Reifentabelle

strubellise2

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo ihr Lieben,
es gab doch mal eine Liste hier drinnen wo an an einer Tabelle sehen konnte:
Waagrecht von Sport zu Toursport u Touren Reifen.
Senkrecht die Hersteller u wie der dazu gehörige reifen heisst .
Kann mit jemand den Link schicken?
Finde es schon wieder mal nicht .....
Wäre super nett. denn ich brauche heute dringen nen neuen Reifen ...
Und will was anderes fahren
Netten Gruß an die Gemeinde
Dani bzw Strubi
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Wobei die Liste irgend wie komisch ist. Z.B. beim Z8. Gibt es drei mal in der Liste. Wenn ich den auswählen will um was einzutragen gibt es ihn nur noch zwei mal. Ich glaube die wird auch nicht so recht gepflegt.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Ich fahr den 2. Hinterreifen S20 und hatte beim 1. 5400km (hat noch gut Profil)
Und der 2. Jetzt 5500km und die 6000 mach ich am Sonntag noch voll.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Wobei die Liste irgend wie komisch ist. Z.B. beim Z8. Gibt es drei mal in der Liste. Wenn ich den auswählen will um was einzutragen gibt es ihn nur noch zwei mal. Ich glaube die wird auch nicht so recht gepflegt.
Die Liste wird auch nicht "gepflegt", im Sinne von durch einen Moderator sauber gehalten.

Das da so komisches Zeug rauskommt, liegt an Leuten die die Beschreibung nicht lesen oder anderweitig unfähig sind. Der Z8 ist ein schönes Beispiel. In der Beschreibung steht dick und fett "NUR HINTERREIFEN" eintragen. Vom Z8 gibts "Z8 hinten", "Z8 vorne" und "Z8 Interact".
Wenn man einen Reifen einträgt, kann man einen bereits vorhandenen Typen auswählen, oder man tippt einen neuen Namen ein. Wenn man also nicht die Liste durchsucht und pauschal was neues reinschreibt, gibts gerne Duplikate, weil die Seite kann nicht wissen, dass mit "z8", "Z8", "Metzlere Z8", "Z8 Interact", "Metzeler Z8 Interact" und "Metzeler Z8 hinten" der gleiche Reifen gemeint ist.
Das Reifen die für andere Modelle schon eingetragen wurden nicht für Neueinträge anderer Modelle als Vorauswahl angeboten werden, kann man aber durchaus als "Fehler" betrachten. Das kommt leider daher, weil die Liste eben so funktioniert wie sie funktioniert und es ursprünglich nicht geplant war, überhaupt unterscheidliche Motorräder zu unterstützen.


Wenn du die Seite einfach nur lädst, siehst du ALLE eingetragenen Reifen. Wenn du jetzt oben GSR600 98PS auswählst, siehst du nur noch die Reifen für die GSR600 98PS, da ist dann auch schon der Z8 nur noch zweimal vorhanden. Der "Z8 Interact" fehlt dann, weil der wohl für eine GSR750 oder eine KTM eingetragen wurde. Das liegt daran, dass es dir als GSRler nicht viel bringt, wenn ein anderer Einträgt, dass er auf seiner Superduke den Z8 auf 2000km weggerubbelt hat.

Ja, ich weiß, man könnte die Liste noch verbessern. Die Liste hab ich irgendwann mal "schnell" gemacht und wollte sie bewusst einfach halten. Also ohne Anmeldung und es werden auch nur die eingegebenen Daten gespeichert, also wirklich nur Moped, Reifen, Kilometer (und das Datenbanktechnisch nichtmal sauber atomisiert). Es wird z.B. nichtmal das Datum der Eingabe gespeichert, oder deine IP oder sowas. Daher kann man die Liste auch kaum administrieren, sondern maximal einzelne absolut unsinnige Einträge löschen.

Die Werte kann und soll natürlich jeder selbst interpretieren und wohl auch nicht jeden Eintrag für bare Münze nehmen. Das ganze entstand, weil ich selbst mal für einen neuen Reifen wissen wollte, wie lange der so bei anderen Leuten denn hält und dann wie üblich im Forum im Reifenthread mit 576 Beiträge gelandet bin, wo vielleicht 10 Beiträge mal angaben enthielten und der Rest anderes Gelaber war, was mich aber nicht interessiert hat.

Allerdings kam die Liste nie so wirklich gut an, weil immerwieder Leute gemeckert haben, dass die Werte ja eh unsinnig und nichtssagend sind und ein Reifen ja sowieso bei jedem unterschiedlich lange hält. Sieht man auch daran, dass die Liste nach ~4 Jahren "nur" ~500 Einträge hat und davon sind schon 150 der BT014, die Originalbereifung der 600er eben.

Hab mir schon öfter überlegt, die Liste wieder offline zu nehmen, aber da sie ja kein Brot frisst, hab ich sie dann meistens doch laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strubellise2

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Meinst das hier?

GSR Reifen Laufleistung

Buuuh sammelt hier Laufleistung zu entsprechenden Reifen.

juhu, nein die meinte ich nicht.
Die Liste war bunt hinterlegt.
Da stand nach unten gelistet die Firmen
Zur Seite waren Tourenreifen,Sporttuner, Sport , Slick
So in etwa.
Welcher reifen für was war. das war quasi ne schnell Ansicht.
für mich gut,denn ich konnte gegen welche Hersteller für mich in frage kommen da die ja alle untereinander aufgelistet waren.
:)
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Du meinst die Tabelle über alle Hersteller unterteil nach Touring, Sporttouring, Sport und Race?
 

Sveen

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
47
Bike
GSX-S
Farbe
Blau
Das ist ja Mal ne geile Übersicht :daumen:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Sogar Vredestein steigt jetzt in Mopedreifen ein.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Haben schon eine Serie am Start. Glaube ein Tourensport. Soweit ich weiß.
 

TeWe

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Alter
71
Ort
Erkelenz
Bike
Honda CB 900 Hornet, Suzuki GSX 750 Inazuma, Yamaha FZ 6
Farbe
Schwarz, Rot, Rot
Hallo,

meine GSR 600 hätte eigentlich im November 2019 zur TÜV-Hauptuntersuchung gemusst - aber ich habe das Ganze irgendwie geschoben. Für den Dezember bekam ich dann keinen Termin in meiner Werkstatt (Honda Kunze in Erkelenz) wegen Überlastung, Betriebsferien und im Januar erst für den 31.
Bei der Gelegenheit bekommt dann auch die Kleine einen neuen Reifensatz, da die Michelin (Pilot Activ ) nach mehr als 8.000 km so ziemlich am Ende sind. Diesmal wird es der Road Attack 3 von Continental, von dem ich hoffe, dass er dem Pilot Activ das Wasser reichen kann.

Gruß
TeWe
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Wirst dich wundern wie der Unterschied ist zum Michelin Activ. Kannst die beiden eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Meine Meinung.
 

Sveen

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
47
Bike
GSX-S
Farbe
Blau
Hallo,

meine GSR 600 hätte eigentlich im November 2019 zur TÜV-Hauptuntersuchung gemusst - aber ich habe das Ganze irgendwie geschoben. Für den Dezember bekam ich dann keinen Termin in meiner Werkstatt (Honda Kunze in Erkelenz) wegen Überlastung, Betriebsferien und im Januar erst für den 31.
Bei der Gelegenheit bekommt dann auch die Kleine einen neuen Reifensatz, da die Michelin (Pilot Activ ) nach mehr als 8.000 km so ziemlich am Ende sind. Diesmal wird es der Road Attack 3 von Continental, von dem ich hoffe, dass er dem Pilot Activ das Wasser reichen kann.

Gruß
TeWe
Road Attack 3 wird auch mein nächster. Hab aber noch n paar Millimeter
 

TeWe

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Alter
71
Ort
Erkelenz
Bike
Honda CB 900 Hornet, Suzuki GSX 750 Inazuma, Yamaha FZ 6
Farbe
Schwarz, Rot, Rot
Hallo,

das hört sich ja gut an.
Dann hoffe ich, dass der CRA3 und ich ziemlich schnell beste Freunde werden (möglichst auch für 8000 Kilometer und mehr).

Gruß
TeWe
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hallo,

das hört sich ja gut an.
Dann hoffe ich, dass der CRA3 und ich ziemlich schnell beste Freunde werden (möglichst auch für 8000 Kilometer und mehr).

Gruß
TeWe


Freunde ja, aber sicher nicht für 8000km. :eusa-whistle:
 

TeWe

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Alter
71
Ort
Erkelenz
Bike
Honda CB 900 Hornet, Suzuki GSX 750 Inazuma, Yamaha FZ 6
Farbe
Schwarz, Rot, Rot
Hallo,

heute um 15 Uhr konnte ich meine Maschine abholen - mit einem frischen TÜV, einer Durchsicht und den neuen Reifen. Die Zeit reichte noch für eine Tour. Die ersten 20 km bin ich verhalten gefahren und habe mich dann gesteigert weil es mit diesen Reifen locker möglich ist.
Ich bin gespannt wie es mit uns weitergeht.

Gruß
TeWe
 
Oben