Reifenchaos Sport oder sporttouring?

G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Du hast mit dem Orginal Dunlop 6000 km gemacht?:D

Mein fahrprofil:

-ordendlich schräglage teils auch schnell( die B 195). Schöön kurven suchten. Bis der reifen schmiert:daumen:

-Ab und an bolzen auf der Autobahn.

-Und ich möchte strecke machen, ohne panik zu haben, dass ich mir für nen trip bsp. in den harz, ein satz reifen mitnehmen muss.

Iwie passt dein Fahrprofil nicht zu der Laufleistung.

Du musst dir also um den Harz-Trip keine Gedanken machen.
CRA3, Road5 oder sonst einer ist egal. Hauptsache rund und schwarz.:daumen:
 

AndreaGSXS1000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
55
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz blau
Bin begeisterter Fan des Michelin Road 5. Tolles agiles Handling, lange Laufleistung (ca. 9000 km). War mit dem PR4 schon zufrieden. Aber der Road 5 topt nochmal alles. Bekommt meine Dicke nächstes Frühjahr aufgezogen :)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Für mich gibt es keine Alternativen mehr zum Conti egal ob Tour oder Sport ... Hab in den letzten 10 Jahren alle Evolutionsstufen von Conti mitgemacht und alle waren das beste was man jeweils kriegen konnte. Jeder Versuch mal auf andere Marken umzusteigen waren eine Enttäuschung.
Aber eins muß klar sein: Es ist in der Regel ein Schönwetterreifen, aber egal ob im Sommer oder in der Übergangszeit, nur Nässe mag er nicht
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Hab auf meiner Bandit den Road 5 drauf und bin echt angetan von der Pelle. Mein D214 auf der GSXS ist am Ende, werde sehr wahrscheinlich da auch den Road 5 aufziehen lassen.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
@mäc , du meinst aber jetzt nicht den ContiRoadAttack3 bei schlechtem Wetter oder :rolleyes:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@mäc , du meinst aber jetzt nicht den ContiRoadAttack3 bei schlechtem Wetter oder :rolleyes:
Hast recht, der CRA3 ist bei Nässe, sofern ich das beurteilen kann, besser als die Vorgänger. Allerdings konnte ich das nur auf der MT07 meiner Frau bei etwas feuchtem Straßenbelag feststellen, fühlte sich sicherer an.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Dachte ich mir schon , weil direkt wegen nässe kann ich nicht mitreden , bin ein schön Wetter Fahrer :oops:;) aber bei kalten Temperaturen funktioniert der für mein Können sehr gut und gibt sofort Vertrauen :daumen:
 

Heavy Herb

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wien
Bike
GSX 1000 F, BMW Rockster, Kawa Versys 1000, Rocket the only One
Farbe
Grau matt
Geheimtipp.....Avon Spirit GT......wirst es nicht bereuen.
 

CBB

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Alter
47
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich hab von der Originalbereifung auf Pirelli Diablo Rosso 3 gewechselt.

Bin allerdings ein bei-jedem-Wetter-Fahrer und die originalen waren mir bei kalter Nässe nicht ganz geheuer.

Jetzt darf man nicht glauben, dass das die Idealbedingungen für den Pirelli sind...ich finde aber, dass er meinen Einsatzbereich besser abdecken kann: Der ist bei guten Bedingungen wirklich sehr sportlich zu fahren und schafft trotzdem auch bei schlechtem Bedingungen noch ein halbwegs "vernünftiges" Gripniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavy Herb

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wien
Bike
GSX 1000 F, BMW Rockster, Kawa Versys 1000, Rocket the only One
Farbe
Grau matt
Super Reifen....keine Frage.....hatte ich auch schon des öfteren auf verschiedenen Bikes....vertrau mir der Avon ist ein Hammer plus super KM Leistung....
 

CBB

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Alter
47
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Avon hatte ich noch nie.
Allerdings hab ich in der letzten Zeit ein paar Mal Gutes darüber gelesen. Ich glaub, einige Triumph Modelle haben die werksseitig drauf.

Ist der Spirit GT ein reiner Tourenreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavy Herb

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wien
Bike
GSX 1000 F, BMW Rockster, Kawa Versys 1000, Rocket the only One
Farbe
Grau matt
Ist ein Sport Tourer.....klebt wie Kaugummi und hält bei sportlich aber flüssiger Fahrweise so um die 8-9 tsd. Kilometer.
Auf Youtube bei Kurvenradius TV hab ich den Pneu entdeckt....schau mal rein.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.861
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Gibts denn auch ne Freigabe für die Reifen auf der S?
auf der Seite hab ich auf die Schnelle nur Reifenfreigaben für die R gesehen...
 

Heavy Herb

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wien
Bike
GSX 1000 F, BMW Rockster, Kawa Versys 1000, Rocket the only One
Farbe
Grau matt
Sorry....bin aus Österreich.....bei uns gibts das mit den Freigaben nicht.....wir fahren was raufpasst.....dafür haben wir NOVA.....ist ne Steuer.....cirka 18% zahlen wir mehr für jedes Moped als Ihr in D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Na dann wird die GSXS aktuell, geradezu verschleudert:
7F4A2AFD-4A17-4841-B196-86DD63415BE0.png
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Reifen die aus England sind . :D

@Heavy Herb , welche anderen Reifen bist du auf der S schon gefahren , um vergleichen zu können ?
 

Heavy Herb

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wien
Bike
GSX 1000 F, BMW Rockster, Kawa Versys 1000, Rocket the only One
Farbe
Grau matt
Den Pirelli Spirit GT....zwar ein älterer Gummi aber für mich noch immer ein TOP Reifen......möchte als nächstes den Conti RoadAttack 3 versuchen.....wenn es wahr ist ein Quantensprung in jedem Belang.....ist halt auch die Frage was du brauchst....Autobahn, Flachland, Berge.....ich fahre halt 80% kurvige Landstrasse und Berge.....im Mai bin ich für 3 Wochen in Kalabrien und Sizilien.....da kommt auf jeden Fall wieder der Avon rauf.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
P.Angel GT und A. Spirit ST ? Würde mich dann mal interessieren , was du zum Road Attack 3 sagst .
 

Heavy Herb

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wien
Bike
GSX 1000 F, BMW Rockster, Kawa Versys 1000, Rocket the only One
Farbe
Grau matt
Bin ich noch nicht gefahren.....soll aber von der Traktion her der pure Wahnsinn sein.....angeblich auch von der Haltbarkeit gut sein

Wenns wahr ist.....ein Träumchen in schwarz.....möchte nur für Kalabrien kein Experiment starten
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Abschlusstest
Bin neugierig was es werden wird
 
Oben