Rennstrecke - Reifendruck etc.

JenCity

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Hallo zusammen,

Ich war mit meiner Dicken dieses Jahr 2mal auf der Rennstrecke.

Mit Metzeler M7RR's - welchen Reifendruck verwendet ihr?

Nehmt ihr die Sicherungen für die Lampen raus oder klebt ihr nur ab?

Viele Grüße, Jenny
 

JenCity

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Hier hatte ich zur Antwort bekommen: "auf jeden Fall runter mit dem Druck, ausprobieren"
Ich war dann vorn bei 2,2 und hinten bei 2,5 - damit liefs ganz gut, glaube ich:)
 
G

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Guest
Metzeler M7RR Luftdruck Rennstrecke vorne 2,5 und hinten auch 2,5
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Schuco—Uli

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Hallo ihr Heizer
Ich war dieses Jahr 4 mal auf dem Track, Ergebnis Hauptscheinwerfer verschmort dur hohe Hitzentwicklung wegen abklebens ,also beim Licht kann ich nur sagen auf jeden Fall die Sicherung raus, sonst geht es dir so wie mir , Scheinwerfer Glas verschmort und somit Schrott. Fussrasten Nippel rechts komplett weg plus Fussraste und Schalldämpfer angeschliffenen ,also entweder Fahrstil ändern mehr hänging off oder andere Fussrasten Anlage ,nur irgendwann ist Schluss mit Schräglage also am Fahrstil arbeiten.
 

JenCity

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Hallo Ulli,
wie sah das durchschmoren bei dir aus? Geplatztes "Glas" - aus der Mitte raus Spinnweben-artig?

Ja, Fußrasten sind ein Thema - Ziel des nächsten Jahres: Hanging Off;-)

Viele Grüße, Jenny
 

Schuco—Uli

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Ich versuche mal ein Bild einzustellen.
 

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JenCity

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Okay, dann warswbei mir eher Steinschlag - danje für das Bild!
 

Remo

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einfach Lichtstecker ziehen :upps:
 

JenCity

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Vielleicht peinlich, aber wir standen zu drutt drumherum und haben ziehbaren Stecker gefunden. Deswegen auch die Sicherungen.. wo sitzt der Stecker?
 

Remo

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nur die lampenmaske 4 schrauben 3 Minuten Arbeit und den Stecker von der Lampe ziehen fertig
 

Remo

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Bitte gerne
 

Kortwin

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Beim Foren-Trackday haben die meisten einfach auch nur die Sicherung gezogen. Hat prima geklappt. Keine Schäden.
 

HHracer

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Wie Kortwin schrieb, einfach die Sicherung ziehen!
Zum Reifendruck des M7RR gibt es anscheinend verschiedene Informationen. Habe letztes Jahr ausgiebig mit dem Metzler-Renndienst
gesprochen, der gab die Empfehlung v. 2,3 und h. 2,3 bar. mit dem klaren Hinweis auf keinen Fall den Kaltdruck weiter abzusenken, da
die Karkasse des M7RR ist relativ weich ist. Habe auch den PS-Test (v./h. 2,5/2,5 bar) angesprochen, er konnte sich diese Empfehlung
nicht erklären!
 

5-Uhr-Charlie

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Bin beim Trackday den M7RR erst mit 2,5 vorn und 2,9 hinten gefahren. Später auf 2,3 vorn und 2,5 hinten. Lief mit weniger Druck auf der Renne bissel besser. Aber für die Landstraße fahre ich mit 2,5 und 2,9.
 

Dat bunte Känguruh

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Also ich ziehe immer die Sicherung low Beam...ist echt das Einfachste. Und zum Druck vom M7 kann ich nur die2,3 vorne und hinten kalt empfehlen. Hab hinten schon 3 M7 auf der Renne verschlissen und das Reifenbild, sowie das Gefühl waren immer Top. Wenns dann mal richtig heiß ist gehe ich hinten auf 2,2 kalt. Ich spar mir bei dem Reifen übrigens eine Heißmessung des Luftdruckes...funzt halt immer. 2,5 kalt ist aber definitiv das obere Maximum auffer Renne.

Gruß

T.H.-Orsten
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Wahrscheinlich war vorne und hinten 2,5 bar für die Landstraße gedacht, so fahr ich ihn auch und habe keine Probleme. Hinten 2,9 bar im Solobetrieb finde ich ein Unding. Reifen fängt bei schlechten Straßen an zu springen trotz gut eingestelltem Fahrwerk und der Grip wird beim Angasen in den Kurven schlechter, TC arbeitet viel mehr. Nochmal auf die Renne zu kommen, wer dies ernsthaft machen will kommt an Hanging Off nicht vorbei und das ist Fakt.
 
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