Road5

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6725
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6725

Guest
Hallo, ich möchte hier kurz meine Beurteilung für den Road5 abgeben.
Bin den Reifen 6000km auf meiner Suzuki GSX-S1000 gefahren.
Einsatz Landstasse Schwarzwald-Süd zügig und 2x Trackday auf dem Annau du Rhin.

Der Reifen hat sich die gesamte Laufzeit gleichwertig angefühlt. Ich konnte keinen Abbau wahrnehmen.
Mir gefällt der Sofortgrip und das verbundene Vertrauen bei verschiedenen Temperaturen (10°C - 35°C Luft), der Komfort durch die Eigendämpfung
und die Laufleistung. Ein Reifen welcher nur 2-3K km schafft, will ich nicht.
Auf dem Track hat der Reifen auch bei 35°C nicht geschmiert und mir stehts ein gutes Gefühl vermittelt. Auf der Landstrasse bei feuchten Stellen - kein Problem.

Ich hatte zuvor auf einem anderen Moped den Conti Road Attack3, welcher mir von den Eigenschaften her gleich gut gefällt. Das Reifendesign vom Conti gefällt mir jedoch nicht so sehr.

Dies soll keine Wertung gegenüber anderer Reifen sein, ist meine Erfahrung und Beurteilung. Es gibt nachvollziehbare Gründe für den Einsatz von Sport/Hypersportreifen auch ausserhalb der Rennstrecke und jeder Reifenwahl ist zuvor eine Entscheidung aufgrund Erwartung/Präferenz getroffen worden ; -)

Wer guten Grip und gute Laufleistung möchte, könnte mit dem Michelin Road5 einen passenden Reifen finden
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Ich habe meinen auch schon 6000 klm drauf und noch keine Ende in Sicht. Kann die Erfahrungen bestätigen. Ich hatte von 1 klm sofortiges Vertrauen. Allerdings fahre ich nicht im "Grenzbereich" wie der ein oder andere. . Klare weiter Empfehlung
 
Oben