse Reifen. War gerade in Italien damit. Man sieht dem Reifen noch nichts an nach 2500 km. Einfach ein super Reifen.
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mir wurden ein paar Horrorstorys von kaputten Karkassen erzählen lassen, allerdings von einem, der vom Reifenwechsel finanziell profitiert

Lass dich nicht zutexten von einem, der dir einen neuen Reifen verscherbelt und für den alten Entsorgungsgebühr verrechnet ... und den dann "neuwertig" weiterverkauft. ;)

Kauf dir einen neuen VR, fahr beide runter und überleg dann, auf einen der üblichen Verdächtigen aus der Abteilung Sport-Tourer zu wechseln, die wo sind: Z8, MPR, CRA, usw. Nach deiner Schilderung musst du nicht unbedingt Supersportler fahren, wahrscheinlich bist du mit einen Tourer sogar viel glücklicher.
 
Oben