Richtig einfahren....?!

schirminator

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GSX-S 1000 (nackte)
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Schwarz/Rot
Volle Pulle!
Hast Garantie, sonst hätte es kein Motor werden dürfen!
Warmfahren muss aber schon sein!
 

Tourjörg

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INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
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Black metallic / Dark Petrol
warmfahren 10 km hab ich schon immer gemacht , außer damals mit dem Achtzigerle was willst da warmfahren , gab nur 2 Stellungen am Gasgriff nix und Vollgas :)
 

Metalman

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Da mein japanisches Geisha Girl ja noch sehr jung ist kann ich mich noch gut daran erinnern was mir der Händler mit auf den Weg gab als ich vom Hof rollte. "Möglichst keine Autobahn, immer gut warmfahren, viele Lastwechsel also konstante Geschwindigkeit vermeiden und die ersten 500 km nicht über 6500 Touren drehen.

Die ersten 6 bis 8 Kilometer warmfahren und "Reifen anwärmen" mache ich ohnehin immer.
 

F-Pilot

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Moin, mein Senf dazu:

Bei modernen Motorrädern genügen eigentlich 300 bis 400 Kilometer, in denen man etwas gemäßigt zur Sache geht. Danach Ölwechsel mit Filter, damit die Späne raus sind und dann Feuer frei.

Kann jeder halten wie er will, aber aufgrund geringster Fertigungstoleranzen, ist das Thema heutzutage wirklich nur noch minder wichtig und Mietmotorräder, die vom ersten Tage an geschrubbt werden, erreichen auch Laufleistungen von Q-Tip-gepflegten Privatmaschinen.

Für die Lebensdauer des Mopeds sind entscheidender, dass man nicht immer in den Drehzahlbegrenzer dreht und vor allem ein bisschen warmfährt, bevor man loslegt.
 

wes-x

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GSX-S1000 naked
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w/s/r
und selbst das warmfahren ist bei heutigen ölen fast nicht mehr nötig.
 

Onenote

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Einfahren? ja!
Warum? weil der weg das ziel ist nicht wegen motorad.
und es macht dann mehr und langer spass:rofl::rofl: das selbe wie bei frauen:p:
nicht alles auf einmal dann hast keine steigerung mehr und es wird langweilig:rolleyes::D
oder so
:boing::daumen:
 
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Dat bunte Känguruh

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Essen
Nach 70km Ölwechsel o_O
Wer von euch hat es den so gemacht??:rolleyes:
Halte ich für etwas übertrieben. Ich für meinen Teil halte mich an die vielen Last und Drehzahlwechsel und an den 1000er Service. Fertig.

Ich habe mich ziemlich exakt an die MotoMan Methode gehalten. Mit 0km beim Händler Losgefahren und 110 km auf der AB abgespult. Dann direkt das heisse Öl gewechselt und wieder mineralisches rein. Das war schon komisch immer von 60 bis 180 zu Beschleunigen und dann wieder Ausrollen zu lassen. Jetzt hat Sie 300km runter und steht bis zum 15. Oktober in der Garage. Da fahr ich dann auf die Rennstrecke und gebe Ihr den Rest.

Mein Öl war von der Farbe auch noch ziemlich hell...Kastanienbraun Metallic würde ich sagen.

Wichtig ist, warm Fahren und dann wechselnde Belastungen mit ordentlich Ausrollen lassen. Hab nach dem Ölwechsel bei 110km auch mal bis 9000U/min gedreht.

Meine Freunde machen es auch Alle so und haben 0 Ölverbrauch...scheint zu Funktionieren.
 

WeaponX

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Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
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Mattschwarz
Servus zusammen!
Meine hat jetzt 370 km auf der Uhr. Bin die ersten 200 - 250 km bis max 6.000 U gefahren. Jetzt dreh ich die nächsten 200 - 300 km bis max 8.000 U. Jeden Gang natürlich durchziehen und nicht lange bei gleicherbleibender Drehzahl fahren. Danach lasse ich den Ölwechsel machen und gut ist. Ich mach mir da nicht so den Kopf! Der Motor muss schon bisschen was abkönnen, sonst wär's besser ein Rasenmäher geworden! Und bei den Suzuki Aggregaten, allg. japanischen 4 Zylindern, mach ich mir da keine Sorgen, dass die vorzeitig den Geist aufgeben!
 

Buzzzin

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GSXS 1000
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Schwarz rot
Ich bin die ersten 800 Kilometer so gut wie nie über 6000 Umdrehungen gefahren. Was gut ist, kurvige Landsrassen auf denen 100 km/h schon richtig schnell sind. Ich hab den Motor auch viel über Motorbremse herunterkommen lassen. Also hochbeschleunigen und Gas zu, ausrollen lassen. Was meiner Meinung nach wichtig ist beim Einfahren, die Zahnräder! Wer es die ersten 1000 Kilometer übertreibt braucht sich nicht wundern wenn die Maschine wie eine Triple von Triumph heult. Die Zahnflanken der Zahnräder müssen sich sauber einlaufen. Ab 800 Kilometer bin ich auch mal hoch auf 9000 Umdrehungen, aber auch nur kurz. Ab 1200 Kilometer hab ich bis aufs Warmfahren auf nichts mehr aufgepasst.
 
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