GSX-S750 Riss im Scheinwerfer

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.077
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
mach das mal 2x, dann bekommst du das schriftlich, was die versicherung davon hält
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Bei meiner Versicherung nicht, ein bis zweimal im im Jahr hab ich einen Steinschlag beim PKW in der Frontscheibe und die übernehmen das immer anstandslos
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Weil Suzuki nun von der Problematik weiss , ist doch zu hoffen , dass die gerissenen Scheinwerfer bald der Geschichte angehören .
Kann ja nicht in deren Interesse sein , laufend Scheinwerfer auf eigene Kosten zu ersetzen .
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.703
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die Garantie eines Neuteils das während der Garantiezeit des eigentlichen Artikels eingebaut wird endet mit dem Ende dieser
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.703
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Weil Suzuki nun von der Problematik weiss , ist doch zu hoffen , dass die gerissenen Scheinwerfer bald der Geschichte angehören .
Kann ja nicht in deren Interesse sein , laufend Scheinwerfer auf eigene Kosten zu ersetzen .

sehe ich auch so, das erkennt man dann an der anderen ArtNr. ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Bei meiner Versicherung nicht, ein bis zweimal im im Jahr hab ich einen Steinschlag beim PKW in der Frontscheibe und die übernehmen das immer anstandslos
Sehr kulante VS.
Scheiben werden immer teurer. 1000€ sind da keine Ausnahme mehr.
Bei, sagen wir mal 150 SB, legt die VS gut Geld drauf.
Das wirkt sich dann auf die Beiträge irgendwann aus. Dann schreien wieder alle auf.
Also 1 Kollege von mir ist von seiner VS rausgeworfen worden. 2x Marder,2xScheibe in 3 Jahren.

Aber das hat ja nichts mehr mit Scheibenriss zu tun.
Sorry:-#
 

GSX-S_Abby

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
42
Bike
Gsx s 750
Farbe
Rot
Servus Zusammen.

Hab gestern auch 2 Risse in der Scheibe entdeckt.
Mein Gsx s 750 ist Bj 2017 hab sie aber erst im März 19 gekauft. Direkt von Suzuki mit 244 km
Hab jetzt ca 2300 km runter..

Die Risse laufen rechts und links jeweils vom oben nach unten..
Kann man soviel Pech haben das es zwei steinschläge sind?
Soll morgen zum Händler. Er will sich das angucken und dann entscheiden ob es über die Garantie läuft..
 

siggih

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
60
Bike
Kawa Z900, vorherGSX-S 750
Farbe
Schwarz-Grau-Rot
Miese Qualität ist das, wie soll man das sonst bezeichnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Die 1000-er haben aber bisher keine Probleme. Zumindest hab ich nichts gelesen
 

GSX-S_Abby

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
42
Bike
Gsx s 750
Farbe
Rot
Hier mal 2 Bilder der Risse...
 

Anhänge

  • IMG_20190502_193636.jpg
    IMG_20190502_193636.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_20190502_193717.jpg
    IMG_20190502_193717.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 84

aki

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Alter
54
Ort
Niederösterreich
Bike
GSX-S750AL8
Farbe
blau
das rechte Bild schaut aber schon sehr stark nach Steinschlag aus ....

Hier ein Bild von meinem Riss - schwer zu erkennen; vertikal rechts von der Lampe .... und auch in diesem Fall möchte sich das jemand von Suzuki direkt ansehen - leider haben wir bis heute noch keinen Termin "geschafft" ...
 

Anhänge

  • 20190325_153545.jpg
    20190325_153545.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 68

GSX-S_Abby

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
42
Bike
Gsx s 750
Farbe
Rot
Komm grad vom Händler.. Er meinte es sähe nicht aus wie ein Steinschlag.
Und es sei ja bekannt das es da schon mal Probleme gab..
Sie fragen das jetzt bei Suzuki an..
Nächste Woche weiss ich dann ob es über Garantie läuft..
 

aki

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Alter
54
Ort
Niederösterreich
Bike
GSX-S750AL8
Farbe
blau
... na dann bin ich schon gespannt was rauskommt! Ich habe ja meinen im Vergleich sehr kleinen Riss vorhin gepostet (Bild), und da wurde der Garantieantrag durch Vertragswerkstätte von Suzuki vorerst einmal auf Eis gelegt, weil Suzuki (Österreich) meinte, da muss jemand vorbeikommen und sich selbst ein Bild vorort machen ...mal sehen wie das bei dir abläuft @GSX-S_Abby
 

Daniel

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
13
Ort
Thüringen
Bike
GSX-S 750
Farbe
Black
Mein Scheinwerfer ist nach knapp 9.000 km und 2,5 Jahren auch gerissen...
Suzuki übernimmt den Scheinwerfer, aber Einbau (90€) soll ich selbst bezahlen
(Vorbesitzer war nur zur 1000er Inspektion, Öl und Bremsflüssigkeit hab ich selber gewechselt im Februar)

Lasse ihn einbauen, weil ich so auf alles dann noch mal Garantie hab - ob was am Scheinwerfer geändert wurde, konnte mir mein Händler aktuell nicht sagen.

Gruß

Daniel
 

siggih

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
60
Bike
Kawa Z900, vorherGSX-S 750
Farbe
Schwarz-Grau-Rot
Wird Zeit für einen Rückruf seitens Suzuki.
 
Oben