Routenplanung mit Tyre? Die etwas andere Frage=)

ToniMahony

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Leute,

ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort;)

Ich hoffe ihr seid auch schon alle genau so heiss wie ich auf die ersten Sonnenstrahlen=)

Also ich kann es kaum noch abwarten und deswegen wollte ich grade meine ersten Touren für 2013 planen.

Habe ein Tom Tom Urban Rider und benutze zum Routen planen Tyre(Free Version)

Nun meine Frage. Ich wollte eine Route "abändern" die ich im Internet gefunden habe, aber irgendwie find ich meine Lösung dazu recht kompliziert und sie funktioniert auch nicht wirklich.

Hier mein Problem:

Bsp: Die Tour geht von A nach B nach C nach D.
Original startet die Tour und endet die Tour an Punkt A.

Da es für meine Anreise sinnvoller ist von Punkt C zu starten und zu enden, möchte ich gerne von C über D nach A nach B zurück zu C fahren.

Die einzige Möglichkeit die ich bei Tyre dazu entdecke ist jeden einzelnen Wegpunkt umzusetzen. Was bei 48 Wegpunkten natürlich sehr bescheiden ist.

Gibts da auch eine einfachere Lösung?
Hat jemand eine Idee?

Wenn ich jeden einzelnen umsetzen muss kann ich es direkt sein lassen weil ich da dann absolut die übersicht verliere=)

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und ich habe es nicht zu kompliziert erklärt=)

In diesem Sinne

Die linke zum Gruß

Euer Marcel

PS: ich hoffe das ist auch das passende Unterforum hier=)
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Tyre hab ich früher mal benutzt. War mir aber zu umständlich was zu ändern (wie auch von dir beschrieben).

Versuch mal den Routeconverter zu benutzen. Da kann man alles mögliche sehr gut ändern und in jedem belibigem Format speichern.

Routeconverter
 

ToniMahony

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hab grade doch noch eine Lösung gefunden.

einfach links im Fenster den Wegpunkt markieren der als erster angefahren werden soll, dann oben in der Menuleiste auf "Wegpunkte" und dann unten auf "Erster Wegpunkt..."

Tyre rechnet dann alles automatisch um. Funktioniert gut.

Aber du hast schon recht ist wirklich ganz schön umständlich das Programm. Werd den Routenconverter mal ausprobieren.

Danke nochmal für die Hilfe und vielleicht konnte ich ja auch irgendjemandem mit dieser Antwort hier helfen;)

Die linke zum Gruß

Marcel
 
Oben