Reifenchaos Sport oder sporttouring?

Grizzly

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
33
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Rot/Schwarz
Moin,
Ich hab ein großes rundes Problem.
Mein reifen ist durch und jetzt stellt sich die frage welchen reifen nehmen.

Der originale satz war in Ordnung hab ihn schnell auf temp, so das er optimal arbeiten konnte. Denke ich mal:upps:.
Der reifen hat, wie meine beste, knappe 6000 km runter.
Bei ca. 4500 km waren die seiten schon gut runter, die Mitte allerdings fast neuwertig.

Nach einem trip nach frankfurt,ca.1100km, hat sich der reifen in der mitte regelrecht aufgelöst. Ich bin bei der mindesttiefe.
Jetzt stellt sich die frage welchen reifen nehmen.
Mein fahrprofil:

-ordendlich schräglage teils auch schnell( die B 195). Schöön kurven suchten. Bis der reifen schmiert:daumen:

-Ab und an bolzen auf der Autobahn.

-Und ich möchte strecke machen, ohne panik zu haben, dass ich mir für nen trip bsp. in den harz, ein satz reifen mitnehmen muss.

Eine sache noch. Der reifen muss bei mir echt arbeiten da ich auf meine 2 m 135 kilo auf die wage bringe.:cool:

Also welche gattung denkt ihr sollte ich nehmen?
Was radiert ihr auf den Straßen runter?:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Nimm Pirelli Angel GT, ein sehr guter Reifen für deine Anforderungen, ein Metzeler Z8 reicht auch, ja keinen Sport Reifen.
 

Grizzly

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
33
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Rot/Schwarz
Wie siehts mit den temperaturen aus ? Kann er den sommer ab bei 30 grad plus? Arbeitet der CRA 3 im seinem reifenfenster oder überhitzt er.
Da die touring mischungen ja eher weich sind zwecks kaltgrip, hab ich da so meine bedenken.
Dachte so an den road 5 da er an den seiten eine rußmischung besitzt.

Sorry für die vielen fragen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Keine Bange, die genannte Reifen sind auch für Sommer mit über 30 grad plus gebaut.
 

Grizzly

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
33
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Rot/Schwarz
Danke für die Antworten.
Bzw wie siehts denn mit den Laufleistungen aus.

Für die renne auch ne empfehlung ,will nächstes jahr mein letztes fahrtraining machen und dan auf den rundkurs.

Was denkt ihr über road 5?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
der Angel GT schafft vorne oder hinten 9000 km, trotz häufige AB fahrten
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hab den CRA3 diesen Sommer so ziemlich alles abverlangt und er hat alles locker mitgemacht.

Ich hab ihn diese Jahr in Groß Dölln bei über 30 Grad um den Kringel geprügelt. Das hat er für einen Sport Touring Reifen gut mitgemacht. Allerdings sind reine Sportreifen und besonders der S21 mit 55er Querschnitt noch ein Stück agiler. Aber das merkt man nur wenn man wirklich hart am Limit unterwegs ist.
 

chris1812

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
13
Alter
30
Ort
Korneuburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
Rot/schwarz
Habe mich durch das Forum auch vom CRA3 überzeugen lassen und bei meinen ersten Wechsel diesen aufgezogen.

Für die SS125 auf Sardinien bei 30° und zügiger Fahrweise wird es nächstes Jahr jedoch ein Sportreifen (vermutlich M7 RR), der CRA 3 hat zwar nie geschmiert oder ähnliches, all zu gesund hat er jedoch auch nicht mehr ausgeschaut.

Die anderen Reifen (auch auf 1000er Raketen, teilweise sogar wesentlich stärker) haben bei gleichen Tempo bei weiten nicht so ausgeschaut.

20180904_110628.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Der CRA3 Hinterreifen hat in Sardinien klar überhitzt, da schaut mein Mitas in Abatax besser aus.
IMG_0942.JPG
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Sehe ich genauso wie @Retep. das der CRA3 ein auffälliges Graining hat sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Das macht aber seiner Laufleistung kaum was aus. Wie gesagt er hat bei mir so einiges mitmachen müssen und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das ein Mitas da mithalten kann.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Das Laufbild sollte keinen irritieren,so sehen fast alle Contis aus wenn man sie ran nimmt. Tut der Laufleistung und Grip gar nichts. Nach ein paar lockeren Runden sieht er wieder besser aus. Ist eben ein Tourensportreifen auf hohen Niveau und kein Sportreifen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1084

Guest
Habe mich durch das Forum auch vom CRA3 überzeugen lassen und bei meinen ersten Wechsel diesen aufgezogen.

Für die SS125 auf Sardinien bei 30° und zügiger Fahrweise wird es nächstes Jahr jedoch ein Sportreifen (vermutlich M7 RR), der CRA 3 hat zwar nie geschmiert oder ähnliches, all zu gesund hat er jedoch auch nicht mehr ausgeschaut.

Die anderen Reifen (auch auf 1000er Raketen, teilweise sogar wesentlich stärker) haben bei gleichen Tempo bei weiten nicht so ausgeschaut.

Anhang anzeigen 10749
Der sieht für ein Conti doch noch gut aus hab schon deutlich schlimmere gesehen. Aber das ist normal
 

Grizzly

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
33
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Rot/Schwarz
@chris1812 der sieht ja gut aus.

Ich hab mir den jetzt geordert, mal sehen wie er mit mir und meiner maschine zusammenarbeitet.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Was ich auch noch sagen möchte,wenn er so ein Laufbild hat ja nicht verrückt machen lassen einfach weiterfahren wie immer. Und nicht sich ein Kopf machen gleich schmiert er weg oder irgendwas anderes. Reifen ist immer noch eine große Kopfsache. Meine Meinung.
 
Oben