Reifenverschleiß

franzbilly

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Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vor 1 Woche eine S 1000 gekauft und die hat eben 2300km am Tacho. Der Hinterreifen ist aber hinüber, kann das an der zu harten Einstellung des Fahrwerks liegen (war einmal so bei meiner Bandit 1250 S) ? Oder an der Originalausrüstung Dunlop D 214M? Der Erstbesitzer sah mir nämlich nicht so aus wie ein Gummifresser!! Gruß an alle
 

ls_

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Was heisst denn 'hinüber'? Die Dinger gehen zwar schnell weg, aber nach 2300km den Reifen schon wechseln zu müssen, erscheint mir ein bisschen eigenartig.
 

franzbilly

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Naja das denke ich auch, also der Reifen ist fast abgefahren, und nur in der Mitte, außen fast wie neu.
 

Matzinger

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Dann hat er aber reichlich am Hahn gedreht. Ich habe 2100km drauf und gebe auch gern mal Gas aber 1000km sind bei mir noch locker drin.
 

wes-x

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hallo,

bei Maschinen in der PS klasse kann man übertrieben geschrieben den verbrauch in mm pro 100km angeben.
der verschleiß passt zur Leistung. die hat er sicherlich öfters beim beschleunigen abgerufen.

der dunlop gilt als sportreifen, daher ist es mit der Haltbarkeit auch nicht so weit her.

zusammengefasst, der verschleiß passt zur km-Leistung.
können bestimmt einige hier bestätigen.
 

flix

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Mein Dunlop hat jetzt 2500 km runter und kommt allmählich in den illegalen Bereich .Ich habe das Gefühl der Verschleiss pro Km erhöht sich mit zunehmender Laufleistung .
Schnelle Autobahnetappen erhöhen den Reifenabrieb .Wenn jemand nur die Mitte vom Reifen genutzt hat ,können 2300 km schon sein .
Sind halt Sportreifen .
 
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