Reinigungs/Pflegemittel

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Hallo Leute,

verwendet ihr zur Pflege auch den S100 Reiniger oder gibt es etwas besseres? Ich habe bei diesem immer das Gefühl das hier sogar Spüli besser ist :D

Gibts etwas was die ganzen Mücken noch besser entfernt:boing:
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Ich benutz so gut wie gar keinen Reiniger, nehm einen großen feucht/nassen Lappen, leg ihn auf die Scheibe und Verkleidung, einwirken lassen, abwischen fertig. Felgen werden nur mit einem Lappen und WD40 gereinigt.
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Altes nasses T-Shirt oder Microfaserlappen mit Wasser pur. Matt grau läßt grüßen. Da fällt fast alles von alleine ab :daumen:.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hier mal meine Tipp Motul Insekt Remover aufsprühen 5 Minute warten mit Microfasertuch sauber reiben fertig
--- Beiträge zusammen gefasst ---
20160814_144034.jpg 20160814_144040.jpg 20160814_144116.jpg 20160814_144852.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
fertig :)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Hab noch von früher Unmengen an Felgenreiniger , gab es mal bei Aral bei jeder Wäsche dazu ,
alles einsprühen , ne Minute warten und dann mit Klarspülen abduschen -> fertig und glänzend :)
 

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Danke für die Tipps. Zur generellen Wäsche nehmt ihr also auch nichts spezielles?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Nö hatte einmal so ein Superduper Zeugs von Louis mit dem Effekt das es schlieren auf allen Gummiteilen hinterließ :-(
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
eimer wasser spülie waschen abspülen abledern feddich.

ab und an gibts mal ne ladung politur
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
nehme in der Waschbox , das enthärtete Wasser da brauchst nix abledern , was bei der matten net so gut kommt , sondern nur kurz in die Sonne stellen .
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Hi zusammen!

Ich benutze dann bei meiner mattschwarzen die Pflegeprodukte von Chemical Guys. Für den matten Lack extra matte Shampoo, matte Detailer und Jetseal Matte Nanoversiegelung. Dazu zwei Eimer Wäsche mit Gridguard Einsatz, Waschhandschuh und etlichen extra weichen Microfasertüchern und Applikatoren zum Auftragen der Nanoversiegelung. Ne Foamgun ist auch im Einsatz. Wasser nur aus Gartenschlauch, kein Dampfstrahler!
So bin ich auch bei meiner GSR 750, bis auf die mattlack Produkte und das ich auch das S100 Gel benutzt habe, vorgegangen.
Die Sachen von Chemical Guys kann ich wärmstens empfehlen! Das matte Zeug benutzt ein Kumpel von mir bei seinem PKW. Mit überragenden Ergebnissen! :daumen:
Und aufgrund der geringeren Lackfläche beim Bike, ist es sehr ergiebig!
Gruß Andy
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Prilwasser...bin ich immer gut mit gefahren.

Und nach einem Test in einer der letzten Ausgaben von "MOTORRAD" wurde ich bestätigt. Teilweise erschreckend, was die Reiniger mit dem Kunststoff anstellen können.
Und da ich keinen HD-Reiniger bzw. Gartenschlauch zur Verfügung habe, kann ich das Zeugs auch nicht zu 100% abspülen.

Das ist mir dann auch einfach zu riskant.....belibt also beim Spüli-Wasser.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Bei uns im Cleanpark gibt es ein neuen Zusatz , den hab ich 1 min. einwirken lassen und dann abpespült , Ergebnis war zufriedenstellend.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Wasser hat noch keinem Moped geschadet, außer es kommt aus dem Dampfstrahler. Spülmittel, Hartwachs und alles glänzt, wie am ersten Tag. Bei Chemie kann es immer Risiken und Nebenwirkungen geben. Schon die Formulierungen, dass man an einer unauffälligen Stelle ausprobieren möge, schreckt mich davon ab. Außerdem landet jede Chemie vom Moped irgendwann in der Umwelt.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Dampfstrahler ist auch kein Problem wenn er vernüftigt benützt wird :
- Abstand immer min. 40 cm
- nicht direkt auf Lager richten
- nicht von unten nach oben ins innere
- keine Verwendung des Modus : Motorwäsche

dann sollte alles gut werden :)

Mache das seit 11 Jahren so !
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und nicht auf die Kühlerlamellen halten , zumindest nicht mit Punktstrahl :boing::upps:
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Was spricht gegen Damfstrahler niedrigste Stufe da kann man sogar die Hand dran halten.
Oder sehe ich das falsch
 
Oben